stundenweise im Haus und dann wieder raus --> schädlich?
Hallihallo,
ich habe auch noch eine Frage zum Thema "Außenhaltung im Winter":
Meine beiden Kaninchen (4 Jahre alt, Außenhaltung gewohnt) dürfen seit ein paar Wochen über über den Außenfreilauf ins Haus hoppeln. Das dürfen sie aber nur bei Tageslicht, denn sie müssen ja nachts zurück in ihr mardersicheres Außengehege und dort eingeschlossen werden.
Schadet es den beiden, wenn sie den Nachmittag im Haus dösen und dann wieder raus in die Kälte müssen?
Sollte ich besser damit aufhören? Was meint ihr?
Liebe Grüße und alles Gute für euch für das neue Jahr!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin ja sooo froh, dass ich gefragt habe.
Und ich glaube, es ist auch noch gerade rechtzeitig, dass ich ihnen mit dem Zugang zum Haus nicht geschadet habe.
Es war einfach für mich so süß, von den beiden besucht zu werden. Und wenn ich ehrlich bin, war es natürlich für mich bequem, denn so musste ich nicht frieren, wenn ich Zeit mit ihnen verbringen wollte.:schaem:
Au Backe! Das hätte böse ausgehen können. :rot:
Ich dachte, solange sie über die Katzenklappe frei wählen können, ob sie drin oder draußen sein wollen, kann nichts passieren. Sie gehen ja nach einer Weile sehr gerne wieder raus und fühlen sich in ihrem Gehege auch am sichersten.
Nun ja, die Antwort von P.Ninchen klingt jedenfalls sehr logisch. Vielen Dank, P.Ninchen! :flower: