Hej, rein aus Interesse mal bitte eure Meinung dazu:
Ist es artgerecht einen Goldhamster auf einer Grundfläche von 240x40cm zu halten? Dazu kommt dann noch mind 1 lange Etage. Oder ist das zu klein?
Danke euch :flower:
Druckbare Version
Hej, rein aus Interesse mal bitte eure Meinung dazu:
Ist es artgerecht einen Goldhamster auf einer Grundfläche von 240x40cm zu halten? Dazu kommt dann noch mind 1 lange Etage. Oder ist das zu klein?
Danke euch :flower:
Ich überlege ja ob ich mir die Detolf Vitrine von dem schwedischen Möbelhaus hole :rw: kostet nur 59€ und passt perfekt auf den Schrank ...
Hier sind 2 Beispielgehege mit der Detolfvitrine:
Anhang 142357
Anhang 142358
Bei mir käme es auch auf ein Malm und das sieht ja ersten supi aus und zweitens ist es ja auch recht gross, auch wenn es nicht ganz so tief ist, oder? :rw: ist ja immernoch ne Grundflaeche von minimal mehr als 0,70m2
Für einen Zwerghamster finde ich es super, für einen Mittelhamster oder Chinesen ist es zu niedrig.
LG
Soll wieder ein Dsungi werden :love:
Danke Jenny :flower:
Sorry wenn ich einfach dazwischen frag. Was sagt ihr wieviel Platz braucht ein Zwerghamster bzw. wieviel sollte er haben? Was an Einrichtung ist nötig, was braucht er? Hintergrund ist der das ein Kumpel meiner Tochter sich einen Hamster anschaffen möchte und mich gefragt hat. Ich aber so gar keine Ahnung habe. Zählt eine Ebene mit dazu?
Schau mal hier: http://abload.de/img/vermittlungsvoraussetmtqtn.png (Ich hoffe, das mit dem Link ist so okay :rw: ).
Das ist die Übersicht von Hamster in Not und dort stehen alle wichtigen Informationen zu Zwerghamstern.
Ich persönlich gehe nicht mehr unter 0,8 - 1m², mein Traum ist ein 1,2 - 1,4m² großes Gehege :love: .
Danke Bambi :umarm:. Kannst du mir vielleicht auch noch was zur Fütterung sagen bzw. empfehlen?
Das Futter von Mixerama soll sehr gut sein: https://www.mixerama.de/fertigmischu.../zwerghamster/.
Das Futter vom futterparadies find ich sehr gut :D
Es ist wieder Sommer, Rumpelchen verliert Fell, hat kahle Stellen und Schuppen :bc: Weil ich krank bin kann ich nicht mit ihm zum Tierarzt. Hab aber mit ihr gesprochen, mach jetzt eine Tesaabklatsch, sammle ein paar Schuppen ein, die bringt dann Chris morgen mit Foto von Rumpelchen zur Tierärztin, sie guckt dann was es ist, damit er schnell behandelt werden kann.
Ich hatte auch schon hamster mit hautpilz, das wird schon! :umarm:
Hast du ein Bild?
LG
Nur auf dem Handy, muss mal schauen ob ich das Kabel finde um es auf den Laptop zu bringen. Hab ihm jetzt mit einer Pinzette ein bisschen Hautschuppen abgezupft und mit Tesa einmal über den Rücken gezupfelt, fand er nicht wirklich lustig, musste aber sein. Armer Kerl er tut mir richtig leid, obwohl es ihm eigentlich geht wie immer.
Ich hoffe unsere Tierärztin kann rausfinden was er hat und wir könne ihn richtig behandeln.
Braucht jemand von euch Hamsterzubehör? :wink1:
https://abload.de/img/gitterkaninchen-meerspboyw.jpg
Kannst du mir die Futterdose mal von vorne zeigen?
Hab dir eine Pn geschickt:flower:
Zur Info: Am 26.08.2016 gibt es automatisch 20 % Rabatt bei Rodipet auf alle Artikel, kein Gutschein-Code nötig.