Zitat von
stjarna
Das ist dann leider oft das Problem auf den Sitzplätzen. Da hocken dann oft die Leute, die die Band mal gesehen haben wollen und im schlimmsten Falle sogar sitzen bleiben. Ich habe auf der Tour meine Premiere erlebt und hatte sogar auf drei Konzerten Sitzplätze (der Vorverkaufspolitik sein Dank). Früher unvorstellbar! Aber die Plätze waren meist recht weit vorne mit guter Sicht und guter Stimmung um mich herum, von daher besser als im FOS 2 gar nichts sehen.
Mit Abstand betrachtet muss ich sagen, dass alles was nach Ultra kam mich nicht mehr nachhaltig mitgerissen hat. Z.T. muss ich nachgucken, welcher Song auf welcher Platte war, bin nicht textsicher etc. Spirit hingegen flasht mich wieder mehr und in meinen Augen war das die beste Tour seit langem (Endlich wieder Pirouetten!!!), deren Abschluss einem möglichen Ende der Bandkarriere würdig gewesen wäre. Wenn es das wirklich gewesen sein sollte (was die Band sicher selber zum jetzigen Zeitpunkt nicht voraussagen kann, denn ich glaube nicht, dass sie ein letztes Album und eine letzte Tour vorausplanen), hätten sie sich vermutlich kein besseren Abschluss wünschen können.
Mein absolutes Hasslied ist ja I feel you. Das wurde zum Glück letztendlich aus der Setlist geschmissen. Barrel of a gun muss ich auch nicht haben und Personal Jesus ist mittlerweile auch ausgeleiert. Bei Somebody hingegen musste ich vor Rührung ein paar Tränen verdrücken, weil es mich seit damals begleitet und mit einer meiner besten Freundinnen verbindet. Damals habe ich nicht damit gerechnet dieses Lied überhaupt einmal live hören zu dürfen. :love: