Mein Beileid -
komm gut an da drüben über dem Regenbogen, kleine Amy :sad1:
Druckbare Version
Mein Beileid -
komm gut an da drüben über dem Regenbogen, kleine Amy :sad1:
Auch hier: fühl Dich gedrückt! :umarm:
6 Jahre alt, viele Kaninchen sterben in dem Alter, das ist irgendwie eine kritische Phase. Meine letzten 2 Tiere waren auch 6 bzw. 6 1/2. :ohje:
Das tut mir so leid für dich und deine 3 Kaninchenmänner.:taetschl:
Komm gut drüben an bei deinen Freunden, Amy.
Ich wünsche dir viel Kraft, um mit diesem erneuten Schicksalsschlag fertig zu werden. In Gedanken hast du sie immer bei dir. Die Erinnerungen kann dir keiner nehmen.:umarm:
Mein herzliches Beileid.
Oh nein :heulh: :umarm::umarm:
Komm gut drüben an, Amy :sad1:
Es tut mir so unendlich leid. :heulh::heulh::umarm::umarm:
Gute Reise, kleine Amy :sad1:
Es tut mir so leid, jazzpaula :heulh: Gute Reise Amy und schau bitte ab und zu auf deine Mama :sad1:
Vielen lieben Dank Euch allen. :ohje::umarm:
Oh nein, das lese ich jetzt erst :heulh:
Das tut mir sehr leid! :sad1: Fühl dich gedrückt :umarm:
Ich sehe das auch jetzt erst:sad1:
Mein aufrichtiges Beileid:umarm:
Danke Euch Zwei :umarm:
Amy fehlt uns allen unglaublich und leider ist hier gerade nix mehr wie es mal war. :heulh:
Ich dachte mir ich könnte Shiny zu den 3 Jungs setzen, hätte sie also übernommen, aber was dann kam hätte ich mir nie träumen lassen.
Zunächst völlig normale VG, wobei Billy die Hauptarbeit gemacht hat. Ich hab sie Sonntag Mittag um 11.30 Uhr zusammen gesetzt und Billy und sie haben den ganzen Tag permanent durchgerammelt :coffee: Bei mir kamen nur Kaninchen im Huckepack vorbei. Die zwei Großen haben sich raus gehalten, haben immer mal wieder wenn sie gerade vorbei kam vorsichtig geschnuppert und gleich mal von der Madame auf die Nase bekommen.
Billy und Shiny haben auch noch nach 3 Tagen fast ohne Unterbrechung gerammelt und ich merkte langsam, dass Billy die Puste ausgeht, der wird im März 10 Jahre alt und ein solches Energiebündel wie Shiny war selbst mir zu viel. Die schmiss sich hin so dass ich dachte, jetzt schläft sie und keine 5 Minuten später war sie wieder unterwegs. Sie lagen zwar auch kuschelnd nebeneinander, aber dadurch, dass sie Hummeln im Hintern hat waren das nur kurze Einheiten.
Nach etwa 3 Tagen ging Billy plötzlich immer wieder auf Anton und Paulchen los, wobei er intensiver gegen Anton ging, ausgerechnet Anton, mit dem er wie Vater und Sohn war. :ohje:
Zuerst dachte ich, das gibt sich schnell wieder, er will Shiny für sich und außerdem ist er gestresst, aber das wurde immer mehr. Anton flüchtete auf's Sofa, Billy kam da nicht hoch, saß davor, hüpfte hoch wie ein Känguruh und schnappte ständig.
Anton ist mittlerweile auch in der Pubertät und hat zwar wenig Lust auf Stress, aber wehrt sich durchaus mittlerweile, so dass Billy 3 x unter ihm lag.
Ich entschied mich erstmal Shiny aus der Gruppe zu nehmen, denn dieser Wirbelwind passt einfach nicht rein, sie braucht ähnlich aktive Tiere, so dass es nicht fair gewesen wäre sie hier drin zu lassen.
Leider beruhigte sich Billy dennoch nicht. Ich gab ihm mal etwas mehr Schmerzmittel als sonst, da ich dachte, vielleicht liegt es daran, aber keine Änderung.
Da wir sowieso impfen gehen mussten ließ ich Billy gründlich untersuchen mit dem Ergebnis, dass alles ok ist :denk: Eigentlich ja positiv, nur was jetzt.
Nach langer Überlegung und Rat von lieben kaninchenerfahrenen Freunden entschied ich mich Billy erstmal mit einem Gitter von den zwei Großen zu trennen. Er soll jetzt einfach mal zur Ruhe kommen, es war halt doch alles sehr viel für ihn, erst Amy's Tod, die er doch über alles liebte, dann die VG mit Madame Wirbelwind Shiny und der Stress mit Anton und Paulchen.
Ich könnte mir in Hintern beißen diese Harmonie der drei Buben zerstört zu haben, andererseits kann ich natürlich nicht wissen, ob es nicht auch so dazu gekommen wäre. Billy habe ich in den 10 Jahre nicht einmal so erlebt, er hat wohl immer klar gemacht wer Chef ist, aber das nie aggressiv. Er ist eigentlich der sozialste Hase den ich kenne. :ohje:
Demnächst wird hier wieder ein ruhigeres Mädchen einziehen, dann nehm ich auch das Gitter wieder weg und versuche es nochmal im Rahmen der VG.
Sollten alle Stricke reißen, was ich nicht hoffe, gibt es Plan B, Billy zieht ins Hasenzimmer und bekommt eine ruhige Dame an die Seite mit der er seinen Lebensabend verbringen darf, aber noch geben wir nicht auf.
Hier war noch alles gut:
Anhang 188786
Anton hat übrigens mal ein Geweih bekommen
Anhang 188787
Da hat Paulchen die Zweige hoch geschmissen und sie genüsslich auf Antons Nacken geknabbert während Anton einfach weitergefressen hat :rollin:
Seit neuestem liegt Anton gerne mal auf dem Sofa und streckt mir seinen Plüschpopo entgegen.
Anhang 188788
Billy genießt sein Rotlicht und kommt langsam runter:
Anhang 188789
Das Sofakaninchen :love:
So viel Aufregung bei euch. Hoffentlich berappeln sich die 3 Herren wieder. Das war doch alles so harmonisch.:coffee:
Die Bilder sind toll.
Ach, das tut mir leid, dass bei euch so viel los ist... Aber damit kann man ja nicht rechnen :umarm: Ich drücke die Daumen, dass wieder Ruhe eingekehrt!
Lieben Dank an Euch, ja damit hab ich nicht gerechnet, jedenfalls nicht dauerhaft.
Kaninchen sind schon komische Leute manchmal :girl_haha:
Ich drück die Daumen dass sich alles wieder beruhigt :kiss:
Euch nochmal vielen lieben Dank.
Es hat sich leider nicht wieder beruhigt, auch nicht als unser Neuzugang kam: Mama Ella :froehlich: Antons Mama wurde mir am 27.02.21 von Dani Pünktchen gebracht. Was waren wir aufgeregt wie das wohl wird, ob sich Anton und seine Mama wieder erkennen.
Was soll ich Euch sagen, natürlich können wir Menschen viel rein interpretieren, aber wir sind beide der Meinung "Ja, sie haben sich erkannt".
VG gab es praktisch keine, Paulchen nach dem Motto: "Oh cool ein Mädchen zum kuscheln", Anton ein "Schnupper, schnupper, die kenn ich doch, ah Mama, hin kuschel" und Billy, tja der war zwar kurz interessiert aber stänkerte weiter gegen Paulchen und Anton.
Gegen Anton dann mal so penetrant, dass es Anton zu blöd wurde, er Billy am Rücken gepackt hat und gut 20 cm weg geschleudert :girl_cray2: Ich kann Anton verstehen, Billy wollte einfach nicht ablassen, aber natürlich tut einem das in der Seele weh.
Am nächsten Morgen saß Billy in der Küche und war da nicht mehr raus zu bekommen. :heulh::heulh: Dort bewegte er sich kaum noch, fraß ganz schlecht und hockte da wie ein Trauerkloß. Das Hasenzimmer war noch belegt von einem Pflegetier, aber nicht mehr lange und für mich stand fest, Billy soll eine ruhige Dame bekommen mit der er im Hasenzimmer hoffentlich noch eine Weile glücklich wird.
Also war ich bei meiner befreundeten Pflegestelle, die gerade erst eine 3,5 bis 4 jährige Häsin aufgenommen hatte, Teddy-Widder und die wollte sie in guten Händen in Innenhaltung, allein der Fellpflege wegen. Berta heißt sie bei mir.
Beide haben sich kaum gejagt und recht schnell verstanden, Berta ist eine Menschen gegenüber noch schüchterne Dame aus mieser Haltung, Billy hat sie hingegen gleich ihr Köpfchen hin gestreckt und das ist ja das Wichtigste :herz:
Die beiden genießen jetzt ihr Leben, sie sind noch nicht das Traumpaar, aber das ist ja nicht schlimm, sie haben sich gegenseitig und Billy ist wieder viel aktiver.
Eins fällt immer mehr auf, dass Billy eine Art Demenz zu entwickeln scheint. Er steht immer öfter da, starrt die Wand an, hoppelt wo hin und scheint nicht mehr zu wissen was er nun gerade wollte. Aber er hat heute seinen 10. Geburtstag gefeiert und ich genieße jeden Tag mit ihm. :herz:
Montag musste ich leider meinen fast 3-jährigen Zwerghamster Opium ausgraben, er wurde wirklich schön alt und durfte in seiner Schlafkammer einschlafen. Auch wenn ich damit gerechnet habe, es war schon traurig. :sad1:
In einem benachbarten Tierheim wusste ich von 4 Hamsterbabys und hier stand ein leeres Nagarium, also was soll's, gestern holte ich Heinz :D
Heinz ist ein Mittelhamster mit aktuell 5 Wochen und ein sehr lustiger Bub.
So das waren die Ereignisse der letzten Wochen, ordentlich was los, ich habe mehr funktioniert als wirklich realisiert was da alles los ist, es war schön, traurig, anstrengend, lustig, einfach emotional.
Nun folgen noch ein paar Bilder.
Nun die versprochenen Bilder. Der Reihe nach.
Mama Ella ist da
Anhang 189145
Mit ihrem Sohn Anton:
Anhang 189146
Anhang 189147
Ella bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :rw:
Anhang 189148
Die drei verstehen sich blendend:
Anhang 189149
Anhang 189150
Heute feierte Anton seinen ersten Geburtstag:
Anhang 189151
Anhang 189152
Hier nun Billy mit seiner Berta:
Anhang 189153
Anhang 189154
Berta ist ne Süße
Anhang 189155
Auch Billy hat heute Geburtstag, stolze 10 Jahre und ich hab ihn seit er ein Baby war :herz:
Anhang 189156
Anhang 189157
und hier ist das nächste neue Familienmitglied Heinz :D
Anhang 189158
Übrigens wurde es Zeit, dass bei den Großen Jungs Anton und Paulchen ne Frau einzieht, die ihnen mal sagt was man nicht darf, denn am Morgen an dem Ella kommen sollte traute ich morgens meinen verschlafenen Augen nicht.
Anton und Paulchen hatten mein Wohnzimmer in eine mega Buddelkiste verwandelt in dem sie die hohe Blumensäule mit der Grünlilie umgeworfen haben. Erst blieb mir der Mund offen stehen, dann fing ich furchtbar an zu lachen, denn Paulchen freute sich des Lebens und machte Freudenhüpfer :rollin:
Anhang 189159
Herzliche Geburtstagswünsche an Anton und Billy :flower:
Schöne Bilder :love:
Klasse, dass du eine gute Lösung gefunden hast!
Da ist ja richtig viel passiert bei dir. Dann wünsche ich alles Gute den Geburtstagskindern und gutes Zusammenleben des Pärchens und der Dreiergruppe.:froehlich:
Es ist soooo schön :herz::herz::herz:
Ich bin mir ganz sicher, dass die Beiden sich wieder erkannt haben...vielen vielen Dank, dass sie bei Dir sein darf...trotz aller Probleme :kiss:
Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt mal ne Weile so schön bleibt, wie es gerade ist. :umarm::umarm:
Vielen Dank Euch Allen.
Sie haben Corona-konform gefeiert :D
Billy bekommt mittlerweile sowieso ordentlich Energie zusätzlich, er ist stabil im Gewicht, nachdem er so abgenommen hatte. Wenigstens das.
Ich wollte nie dauerhaft 5 Kaninchen, aber was macht man nicht alles für seine Lieben und Billy hat es verdient noch einen harmonischen Lebensabend mit Kuschelpartner zu bekommen.
So viel los, Respekt, Du hast wohl für Alle die perfekte Lösung gefunden - außer für deine Pflanzen. :girl_haha: :herz: :umarm:
Eine tolle Gruppe, die drei "Blauen". :love:
Auch von mir noch nachträglich alles Gute für die beiden Hübschen. :rw::flower::taetschl: Tja, in Corona-Zeiten ist das mit dem Feiern so eine Sache...:girl_haha: Aber Hauptsache, die Leckerchen und Streicheleinheiten stimmen. :good:
Ella ist da:froehlich:was für ein tolles Trio:herz:
Das ist so schön! So eine VG ist doch toll!! Habe ich noch nie erlebt. Ich freue mich für dich und die drei nach allem, was passiert ist. Kannst du die drei gut voneinander unterscheiden? Liebe Grüße von Merle tief entspannt!
Ja die tolle Mama Ella ist bei uns :love: und so eine liebe Maus. Die drei haben Spaß, immer reichlich Kohldampf und es wird viel gekuschelt.[/QUOTE]
Oh so ein schönes Bild von Merle :herz:
Hey hier sind die Schwaben, wir bekommen ja schon fast das ganze Jahr Wiese, aber so langsam wird es richtig gut und wieder vielfältig :froehlich: Das genießen wir ebenso wie die Ausflüge auf den Balkon, die Kuscheleinheiten und unsere Nickerchen.
Anhang 189375
Anhang 189376
Billy muss sich hübsch machen für seine Berta
Anhang 189377
Anhang 189378
Anhang 189379
Anhang 189380
Anhang 189381
Anhang 189382
Und Heinz hat schon richtig gute Manieren, der setzt sich zum Fressen :D
Anhang 189383
Sehr idyllisch. :herz: