Zitat:
Er sagte nur, dass sich eine kleine Verknöcherung um den Abszess gebildet hat, weil der Abszess schon im April älter war und meine TÄ ihn wahrscheinlich im Februar bereits übersehen hat.
Das nennt man Tumor.
Höchstwahrscheinlich ist der Abszeß aufgrund des Tumors entstanden. Ein Abszeß wächst schnell, stellt man einen im April fest war diese also im Februar sicher nicht da, möglicherweise aber der Tumor.
Geändert hätte das aber am Ablauf auch nichts.
Zitat:
Er sagte mir, dass man diese Verknöcherung "abfräsen" könnte, aber, dass es unnötige Schmerzen und unnötiger Stress für Kiwhy
Ja, das birgt aber ein gewisses Risiko an diesem kleinen Kiefer und würde vermutlich eh wieder kommen, also nur unnötiger Streß.
Zitat:
Als ich ihn gestern gefragt habe, ob die Prognose gut wäre und wie die Chancen stehen, dass der Abszess immer wieder kommt, sagte er mir, dass der Abszess sehr wahrscheinlich weg bleiben wird. Der Entzündungsherd ist weg und die Zahnlücke ist sehr gut verheilt.
Das wäre schön, jedoch kann man Prognosen bei Abszessen kaum machen. Warte es ab, ändern kannst Du es eh nicht, mach Dich also nicht verrückt damit!
Zitat:
Wenn ich dann übernächste Woche nochmal zur Kontrolle hingehe, hoffe ich, dass wir alles überstanden haben.
Das hoffe ich auch für Euch.:umarm: