Meinste :denk:? :girl_haha:
Druckbare Version
Ich habe den Alpro mal mit dem Almighurt (war das glaube ich) verglichen und der Alpro hatte auf auf 100 gr. weniger Kalorien
Die Joghurts von Alpro sind die einzigsten Soya-Joghurts, die mir wirklich schmecken. Habe schon einige andere probiert und finde die meisten haben diesen Soya-Geschmack, der mir leider nicht schmeckt.
Ich mag nur den Sojade-Joghurt. Gibt es im Bioladen und im TeGut..
Es gibt doch einige Soja-Joghurts, meistens allerdings wirklich im Bio-Laden.
Edeka hat z. B. eine Eigenmarke mit 2 oder 3 Geschmacksrichtungen, ebenso Kaufland. In Luxemburg bekommen wir auch 2 franz. Marken, eine ist allerdings auf Kokos-Basis und seeehr lecker.
Von den Eigenmarken hab ich schon einige ausprobiert. Glaube sojade hatte ich auch schon.
Aber ich bin auch nicht soo der Joghurtesser.
Und mir schmecken Alpro und madewithluve da einfach am besten.
Die Lupinenjoghurts fand ich völlig unlecker und Sojade ist mir zu... sandig :rw:...
Ich esse die von Alpro (auch wenn die Marke sicherlich fragwürdig ist) und die schmecken mir. Nun esse ich die aber auch nicht jeden Tag, sondern so ein 500gr/400gr-Becher ist bei mir eine Mahlzeit. Ich war gestern ganz mutig und habe mir den mitgenommen http://harvestmoondrinks.de/ (der erste beim scrollen) und natürlich als großer Becher für günstige 3,99 € (ok, das habe ich erst an der Kasse bemerkt). Und wehe das ist keine Geschmacksexplosion!!!!
Laut meinem Mann ist der ganz okay. Nicht so lecker wie der Kokos-Joghurt aus Luxemburg, aber durchaus essbar. Ich kann prinzipiell Kokos-Zeug nur dann essen, wenn ich einen richtigen Jieper drauf habe.
Von Madewithluve finde ich übrigens die Brotaufstriche extremst lecker. Die schmecken so dermaßen nach Kräuter-Frischkäse auf Milchbasis, das ich beim allerersten Bissen schon befürchtet hatte, ich hätte versehentlich eine falsche Packung gekauft :girl_haha:.
Ich habe jetzt mal auf die Veganen Produkte geachtet. Es gibt ja eigentlich oder überwiegend nur Produkte auf Sojabasis oder Nussbasis (Mandel, Cashews...). Wenn man Soja nicht verträgt und gegen Nüsse allergisch ist, ist man schon ziemlich eingeschränkt oder?
Hm Lupine gibt es auf jeden Fall noch. Oder Reis - also Reis"milch" und "Sahne" und auch Schokolade
Obwohl ich persönlich es schwer finde nur mit Obst, Gemüse, Getreide und Öl satt zu werden.
Ich vertrage auch weder Soja noch Nüsse und nehme Reis- oder Hafermilch im Kaffee, aber Joghurt lässt sich eher schwer ersetzen.
Wobei ich glaube, dass das auch sehr davon abhängt, was man daraus macht.
Wenn ich wirklich nur Beilage mit gekochtem/gedünstetem/... Gemüse esse (also z.B. Kartoffeln mit Möhren und Blumenkohl, oder sowas), kommt mir das teilweise auch wenig vor. Aber man kann ja auch aus Gemüse und Getreide viel machen, z.B. irgendwelche "Schnitzel", "Frikadellen" und Co.
Verarbeitet mit Beilage und etwas Soße kommt es mir manchmal durchaus mehr vor.
Und es ist sicherlich auch ein bisschen Gewohnheit und/oder Kopfsache.