Zitat von
dami
Ich lese hier seit Tagen nur schweigend mit... (habe zugegeben ab und an ein deja vu mit einem anderen, ehemaligen User)
Nur muss ich jetzt doch mal fragen, wie ein Tierarzt aus einem Röntgentermin (allenfalls mit kurzer Narkose) „mal eben“ eine Mädelskastra machen kann?! Und eine derartige Entscheidung adhoc zwischen Tür und Angel getroffen wird (obwohl man sich wegen tränender/ggf eiternder Augen schon derart sorgt)?
Ich meine, das ist eine nicht gerade kleine Operation mit entsprechender, teils tagelanger Belastung für das Tier, die man nicht einfach mal nebenbei macht! Zumal „überraschend“ und ergo ohne gute Vorbereitung durch @ Löwenkopf-Löwenkopf... und noch dazu bei einem ohnehin angeschlagenen Kaninchen, das ständig mit Medikamenten, Untersuchungen, stressiger Partnerkonstellation (mal zusammen, mal nicht), diversen (Nicht-)Diagnosen gebeutelt ist.
Ich will das nicht verurteilen und vllt mache ich persönlich mich bei sowas ja ZU verrückt, überlege ich mir derartige OPs lange und wäge ab und ab und ab, bereite Zuhause alles vor und stelle sicher, dass ich intensiv betreuen kann für den Notfall! Nur sollte doch wohl im Vorfeld mindestens alles besprochen werden, was nach einer derartigen OP auftreten kann und wie bitte zu reagieren ist bzw. was „normale“ Begleiterscheinungen sind! Oder?