Ja ich bin auch Magen-Darm-Geplagte. Ich kann mir das schon vorstellen. Aber man macht sich ja schon Sorgen bei so einem Bezoar.
Druckbare Version
Ja ich bin auch Magen-Darm-Geplagte. Ich kann mir das schon vorstellen. Aber man macht sich ja schon Sorgen bei so einem Bezoar.
Kathy, ich habe eben zufällig was entdeckt und bestellt.
Rodicare hairball
Über die Wirkung kann ich (noch) nichts sagen, aber vielleicht kannst du das ja im Hinterkopf behalten.
In der Hoffnung, dass du es nicht brauchst. :umarm:
Hier ist ganz plötzlich Fellwechsel extrem bei Jester ausgebrochen. Und da der sich so gerne von unserem Flöckchen putzen lässt, hab ich jetzt echt Muffensausen. Die ist mit ihrem EC-geschädigten Darm sowieso ein dauerhafter Köttelüberwachungs-Kandidat. Bezoar muss da jetzt nicht auch noch sein. :ohje:
Das kann ich gut verstehen. Elaine putzt sich und vor allem die anderen auch sehr gerne :ohje:
Ich werde es beim nächsten Termin mal besprechen. Montag soll meine TÄ mich anrufen. Mal schauen ob sie es wahr macht.
Lainy frisst schon wieder nicht :heulh: Ich bin am Ende meiner Kräfte. Sie hat alles Medis bekommen. Hoffentlich geht's gleich wieder :heulh: Ich hoffe die Medis sind noch haltbar seit dem letzten Mal vor 3,5 Wochen. Waren die ganze Zeit im Kühlschrank.
Och nein :bc:
Das darf doch nicht wahr sein.
Die Medis kannst du ruhig noch nehmen.
Meinst du wieder Haarballenprobleme ?
Oder allgemein Probleme mit der Peristaltik ?
Ich hab keine Ahnung. Eigentlich wurde der Bezoar nicht mehr getastet, auch beim Impfen am Freitag war alles bestens. Heute abend auch noch.. und auf einmal wieder so
Kathy, es kann tatsächlich mit der Impfung zusammenhängen. Nach dem zweiten Termin in Bottrop gab es auch einige Tiere, die Schwierigkeiten hatten (z.T. auch nicht sofort nach der Impfung). Ich drück' die Daumen, dass bald wieder alles gut ist und es nicht wieder mit dem Fell zusammen hängt.
Danke :umarm: Das ist ganz lieb. Hoffentlich ist morgen alles wieder okay. Ich mach mir immer gleich furchtbar Sorgen.
Ist es heute wieder besser, Kathy?
Und mit was hast du denn impfen lassen?
Übrigens habe ich das Rodicare Hairball inzwischen ausprobiert. Im Fellwechsel wurden die Köttel bedenklich klein, hart und haarig. Ich habe dann vorsorglich alle zwei Tage 1xtgl. die Mindestdosis gegeben und muss sagen: :good:
Die Nuckels waren allerdings anderer Meinung, die fanden den Geschmack ziemlich widerlich.
Aber war ja jeweils nur 1ml, da mussten sie halt durch. :rw:
ach Kathy, das tut mir leid. Nicht schon wieder :bc: ich hoffe, ihr bekommt es schnell in den Griff und ich drücke mega fest die Daumen :kiss:
Kathy, wie gehts ihr ? :umarm:
Guten morgen ihr Lieben. Das war eine nervenaufreibende Nacht. Also geimpft wurden sie mit Cunipravac am Freitag Nachmittag.
Seit 7 Uhr geht's ihr wieder gut und sie frisst. Um 0 Uhr gab's nochmal doppelte Menge Novalgin, weil es irgendwie zu unterdosiert war. Und um 5 Uhr nochmal Emeprid. Nun ist alles wieder gut und sie frisst. Das Rodicare Hairball werde ich mir dann auch mal besorgen.
Ich verstehe es auch nicht, ob sie vielleicht doch noch den Bezoar hat :denk:
Prima, hast du gut gemacht!
Das war hier nach der Cunipravac-Impfung auch so, zuerst bei Gismolina 2 Tage nach der Impfung. Und sie hatte keinen Bezoar!
Guck mal in diesen Thread, scheint nicht selten vorzukommen.
Aber super, dass Elaine wieder fit ist. :froehlich:
Das beruhigt mich :umarm: Danke euch mal wieder, dass ihr mich damit nicht allein gelassen habt. Das ist immer so viel wert :kiss:
Puh, bin ich erleichtert. Weiter alles Gute :kiss: und erhol dich erstmal von dem Schreck :kiss:
Jetzt fängt Kuddel an. :heulh: Die Ärztin konnte heute nicht wirklich was feststellen vom Bauch her oder so. Er wird jetzt aber erstmal seit heute morgen drauf behandelt. Bislang keine Verbesserung :bc: Cunis verweigert er und er knabbert nur ein wenig Wiese. Ich krieg die Krise.
Ja, das ist mistig. Aber ihr schafft das! Hier gibt's wieder ganz fest gedrückte Daumen für euch.
Dankeschön. Ich hoffe morgen früh ist alles wieder gut. Noch ein Tag frei geht eigentlich nicht :ohje: