Ja, ja... bis man die Kinder so aus dem Haus hat... (hab' ich mir von meinen Eltern sagen lassen).
Da haben die beiden ja echt Glück gehabt, so gut durch den Winter zu kommen.
Druckbare Version
Ja, ja... bis man die Kinder so aus dem Haus hat... (hab' ich mir von meinen Eltern sagen lassen).
Da haben die beiden ja echt Glück gehabt, so gut durch den Winter zu kommen.
Ich hab schon vor drei Wochen das erste ziemlich umfangreiche Igelexemplar beim Heimkommen abends erschreckt, der passte grad noch unterm Gartentor durch. :rollin:
Dein leckeres Futter hat sich rumgesprochen.:D
Da stehen die Beiden ja gut im Futter.
Aber jetzt ein Suchbild. :herz::love:
https://abload.de/img/p1050766djub0.jpg
Oh, wie schön.:herz::herz:
Carmen, was gibt's denn da zu suchen? Stöcker und Äste?
Nee, mein Igelchen.:herz:
Guck mal bitte mittig vom Bild an dem waagerechten Ast. Da guckt er oder sie vor. Gut getarnt, oder?
Besser so?:D Da kam er unter dem Ast vor.
https://abload.de/img/p1050768flufy.jpg
Das ist ja nicht zu glauben... den hast du da reingebastelt :herz:. Guckt da seine Nase über den Stock?
Hier mal wieder ein Bild von meinem kleinen gefährlichen Igelchen. :D
Leider total überbelichtet. :ohje:
https://abload.de/img/p1050833fou8k.jpg
Ich freu' mich über das Igelbild. Du kriegst ihn ja wenigstens vor die Kamera. Unseren höre ich immer nur durch's Unterholz poltern und finde gelegentlich seine Hinterlassenschaft. Und wisst ihr was? - Auch da freu' ich mich, weil ich dann weiß, dass er wieder da ist (ja, stimmt, wohl eher einer seiner Nachfahren, wir wohnen seit 10 Jahren hier) .
Da würde ich mich auch freuen:umarm: ... gerade nach dem Winter. Da weiß man dann, dass er es geschafft hat. :herz:
Ich bin jeden Abend gespannt, wann er angetippelt kommt. Je länger es hell ist, desto später kommt er. Gestern war es schon 20:42 Uhr. Ich hab schon gedacht, er kommt nicht, weil es sooo kalt ist.:kalt: Aber das Warten hat sich wieder gelohnt. :herz:
"In Hamburg sagt man Tschüß"....morgen heißt es Abschied nehmen... :sad1:
Eigentlich sollten sie Freitag schon raus, aber da sie ja kein eigenes Versteck haben und ich nicht weiß ob sie die beiden Igelburgen (zumindest anfangs) annehmen wollte ich sie bei dem Regen nicht "rausschmeißen"... :rw:
Zwei Futterhäuser und eine überdachte Futterstelle stehen bereit, die letzte KP war in Ordnung.... so spät hab ich noch nie Igel ausgewildert... :rw:
Aber mit knapp 1.100 g sollten sie eine gute Chance haben...
Vielleicht bleiben sie ja auch in Deiner Nähe und stellen Dir im Spätsommer ihren Nachwuchs vor.:umarm:
Alles Gute für die kleinen Wuchtbrummen. :herz:
So lange der Nachwuchs dann fit und schwer genug ist... gerne!
Hatte vor ein paar Jahren mal eine Mama mit vier Kleinen an der Futterstelle, das war echt süß und die Kleinen waren auch schwer genug für den eigenen Winterschlaf.
Aber ich bin froh über jedes Jahr wo ich nicht "gebraucht" werde..:rw:
Dieser "Raubtiergeruch" der wochenlang (trotz Öl und Weizenkleie zum Futter) aus dem Keller in die Bude zieht, die täglichen Schweinereien (wer erfindet mal ein Igelklo was auch benutzt wird :rw:) etc. muss ich eigentlich nicht wirklich jedes Jahr haben...:rw:
Klar, wenn diesen Herbst/Winter wieder einer oder mehrere an die Tür klopfen gibt es Einlass... aber es wäre doch schön wenn alle draußen ein Plätzchen finden und keiner klopft..:rw:
Dann "tschüss", ihr kleinen Meckis...
und wir sehen mal, was feivi zum nächsten Winter hin so findet :strick:
Aber stimmt schon: Besser sie kommen ohne Hilfe aus.
Ich sehe, mein Mantra hilft nix.... :rw:
Aufgrund des gestrigen Starkregens sind die beiden erst eben "ausgezogen"...
Tschüss Ihr beiden, war anstrengend, "geruchsintensiv" aber nett mit Euch...:sad1: vielleicht bleibt Ihr ja in der Nähe, drei Futterstationen stehen dauerhaft zur Verfügung.
Mit jeder gut 200g seid Ihr eingezogen, hattet Untermieter, ich musste wochenlang "zurückstechen" und ward die erste Zeit verdammt mäkelig beim fressen...:rw:
Habe trotzdem die ersten Zeit gerne jeden Abend Rührei für Euch abgebraten, die letzten Tage gab es Heimchen und Grillen.... tja, nun wiegt Ihr beide gut 1.100 g und müsst jetzt ohne mich klarkommen..
Alles Gute Euch beiden...! :sad1: