Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Svenni
Wir haben hier momentan auch nen Ficus, Weihnachtskaktus und zwei Orchideen stehen. So doof sind die Katzen in der Regel nicht.
Der Meinung bin ich auch. Meine Katzen leben in der grünen Hölle:
Anhang 170175
Giftige Pflanzen warnen in der Regel mit einem ekligen Geschmack und verursachen Reizungen an den Schleimhäuten. Das verhindert bereits, dass größere Mengen aufgenommen werden. Hochgiftige Blütenpflanzen wie Lilien sind dagegen ein anderes Kaliber, weil die Katze durch Vorbeistreifen an der Blüte eingepudert wird und sich den Staub aus dem Fell leckt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich glaube nicht, dass Bachblüten oder Feliway gegen jugendliche Verspieltheit hilft. :rollin:
@Mona K: Grünlilie ist ungiftig, aber sie sieht halt nicht mehr schön aus, wenn sie angeknabbert wird *g*
Ich habe kürzlich einen Hängetopf erworben und will meine Grünlilie teilen. Den Hängetopf will ich in der Nähe des zweiten Kratzbaums anbringen, damit die Katzen an der Pflanze knabbern können. Katzengras geht bei mir nämlich ständig kaputt, und ich habe auch keine Lust mehr, das Zeug dauernd neu zu ziehen. Die Grünlilie vermehrt sich dagegen wie Hulle und ist dazu noch umsonst :good:
Ansonsten haben meine Katzen in der Küche eine Dracaena malträtiert. Seitdem Frodo und Dodger aber die Zähne gemacht bekamen, ist das nicht mehr vorgekommen. Besteht vielleicht ein Zusammenhang zwischen Zahnschmerzen und Beknabbern von Pflanzen?
Hier könnt ihr die grüne Hölle mal im Ganzen bestaunen :girl_haha:
Anhang 170191
Anhang 170192
Anhang 170193