Seite 122 von 166 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Je mehr ich hier lese, desto mehr Frage ich mich, warum man freiwillig Katzen hält

Scheinbar wecken Katzen einen immer, zerstören die Bude oder kotzen
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Je mehr ich hier lese, desto mehr Frage ich mich, warum man freiwillig Katzen hält

Scheinbar wecken Katzen einen immer, zerstören die Bude oder kotzen
    Mit Katzen wird es eben nie langweilig!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Eigentlich hast du Recht, Lotte. Ist ein bisschen wie mit Kindern. Wecken dich nachts, du putzt Kotze und manchmal auch Kacke weg, du fütterst sie, sorgst dich um sie... bei Kindern würde man jetzt sagen: Wenn sie dich anlächeln, ist alles vergessen. Das Katzenequivalent ist das Köpfeln und Schnurren.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du Recht, Lotte. Ist ein bisschen wie mit Kindern. Wecken dich nachts, du putzt Kotze und manchmal auch Kacke weg, du fütterst sie, sorgst dich um sie... bei Kindern würde man jetzt sagen: Wenn sie dich anlächeln, ist alles vergessen. Das Katzenequivalent ist das Köpfeln und Schnurren.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wie bei allen Tieren halt
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Katzen sind schon sehr speziell
    Ich stell mir auch jeden Tag die selbe Frage... warum hält man sich freiwillig Katzen....

Sie geben einem aber auch richtig viel zurück. Sie sind eigentlich unglaublich freundlich und anhänglich. Freuen sich total wenn man Nach Hause kommt oder sich mit ihnen beschäftigt. Fordern einen zum Spielen auf, kuscheln total gerne.
    Gibt halt auch die schöne Seite bei Katzen.

Bei den Kaninchen frag ich mich auch immer wieder, warum ich die habe

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das tut mir sehr leid, Inge

Unsere Nemesis hat wieder ihr Vestibularsyndrom Im Prinzip sind das Symptome wie bei EC - schiefer Kopf, Gleichgewichtsstörungen bis hin zum Umkippen und Nystagmus. Angefangen hat es ja im Frühjahr, da hieß es noch, vermutlich eine Entzündung im Ohr, zumindest, sofern sie auf die Medikation anspricht. Danach sah es auch zunächst aus, nach zehn bis vierzehn Tagen waren die Symptome weg. Mitte September trat es dann aber wieder auf, wenn auch etwas leichter, und ging nach Behandlung erneut weg - aber jetzt ist es schon wieder da

Eine schnöde Entzündung des Innenohrs wird es damit vermutlich nicht sein. Mein TA wollte aber auch nicht mit dem Endoskop nachsehen, denn falls er da nichts findet bzw. etwas findet, das operiert werden muss, müsste die Tierklinik sich dessen annehmen und sie erneut in Narkose legen. Daher soll sie jetzt direkt in die TK nach Ahlen, um ein MRT zu machen, evtl. auch eine Liquorpunktion, damit der Sache auf den Grund gegangen wird. Von einfacher Entzündung über Polypen im Gehörgang bis hin zum Hirntumor kommt alles Mögliche in Frage und das macht mir entsprechend Sorgen... Dazu kommt noch, dass Nemesis jetzt natürlich gerade mit diesen Symptomen leben muss, wir nichts tun können und die Fachtierärztin sich gestern nicht mehr wie besprochen gemeldet hat. Ich habe nochmal rückgefragt und ich stehe wohl für heute Abend wieder auf ihrer Anrufliste. Hoffentlich bekommen wir dann wenigstens noch zeitnah einen Termin, zumal ich als Lehrerin auch außerhalb der Ferien keinen Anspruch auf Urlaub habe und terminlich dann ab kommender Woche entsprechend unflexibel bin; und bis zu der TK, an die mich mein TA überwiesen hat, habe ich immerhin auch eine gute Stunde bis anderthalb Stunden Fahrzeit, je nach Verkehr. Da hätte ich schon gerne, dass das diese Woche noch klappt, aber weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist...

Doof, wenn der normale TA nicht helfen kann - und meine TÄ hier sind schon wirklich sehr gut und konnten bisher eigentlich alles.

Standard

Ach herrje, ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes bei Nemesis ist und alles organisatorisch für dich klappt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wir haben zum Glück morgen einen Termin fürs CT bekommen. Je nachdem, was sie finden, wird im Anschluss in derselben Narkose auch direkt behandelt (z.B. Polypen entfernt). Ich hoffe, dass morgen zumindest eine klare Diagnose gestellt werden kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

Lucky ist im Zahnwechsel.... Habe heute Doppelzähnchen gefunden.
    Ihm geht's damit nicht ganz so gut. Er beisst schon seit Tagen auf allem rum und ist noch anhänglicher als sonst.
    Trotzdem total interressant zu sehen

Standard

Wie gehts Nemesis?

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Gott.. Wir hatten hier eben ein Konzert!
    Conrad hasst ja eigentlich eh alle fremden Katzen, aber mit dem einen Roten ist es ganz schlimm.
    Der Rote stand eben beim Lüften plötzlich fast im Wohnzimmer, Paddy war völlig irritiert und überfordert.
    Ich habe Conrad erstmal schnell ins Schlafzimmer gesperrt (keine Lust auf Tierarzt..) und habe mir den Roten angeschaut.
    Kantige Katerkopf, wollte schnuppern, ging dann aber jodelnd weg.
    Wir haben dann die Tür geschlossen und Conny aus dem Schlafzimmer gelassen.
    Daraufhin schrien die beiden Kater sich durch die Scheibe getrennt an, Conrad sprang sogar gegen die Scheibe.
    Jetzt ist er zum Glück nach drei mal lautem Gebrüll seitens der Kater und nach etwa einer Stunde weg.
    Er ließ mich leider nicht zwischen seine Beine gucken.. Habe die Befürchtung, dass er unkastriert ist.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na Spitze. Einen Unkastraten in den Freigang lassen

Das hab ich gestern entdeckt und werd's gleich besorgen. Den beiden wird das bestimmt gefallen
    https://www.action.com/de-de/p/katzentrapeze-/

Kann ich den beiden den Zahnwechsel iwie angenehmer gestalten?
    Hab eine Seite gefunden, die Leckerchen mit antiseptischen Zutaten empfiehlt, aber nichts gezielt...
    Die beiden stinken auch aus dem Mund
    Findus bekommt auch Doppelzähne

Erfahrener Benutzer

Standard

Katzen-Ying-Yang

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Katzen-Ying-Yang
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

@Sylvia: Tolle Bilder!

Die Zähne haben sich bei meinen Jungs von allein gewechselt. Dodger hatte damals auch diese Doppelzähne.
    Aprospros Dodger: Wir kommen gerade von der Nachkontrolle. Die Tierärztin ist begeistert, weil es bei ihm so gut verheilt und er sogar etwas über 200g zugenommen hat. Mit Letzterem habe ich nicht gerechnet, weil er nur unregelmäßig sein gewohntes Futter frisst. Anscheinend hat es sich aber gelohnt, Speisequark mit 40% Fett zusätzlich anzubieten. Den schleckert er nämlich restlos weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Prima das es Dodger gut geht!

Wir haben, wenn ich mich recht erinnere , damals auch nicths von Djegos Zahnwechsel mitbekommen.

Zitat Zitat von Ninchenmausis Beitrag anzeigen
    Katzen-Ying-Yang

Wie sehen deine Pläne mit den beiden aus? dürfen sie doch bleiben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Miep-möp hat damals nur auf allem rumgekaut (Gieskanne, etc.).
    Aber so richtig mitbekommen hab ich es auch nicht (vielleicht weil ich gerade hochschwanger war).

Erfahrener Benutzer

Standard

Lucky tut sich schon ein bissel schwer. Er kann auch auf dem Backenzähnen nicht so gut kauen. Musste ihm auch die CatzFineFood Leckerchen kleinreissen.
    Aber morgen sind wir eh wieder beim TA. Dann soll sie mal nachgucken.
    So wie sie aus dem Mäulchen stinken, wirkt es schon entzündet.

Hab gelesen, das bei manchen die Eckzähne auch gezogen werden müssen, weil sie sich von selbst nicht lösen.

Ob ich sie behalte, weiss ich noch nicht.
    Ich mag sie und es sind ja schon meine. Trotzdem treiben die beiden mich abwechselnd zur Verzweiflung und zur Weissglut
    Ich hab die jetzt schon so oft zusammengefaltet, weil sie auf freundlich auch nicht wirklich reagieren Das tut mir ja schon leid.
    Am schlimmsten ist es, wenn ich Hausarbeit habe oder bei den anderen Tieren sauber machen muss. Die beiden müssen immer überall dabei sein, stehen im Weg oder laufen mir vor/zwischen die Füsse. Bin aich schon über sie gestolpert.
    Sie wollen aber auch keinen Ärger. Wenn ich dann geschimpft habe, lassen sie den Schei** erst mal.

Ich wollte nochmal meine TÄ fragen. Bei Crazy hatte sie auch überlegt, sie wollte aber lieber doch keinen Quälgeist aufnehmen, der ihr die Harmonie unter ihren Katzen sprengt.
    Hatte auch nochmal bei dem Verein angefragt, der Crazy übernommen hat. Bin aber nicht mehr so angetan von denen und werde erst mal abwarten was mit Crazy passiert.
    Hab gerade auch etwas Sorge, das er einzeln abgegeben wird Das war auch anders abgesprochen.

Das Hängeteil, was ich verlinkt habe, ist nicht so toll. Der Stoff und die Füllung ist sehr weich ....wenn sich einer reinlegt, "sackt" alles zusammen.
    Eins bekommen die Rattis und für das von den Katzen brauche ich einen Ring oder sowas
    Dafür hab ich jetzt noch 3 grosse, schwarze Decken für mein Sofa. Dann sieht das zumindest nicht mehr so ätzend zusammengewürfelt aus

Habt ihr normale Satin Bettwäsche... können die Flauschköppe da einfach Fäden ziehen?
    Ich traue mich nur noch Flanell- und Biberbettwäsche draufzuziehen Ausprobieren will ich's aber auch nicht, ob die meine gute Bettwäsche zerfransen

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Na Spitze. Einen Unkastraten in den Freigang lassen

Jupp.. Wäre mal Zeit für eine Kastrapflicht, aber das ist wohl zu aufwendig.
    Hab auf Facebook in der lokalen Gruppe gefragt, ob jemand weiß, wo der hingehört. Leider nein..
    Nachts haben sie sich offenbar auch noch ordentlich gekloppt, jedenfalls sah Conrad heute morgen mal wieder sehr mitgenommen aus.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer