Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
Mona K.
Wie geht's Dodger heute?
Ja, der Plan ist, den Garten katzensicher zu machen, wobei ich noch nicht sicher bin wie genau. Wir bräuchten mindestens Überkletterschutz auf dem Zaun, aber da stehen teilweise Bäume am Zaun, so dass ich noch nicht weiß, wie ich das realisieren kann. Wird aber ohnehin erst nächstes Frühjahr passieren, weil wir jetzt erstmal sparen müssen. :rw: Der Gartenlandschaftsbauer kommt noch und das wird meine letzte Ausgabe in diesem Jahr werden.
Zunächst: Inge, es tut mir furchtbar leid! Mein großes Beileid :sad1:
Zum Baumsichern: ich hatte mir da auch lange Gedanken gemacht und mich nach langem Einlesen gegen diese Baumgürtel entschieden. In diversen Erfahrungsberichten, die ich zu dem Thema durchgelesen hatte, sind pfiffige Katzen einfach durch die Stacheln durch und den Baum weiter hoch.
Die Dinger sollen also nicht wirklich was taugen, wenn die wirklich da hoch wollen. Bis auf meinen Mikesch, der immer wieder nach Möglichkeiten sucht, um den Schutz zu überwinden, machen die anderen drei keine Anstalten. Mikesch hat es ja einmal rausgeschafft. Das hatte aber nix mit dem Zaun, sondern mit einem Loch im alten Carport zu tun, das ich übersehen habe nach einem Sturm.
Wir haben einen Zaun gebaut, überkletterschutz und unten Kaninchendraht in die Erde gegraben und am Zaun festgetackert. Bislang hält es seit fast 3 Jahren.
Der Katzenknast :rollin: