:good:
Druckbare Version
Danke Euch allen.
Muß auch gleich los zur Kontrolluntersuchung bei meiner Augenärztin.
Daher hab ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Folgendes:
Ja es ist richtig: Damals war ich auch gegen Einzelhaltung. Mittlerweile kam ich aber zur Erkenntnis, das man dies so ohne weiteres nicht pauschalisieren kann.
Denn es kommt auf den Einzelfall an, auf die Umstände und wie in meinem Fall ein altes und vor kurzem vollkommen erblindetes Tier welches schon vor der Erblindung extrem ängstlich und scheu war.
Durch die Erblindung auf beide Augen ist dieses scheue und ängstliche Verhalten noch schlimmer geworden.
Es gibt halt auch Kaninchen die von Geburt an so sind (damit meine ich nicht die Blindheit).
Daher und auch auf Anraten meiner Tierärztin und Heilpraktikerin werde ich Wanja keine ZF oder Vermittlung mehr zumuten.
Danke für deine Antwort!
Aber das zeugt für mich leider von Egosimus:ohje: Du kannst dich nicht 24 h um ihn kümmern, die restliche zeit sitzt er immer allein!
:ohje:
Ich finde das wirklich nicht in Ordnung :ohje:
"Für jeden Topf gibts den passenden Deckel", auch für Wanja könnte man ein Partnertier finden, das ihm die Angst nehmen und ihm Sicherheit geben könnte. Gerade in seinem Alter sollte er sowas nochmal erleben!
Wie oft wollt ihr Euch noch im Kreis drehen? :hä:
Es bringt doch "sichtlich" nichts.:girl_sigh:
Nur weil jemand gegen das Wohl seines Tieres handelt, muss ich das nicht kommentarlos hinnehmen, Wanja tut mir sehr leid und ich sehe es wie Bentje!
So siehts aus! :umarm:
Solange hier der Raum dafür besteht, sollte man sowas nicht einfach hinnehmen, finde ich...
Das ist klar, aber das geht seit 12 Seiten nur hin und her und bringt nichts, außer, dass ihr Eure Nerven noch weiter strapaziert.:girl_sigh:
natürlich ist er scheu und ängstlich, er hat ja auch kein partnertier an dem er sich orientieren kann und das im sicherheit und orientierung geben kann
er ist blind und ganz allein, ohne jemandem,der ihm orientierung gibt
nichts sehen und dann noch ganz allein in der eigenen welt, das ist nichts was man jemandem wünscht...keinem menschen und keinem tier..
Da bleibt Wanja nur zu wünschen übrig, dass er bald stirbt, damit seine Einsamkeit ein Ende hat, Bunny keine Kosten und Arbeit mehr hat und dafür dann selbstredend in tiefe Trauer versinken kann.
Kann ich nur zustimmen
Zu dem anderen , warum wir (bzw. ich ) hier noch schreiben
Ich für mich kann nur sagen weil ich mir wünsche und hoffe das
der Egoismus beiseite geschoben wird und Wanja seinen Partner bekommt.
Ich strapaziere nicht meine Nerven bringt ja nichts, den Egoismus auf Kosten der Tiere erlebe ich fast täglich.
Mir tuts einfach um Wanja leid und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und genau aus DEM GRUND braucht das Tier einen Partner an seiner Seite, der bei ihm ist und für ihn da ist.
Das kann ein Mensch nicht ersetzte.
Sorry, aber hier gehts definitiv nicht um das Tier, sondern um den Menschen...
Aber dazu sollte man doch bitte dann auch stehen und nicht um den heißen Brei reden und versuchen etwas "schön zu reden".
Und wir wissen alle, das Tierärzte oft nicht wirklich etwas von Kaninchen verstehen.
Zeigt sich hier auch wieder.
Ich habe selbst Kaninchen mit handicap und käme never ever auf die Idee, diese alleine zu lassen.
Erinnert mich 1:1 an meine Kaja. Sie war sogar eine Angstbeißerin und alles aber auch alles hat sich gegeben als sie Partnertiere bekam. Sie lebte zeitweise sogar in einer Vierergruppe und hat sich an den Partnern orientiert.
Sabine, ich übe hiermit offen Kritik an dir, deiner TÄ und Heilpraktikerin. Das ist nicht zum Wohl des Tieres.
*zustimm* :good:
Ich kann auch nur bestätigen, dass mein Butz, nachdem er blind war, auch ängstlich und unsicher wurde. Er hat sich dann sehr an seinem Partner orientiert - ohne ihn wäre er verloren gewesen. Und ich habe ihn auch als altes und behindertes Tier VG und es blühte nochmal auf. Es gibt für jedes Kaninchen einen Partner.
Ich finde es daneben und allen, die FÜR bunny Partei ergreifen, kann ich nur empfehlen, nochmal die Überschrift zu lesen! Diskussion war erwünscht. Traurig finde ich ees, dass egal, was hier geschrieben wurde, bunny schon die gesamte Zeit wusste, das sie das Tier nun bis an ihr Lebensende quälen wird - alles sehr traurig!
Und mich würde letztlich auch mal interessieren, was sich die Threaderstellerin eigentlich von diesem Thread erhofft hat, den sie selbst geöffnet hat. "Diskussion erwünscht" ist der Titel und dass das offentichtlich der falsche Titel ist/war dürfte spätestens nach den ersten 1-2 Seiten deutlich geworden sein...
Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Leichtes, sich dann einfach auf taub zu stellen und sein eigenes Ding zu drehen und das auch noch letztlich zum Nachteil des Tieres (und das ist das, was mich hier so traurig stimmt).