Ich habe mal versucht,einen erwachsenen Rammler mit einem jungen Kaninchen zu vergesellschaften (da hatte ich noch nicht gehört,das man da eher warten soll) und er hat die kleine Häsin fast "plattgemacht". Ich würde das nie wieder machen.
Druckbare Version
Ich habe mal versucht,einen erwachsenen Rammler mit einem jungen Kaninchen zu vergesellschaften (da hatte ich noch nicht gehört,das man da eher warten soll) und er hat die kleine Häsin fast "plattgemacht". Ich würde das nie wieder machen.
also ich werds versuchen.. mach es wie ne normale zf... hab grad das große gehege sauber gemacht, da kommen die rein, das ist für alle neu.. da haben die 5 dann 17m2 mit vielen häuschen usw.. und ich bleibe auch die ersten stunden dabei, sollte er wirklich auf die kleinen losgehen kann ich immernoch dazwischen gehen.. aber ich hoffe das es gut geht..
soooo 2 std später, alles friedlich bisher.. papa interesieren die kleinen null.. er hat nur augen für pebbels und rammelt sie ununterbrochen, die arme :girl_haha::girl_haha: aber sie lässt sichs kommentarlos gefallen.. im mom ist ruhe und alle fressen gemeinsam.. ich hoffe es bleibt so unkompliziert
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...57478839_n.jpg
Super, hab ich mir gleich gedacht, dass er die Kleinen nicht beachtet. Sind ja keine Konkurrenz für ihn.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen bleibt es bestimmt die nächsten Wochen so ruhig. Raufereien zwischen den jungen Rammlern und dem Kastraten kommen erst, wenn die kleinen geschlechtsreif werden, darum sollten sie schnellstmöglich kastriert werden, bevor diese Raufereien beginnen, oder sie müssen dann vom Vater getrennt werden.
ja ta weiß schon bescheid, sobald sich die hoden senken komm se ab :secret:
aber mir ist aufgefallen, das er wenn überhaput bis jetzt nur hinter rosa her war, dem einzigsten mädel, also nicht agressiv oder so, ist ihr halt jetzt ein paar mal hinterher gehoppelt, den beiden böckchen garnicht.. kann zufall sein, aber ist mir so aufgefallen..
Könnte aber sein, dass sie sich, bevor sich die Hoden gesenkt haben, in die Wolle kriegen. Das kommt immer darauf an, wie schnell sich die Hoden absenken. Bei meinem Zwergwidder war das erst mit 14 Wochen der Fall und in diesem Alter würden sie mit Sicherheit untereinander schon "kämpfen" und auch mit dem Kastraten.:girl_sigh:
aber vorher kastrieren soll ja nicht gut sein
also, seit 2 tagen lebt papa bei der familie, bis jetzt ist alles gut.. heut morgen lagen ein paar fellbüschel rum, aber kamen wohl von den großen, die kleinen schau ich mir immer morgens und abends genau an ob nich doch irgendwo ne macke reingehauen wurde :rw: aber nix, alles easy..
wegen frühkastra hab ich mich nochmal durchs www gelesen und mich entschlossen die TÄ mal drauf an zusprechen was sie davon hält, eig wärs ja schon praktisch wenn die garnicht erst mit den rangeleien anfangen.. mal schaun :D
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...55875940_n.jpg
woooooooow ind die alle hüüüüüübsch :herz:
ich bin verliiiiiiiiiiebt .....ich würd sie alle nehmen :D
Genau deshalb wäre in diesem Fall eine Frühkastra besser als eine normale Kastra.
Allerdings macht das nicht jeder TA, denn bei einer Frühkastra haben sich die Hoden noch nicht abgesenkt und müssen auch dem Bauchraum herausgeholt werden.
Ich würde zusehen, dass sie mit max. 10 Wochen kastriert werden, dann sollten die Rangeleien erst gar nicht entstehen.
ja mal sehen was die TÄ sagt.. ich hab da nicht das letzte wort sondern sie, weil die tiere ihrem verein "gehören" ich bin ja nur ps
so hab nochmal mit der TÄ gesprochen, sie bekommen ne frühkastra.. morgen kommt sie vorbei und schaut sich die kleinen an, dann entscheidet sie ob nächste woche oder in 2 wochen
Hallo,
das ist ja prima!
Balu ist auch frühkastriert, was er nicht hat ist der Drang zum rammeln was aber nichts schlechtes ist, im Gegensatz zu Snoopy der normal kastriert wurde und ständig Bienchen und Blümchen spielen will :girl_sigh:
Sie haben sich so toll entwickelt die kleinen Nasen :herz: einfach eine schöne Familie :love:
pünktchen ist reserviert :D für die anderen beiden kommen diese woche auch noch interesenten vorbei..
pebbels und bambam hab sie geprügelt, tage nach der zf.. verrückt, aber jetzt ist wieder frieden in der kleinen familie..
pebbels hat nun zwar ein paar schrammen, aber hab schon schlimmeres gesehen..
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...32410851_n.jpg
der termin für die kastration von pünktchen und grey steht nun auch. am 18. kommen die murmeln ab..
Für die Kastra wünsche ich alles gute:umarm:
sooo Rosa ist heut ausgezogen, Die Eltern gehen am Sonntag und Pünktchen wird Montag abgeholt.. nur der kleine Grey ist noch über