Schau mal hier hier http://www.rido-heu.de/produkte.php , da ist das Bergwiesenheu zu empfehlen, dieses ist sehr grob.
Oder hier http://www.schwarzwaldheu.de/shop4/t...?kategorieid=2, das gibt es mittlerweile auch im Kaninchenladen zu kaufen.
Druckbare Version
Schau mal hier hier http://www.rido-heu.de/produkte.php , da ist das Bergwiesenheu zu empfehlen, dieses ist sehr grob.
Oder hier http://www.schwarzwaldheu.de/shop4/t...?kategorieid=2, das gibt es mittlerweile auch im Kaninchenladen zu kaufen.
Hi,
ich staune gerade darüber, dass einige hier so schlechte Qualität des Scheunenlädchen-Heus bekommen haben. Ich habe gerade aktuell 30kg Bio-Heu vom Scheunenlädchen bekommen und es ist wunderschön grün, staubt nicht und duftet toll. Kommt dem Vockeröder-Heu sehr nah, ist allerdings preisgünstiger.
Das Schwarzwaldheu werde ich NICHT ausprobieren, solange meine das günstigere Heu gut fressen, werd ich sie nicht auf den Geschmack von unbezahlbaren Heu bringen. :rw:
LG Pü
Hallo,
ich kaufe mein Heu immer bei einem Bauern. Bei sieben Kaninchen brauche ich viel Heu. Das Heu vom Bauern ist preiswert und gut. Meine Kaninchen fressen es sehr gerne.
Viele Grüße
Claudia
So, hab gerade wieder neues Hochstadl bestellt..mit den 14 kg kam ich nen gutes halbes Jahr aus..allerdings wird das auch nur als Futterheu gereicht...ich hab noch günstiges Heu vom Bauern zum unterstreuen:rw:
Mal sehn, ob die Quali wieder so gut ist wei beim ersten Mal*g*
..das wär echt feini*g*
Ich seh schon, dass hier viele bei Heuandi bestellen. Ich wollte jetzt im Januar auch bestellen und fand den Emailkontakt auch schon sehr freundlich.
Ist das Heu seinen Preis wert? Gibt es auch schlechte Erfahrungen? Wie lange dauert ca. die Lieferung?
Ich hab Karlchen ja auch immer Heu aus unserem Pferdestall geholt.
Doch irgendwie ist er kein wirklicher Fan davon. Da frisst er sogar das von Vitakraft lieber.
Nun steige ich aber wieder auf hochwertigeres um.
Dann bestell ich mal bei Heuandi ^^
Mich wundert das immer wieder, wenn ich darüber nachdenke.
Ich hatte wirklich schon viele Heusorten. Und wenn ich viele sage, meine ich auch viele. Einiges haben meine beiden schon gefressen, vieles auch verschmäht - also meine Tiere würde ich unter Mäkelkaninchen einstufen.
Das Heustadel-Hoch-Heu wurde bisher ausnahmslos gefuttert, wenn auch die Tüten von der Stärke der Halme in letzter Zeit sehr unterschiedlich sind. Feli und Filou stört das nicht und sie haben schon eine Weile beide große runde Böbbel.
Ich kann also nur immer wieder betonen, Heustadel-Hoch-Heu ist das Tollste, was mir je unter die Nase gekommen ist und ich bin unendlich froh, dass ich einen solchen Lieferanten endlich gefunden habe.
Was ich mich allerdings immer wieder frage: was machen andere anders? Warum ist nicht jedes Heu so? - Ich meine, so stellt man sich Heu doch vor: schön grün, man erkennt einige Kräuter drin. Klar, liegt vieles an den Wiesen, von denen das Heu kommt, aber ich hab immer gedacht, Wiese ist Wiese. Offenbar nicht?!
ich galube es liegt wohl auch an den Klimabedingungen und an den Orten wo das Gras wächst.
Hochstadl-Heu kommt ja ausn Schwarzwald von den Bergwiesen.
Das hat vom Gras/Heu her ne ganz andere Qualität wie das Heu aus dem Flachland.
Ausserdem hängt auch viel davon ab wie das Heuen gemacht wird.
Usus ists ja heutzutage dasGras/ Heu nicht mehr richtig zu trocknen und zu lagern und zum richtigen Zeitpunkt zu ernten. Es soll alles schnell und billig sein und davon leidet die Qualität und das Heu ist nicht so gut. Das merken natürlich auch die Tiere und verweigern das Heu.
Schau mal in die Homepage vom Hochstadl - jetzt Schwarzwaldheu, da erklären sie wie sie das Heuen machen etc. halt so wie früher und das macht sich auch im Geschmack und Geruch des Heus bemerkbar.
Die Ninchen fressen es nicht nur weil da Kräuter drin sin.
Find es schade, dass es offenbar so wenig Heuanbieter gibt, die sich richtig Gedanken machen. Aber um so besser für Familie Hoch :) Bzw. wie du schon schreibst haben manche ja auch nicht die Voraussetzungen.
Hauptsache, sie haben genug für den ganzen Winter *g*
Interessant ist auch, dass meine Ninchen schon immer das Rido-Heu gegessen haben, obwohl das nicht grün ist und auch nur wenig Kräuter drin sind... hab schon oft gehofft, das irgendwann mal zu verstehen, aber ich hab es aufgegeben. Äquivalent war es bei der Sommerwiese Extra von Vockeröder, das ja jetzt alle ist.
Da scheinst du genau solche Heumümmler wie ich hier zu haben.
Rido wird, seid ich es kenne, inzwischen über 3 Jahre, immer gefressen, während sie alles andere außer Nabu-Heu (das dieses Jahr aber keine gute Qualität hat), Hochstadle-Heu und das Sommerwiese von Vockeröder, verschmähen und ich habe wirklich alles an Heu ausprobiert.
Mit dem Hochstadle-Heu bin ich allerdings sparsam, weil ich bei Kimba mit der Blase aufpassen muss.
Was sie so am Rido-Heu mögen, verstehe ich auch nicht, für mich sieht es fast schon wie Stroh aus, aber irgendwas muss ja dran sein.
Das Hochstadl Heu hat ja echt seinen Preis :eeke:
Wie wird das denn geliefert? Und wie lagert ihr das?
Das Heu kann so gut atmen.Zitat:
Geliefert wird das Heu in verschweißten 1kg Beuteln,
welche an den Seiten mit Luftlöchern versehen ist.
tolli :rw:
Dann guck ich mal, ob ich Karli das nicht einfach mal gönne. Weihnachtsgeld ist ja noch da. Und wenn er es frisst, dann ist das ja besser als diese Aussortiererei, die er ständig mit dem anderen Heu anfängt. :rolleye:
..ich dreh demnächst mal ein Video, wie meine Madame morgens grundsätzlich austickt, wenn ich kurz davor bin das Heu aussm Schrank zuholen (ist nen Ritual bei uns:D)... da wird gebrummt, die Tüte angesprungen..bis es ENDLICH in ihrem Klo gelandet ist:rollin: