Das wird nicht gehen. Nach Mainz sollten 4 Riesen und Hasenheidi hat nicht viel Platz.
Mein Angebot für den Riesen Transport steht!
Druckbare Version
Das wird nicht gehen. Nach Mainz sollten 4 Riesen und Hasenheidi hat nicht viel Platz.
Mein Angebot für den Riesen Transport steht!
Ja, Katharina..wenns nicht geht vom Platz her geht es nicht.
Aber ein Zwerglein ist vlt. woanders unterzubringen und dann würde morgen der Tarnsport evtl. wegfallen....und damit nur 1x nach Mainz zu nem anderen Zeitpunkt.
Heikes Hirn funktioniert leider nicht mehr... Totalausfall. Vorhin habe ich mit Kerstin noch durchgezählt und schon wieder ist die Zahl futsch.
Aber mir dämmert folgendes: So viele Riesen waren es gar nicht, wie gedacht.
Insgesamt gehen jetzt acht Tiere zu Ariane:
Eine Zwergenhäsin
Eine Californiahäsin
Ein großer Bock
und drei mittelgroße Ladys
(Wenn ich das richtig rekonstruiert habe...)
In Iserlohn sollten inzwischen angekommen sein:
Acht Böcke in unterschiedlichen Größen (davon zwei augenscheinlich etwas angeschlagene Zwerge, die heute schon ankommen sollten und nicht nochmal weiterreiesen müssen)
sechs Mädels in unterschiedlichen Größen (müsste auch noch eine Californiahäsin dabei sein und zwei große Zwerginnen)
Mama mit fünf Babys.
Asty parkt für Katharina
einen supertollen riesigen Riesen
eine Riesin.
Herr P., der Züchter, litt ein wenig unter dem Abschiedsschmerz und wünschte sich sehr, dass alle in gute Hände kommen. Das zwei kleine kränkelten und bei den Großen erste Entzündungserscheinungen an den Gelenken sind hat er nicht wahrgenommen... :ohje: Aber nun sind alle raus :froehlich:
Heike, das ist bei deinem Tag nicht verwunderlich und ihr alle habt heute Großes geleistet:umarm:
Die geparkten Hasen gehen morgen nach Bergheim oder soll ich irgendwen nach Mainz oder Nied fahren?
Gertrud, das ist ganz große Klasse was Ihr geleistet habt...und ich freu mich so für die Tiere :umarm:
Hoffentlich kränkeln die 2 Kleinen nicht zu arg :ohje: bzw. lässt sich das beheben....und natürlich bei den Großen auch mit den Gelenken..
asty hat mir ein kurzes Video geschickt. :herz::herz: Der Bock soll angeblich 10 Kg haben, ich bin gespannt. :strick::strick:
Ganz tolle Leistung, ihr Abholer. :umarm::kiss: Den Abschiedsschmerz konnte ich gestern am Telefon schon spüren und habe ihm angeboten, Fotos zu schicken, wenn er mir eine Mail-Adresse gibt. Hat er aber bisher nicht. :secret: Und wird er wohl auch nicht.
Heike, was denn für Entzündungserscheinungen? Und hat er dir zufällig sein Zuchtbuch mitgegeben?
Wo soll denn der große Bock hin, der jetzt wohl zu Ariane kommt ?
Nix zu danken, habe nichts getan:-)
[QUOTE=Katharina;4381880] Ne, nicht das, was du vielleicht denkst, Su, dann wäre eher die andere Deutsche Riesin in meinem Fokus. :rw: Wohin ist die gegangen?[/QUOTE]
Ich glaube, zu Ariane.
Nein, Zuchtbuch hat er nicht mitgegeben. Er hatte aus gar nicht in der Hand, wusste alles auswendig, wenn er die Tiere gesehen hat. Trotzdem konnte er bis zum Schluss die Frage nach der Anzahl der Tiere nicht beantworten. Er musste auch immer in die Box schauen, um sagen zu können, ob da noch ein Tier drin ist oder nicht. Wenn ja gab es dann die Geschichte dazu.
Bei den Californiatieren sah man stark gerötete Stellen, nicht eitrig aber so. Aber ohne Fell und sie sahen auf die Entfernung "heiß" und etwas geschwollen aus.
Dein Bock ist wirklich ein "Kawempsmann", wie wir hier so sagen. Sehr groß, aber als ich den Karton mit ihm trug hatte ich nicht den Eindruck von 10 kg. Mag sein, dass ich mich getäuscht habe. Könnte aber auch sein, dass er ein bisschen dünn ist.