Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich habe schon wieder ein paar Fragen:
1) was ist dies, eine rankende Pflanze mit dreieckigen Blättern?
Anhang 141675
2) auf den nächsten 2 Bildern ist die gleiche Pflanze in zweifacher Ausfertigung, einmal in blaugrün und einmal in normalem grün, die Pflanzen haben unten eine Rosette, die Blätter ähneln ein bißchen dem Löwenzahn, sie hat einen ganz starren Stengel, ist ca. 50 cm hoch und hat schon seit längerer Zeit Knospen, die aber nicht aufgehen.
Anhang 141676Anhang 141677
3) was ist dieses? Es hat dunkle blau/lila/rote Blätter, blaue Blüten, über den Boden im Rasen rankend. Die Blätter sind sehr fest, fast ledrig.
Anhang 141678
4) und was könnte das sein? Die Pflanze ist 30-40 cm lang, wächst aber nicht in die Höhe, sondern legt sich über den Boden, hat blaue Blüten
Anhang 141679
5) und zum Schluß, ist das eine Erdbeersorte? Die Blätter sehen so aus, aber die Blüten sind gelb und die kleinen roten Früchte/Beeren riechen komisch, so gar nicht nach Erdbeeren.
Anhang 141680
Es wächst alles in unserem Garten und die Kaninchen dürfen frei laufen, da interessiert es mich doch, was das alles ist. Ich habe es schon mit einem entsprechenden Nachschlagewerk und google probiert, aber so richtig schlau hat mich das nicht gemacht.
Vielen lieben Dank, dass ich hier nachfragen darf.
LG Sabine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiß jemand was das hier ist?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute brauche ich auch mal eure Hilfe.
1. Das ist die gesamte Pflanze
Anhang 141947
2. Hier das Blatt etwas näher
Anhang 141952
3. Und diese blüht so leicht rosa/lila und hat ganz kleine Blüten
Anhang 141953
Was ist das alles und ist es fressbar?