Und, wie gehts Penny?
Druckbare Version
Und, wie gehts Penny?
Danke für die vielen Tipps.
Fine frisst ihr Breichen nur vom Finger. Im Napf lässt sie es stehen :rollin:
Eigenartiges Mädchen. Haferflocken bekommt sie jetzt zusätzlich.
Also mit lebenden Mehlwürmer hab ich so meine Probleme :rw:
Ich habs am Anfang so gemacht, aber das tat mir doch in der Seele weh, wie sich die kleinen am Finger fest geklammert haben.
Und mein Mann will die nicht mehr im Kühlschrank haben *g*
Penny gehts weiterhin super :froehlich:
Das ist toll :froehlich: :umarm:
Ninim unser armes Söckchen hat mal wieder Zahnaua :heulh: Unsere Tierärztin hat gerade Urlaub, nächste Woche ist sie wieder da, dann müssen wir unbedingt hin.
Bis dahin bekommt er Breichen, es ist gar nicht so einfach welche zu finden ohne Zucker usw. Aber, was macht ein gutes Hamsterfrauchen, ne halbe Stunde im dm stehen und Babybreigläschen durchlesen :D So hab ich vier Sorten gefunden, die er futtern darf :froehlich:
Er mag sie auch sehr gerne :herz: Dazu hab ich ihm heute noch Wurzelpetersilie klein geraspelt :) Der arme Knopf, er ist mittlerweile schon über 1 1/2 Jahre alt, ich hoffe seine Zähnchen plagen ihn jetzt nicht ständig :girl_sigh:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3233343964.jpg
Was für Breichen fütterst du ihm den?
Fine meine kleine Nuss muss ich den Brei per Hand füttern.
Sie will ihn anders nicht :rollin:
:umarm: Wenn ich ihn per Hand füttern müsste, dann wäre das für meine Hand nicht wirklich gut :girl_haha:
Einen 4-Korn-Brei von Alnatura, den mischt man mit Wasser an, ich mach dann immer noch ein wenig Joghurt drunter, dass mag er sehr.
Von Hipp Kürbisbrei und Pastinakenbrei, den findet er auch ganz gut :D Ich rasple ihm auch Gurke, Sellerie und Wurzelpetersilie klein, entweder ich gebs ihm dann so oder mische es noch unters Breichen :)
Ninim ist ja leider Diabetes gefährdet, da ist das nicht so einfach :girl_sigh:
Pennys Naht verändert sich seit zwei Tagen. Sie gefällt mir nicht mehr. Morgen machen wir also mal einen Abstecher zum Tierarzt. Bitte Däumchen drücken.
Ansonsten hat Mausi ein Rekordgewicht und ist jetzt dezent moppelig. Und sauer, weil sie mehr Platz möchte. Hoffentlich gibt's morgen Entwarnung :fieber:
Ich drück die Daumen für morgen!
Auch gute Besserung an Ninim :taetschl:
Tschaka, Nimnim :umarm:
Penny hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt. Gebrummelt, gefaucht, gebissen und zu guter Letzt den TA angepinkelt. Hab mich ein bisschen für sie geschämt :rw:
Die Wunde heilt nicht so ab, wie sie sollte. Ein bisschen abgestorbenes Gewebe ( ich hab das für den Kleber gehalten :rw:) wurde entfernt. Jetzt hat sie ein schickes Pflaster drauf. Falls es hält: Super. Sonst tupfen wir mit Jod ab. Ihre Knasthaltung hat sich also noch ein bisschen verlängert. Madamski ist not amused. Aber immerhin: Es ist nichts schlimmes. Dauert halt nen Moment länger :strick:
Gute Besserung weiterhin für Penny :umarm:
Danke für den Tipp mit dem Vier-Kornbrei.
Fine hat jetzt wieder schön zugenommen.
Sie ist immer noch etwas zu dünn, aber es wird.
Hab jetzt noch Sämereien bestellt.
Sie sah manchmal wirklich nicht besonders gut aus, aber jetzt wirds wieder.
Wie gehts Ninim und Penny?
Das freut mich :umarm: :froehlich:
Ninim wird langsam alt, er hat mich gestern beim sauber machen nicht angegriffen, sonst hat er sich fast überschlagen wenn er meine Hand gesehen hat. Nach dem Zähnchen machen, dauert es immer ein paar Tage bis er wieder feste Sachen futtern kann, er schlabbert schön seine Breichen und sein geraspeltes Gemüse :)
Fine wird jetzt zwei Jahre alt.
Man merkt es ihr schon an, aber sonst ist sie fit.
Penny darf jetzt die Tage eeendlich zurück ins Gehege. Ich mach drei Kreuze. Sie ist soo wütend im Moment.
Ich muss mich grad mal... aufregen...
Da will man einen Hamster von ner Hamsterhilfe aufnehmen (einer bestimmt, gibt ja 4 Stück in D-Land) und bekommt dann die Mail: Wir möchten keinen weiteren Hamster an dich vermitteln, da Emi & Havanna bei dir verstorben sind.
Da wird man auch noch für Sachen verantwortlich gemacht, die "normal" bei Hamstern sind. Emi hatte nen Tumor, Havanna ne GBE und dann auch noch nen Backentaschentumor. Beide wurden von einer TÄ behandelt (im Nachhinein, wie ich erfahren habe, mehr schlecht als recht, die nicht mal in der Lage war einem Meerschwein von mir, das über Nacht bei ihr blieb, die richtige Dosierung seines Medikaments (SDÜ) zu geben...), die von der HH empfohlen wird und man selbst als Halter wird dann dafür verantwortlich gemacht... Super...
Züchter will ich nicht, Zooladen erst recht nicht... :ohje:
So kann man jemandem auch ein Tier vermiesen... Wollte ne schöne Nagerhütte kaufen, hab sogar schon das Angebot... Ich war heute morgen noch richtig euphorisch und nun hab ich eig. keine Lust mehr...:ohje:
Oh man :umarm::umarm:
Aber es gibt ja auch noch andere Orgas. Oder Kleinanzeigen. Oder Tierheim. Wenn du einen schönen Platz hast und einen guten TA gefunden hast, würde ich mich da nicht irritieren lassen :umarm:
Ich würde ja sonst auch keinen Hamster mehr kriegen. Kaum ist Penny hier, kriegt sie erst Hautprobleme und dann ne GBE. Was das Tierchen alles mitmachen musste. Unglaublich :ohn2:
Aber ihre Haut wir jetzt auch jeden Tag besser. Seit sie im Gehege ist, ist sie auch viel entspannter. Bloß die zweite Etage will sie noch nicht so recht nutzen. Mal sehen :strick:
Hasette und ne andere Orga hab ich schon angeschrieben. Soll ein Miha werden, eig. gern ein kleiner Mann, aber bei der Orga ist mir eine Teddy-Dame ins Auge gefallen... :rw:
Die Nagerhütte würde halt 2 Monate Bauzeit haben... Da kann ich schlecht ins TH gehen, mir einen aussuchen (zumal die TH im Umkreis keine Hamsterleins haben) und sagen: Den hol ich dann in 2 1/2 Monaten ab...
Hab hier in der Gegend, neben meinem Haustierarzt noch nen anderen, wo ich erst die Tage mit meiner Rennmaus war (leider nicht geschafft... Duftdrüsenentzündung gefolgt von Lungenentzündung... aber auch schon über 3 Jahre alt, ihre Schwester bei einer Bekannten ist schon letztes Jahr verstorben)
So ganz hab ich das noch nicht verdaut, aber irgendwie geht mir die Nagerhütte nicht aus dem Kopf und meine Eltern wollen mir auch noch die Hälfte zum Geburtstag & Weihnachten schenken...