Wurde da etwas empfohlen?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
für eine Beratung über die Info-Adresse des KS suche ich eine Tierarztempfehlung im Umkreis von 33813 Oerlinghausen. Schön wäre ein Tipp zu Tierärzten die Erfahrungen mit Weibchen-Kastrationen haben.
Vielen Dank.
Danke dir. Ich habe es weitergegeben. :good:
Ich suche eine*n Tierärzt*in in Hamburg (mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar von Stellingen) insbesondere zum Thema Zähne und zum Impfen.
Hast PN.
Hi
Habt ihr Tipps für erfahrene Tierärzte für Weibchen Kastration?
Raum Rottweil, aber auch bis Stuttgarter oder Freiburger Raum.
Und für ne Bekannte frage ich gleich auch nach Tierarzt für frühkastra Männchen.
Danke,
LG
Hatte Dir ja schon mal per PN meinen Tipp im Stuttgarter Raum geschrieben ;) vielleicht findet sich noch jemand anders.
Tierarzt in 25746 Heide gesucht.
Hallo,
kennt jemand eventuell einen Tierarzt in Flensburg, der auch bei älteren Kaninchenmädels (8Jahre) gut kastrieren kann?
Das Mädchen hat einen Knubbel am Gesäuge und ist nicht kastriert.
Ich bräuchte einen Herzspezialisten oder TK in Frankfurt evtl. auch nähere Umgebung. Es geht um ein EC-Ninchen, welches vermutlich nun auch noch ein Lymphom hat oder ein Herzproblem. Gerne per PN. Danke schön. :flower:
Suche TA in Kiel der sich mit Schnupfen und Zähne auskennt. Fahre auch gerne weiter für einen kompetenten TA.
Herzlichen Dank Britta
Hallo,
nachdem wir gestern zur Zahnkontrolle wollten und erfahren mussten, dass unser StammTA Dr. L. verstorben ist, suchen wir nun eine/n neue/n kaninchenerfahrene/n TA/TÄ mit dem Erfahrungen bei Zahngeschichten und Häsinnenkastrationen.
Wir wohnen in Wesel und überlegen, zur bekannten TA-Praxis in Dortmund zu fahren. Gibt es da TA/TÄ'e die besonders zu empfehlen sind?
Fahrzeit ist rd. 1 Stunde, nach Duisburg waren es 40 Minuten. Von daher würden wir uns freuen, wenn es vielleicht noch nähere Praxen bzw. weitere in einem solchen Radius gibt, die geeignet sind. Gerne auch Tierkliniken.
Vielen Dank,
Carsten & Birgit
Mich hat der Tod von Dr. L. auch in Nöte gebracht. Ich musste einmal im Monat mit einem meiner beiden Tiere zum Zähnemachen zu ihm und es hat nur 38 Euro gekostet. In letzter Zeit war ich allerdings auch nicht immer zufrieden, weil er Dinge übersehen hat. Einmal sogar einen Abszess.
Es gibt einen Tierarzt in Krefeld (Dr. Krüger), der sich sehr gut mit Zähnen auskennt und modernes Sichtgerät hat, aber seine Preise sind enorm hoch. Da würde ich sicher jedes Mal bei über 100 Euro liegen (ohne Sedierung um die 80), was ich mir nicht leisten kann. Gasnarkose benutzt Dr. Krüger nicht so gerne. Kleine Spitzen entfernt er ohne Sedierung, sonst spritzt er wohl etwas.
In der FB-Gruppe einer Kaninchenspezialistin wird zu dieser Praxis geraten: https://www.tierarztpraxis-meyer.de/
Hallo ihr kennt jemand von euch einen TA im Heilbronn ?
In HN einen guten TA zu finden ist fast unmöglich. Es gab mal eine und man munkelt dass sie demnächst eine eigene Praxis aufmacht.
Wenn du bei googel "tierarztliste für kaninchen heilbronn" eingibst, kommen von div. Kaninchenseiten Listen mit TA Empfehlungen. Allerdings gibts da auch unterschiedliche Erfahrungen. Und eine ist Aufgelistet, die arbeitet dort seit kurzen nicht mehr. Diese TK kannst du nun komplett vergessen.
Ansonsten können wir uns gerne mal per PN austauschen, welche du und ich schon ausprobiert haben und die man sich sparen kann.
Kann mir jemand sagen ob Dr. H. N. in Heidelberg was für Kaninchen ist? Geht um unklare Atemgeräusche, Verschattung der Lunge, Herz-US ist bereits gelaufen o. B.
Guten Morgen, kennt jemand einen guten Tierarzt Nähe 35415 Pohlheim, der sich auch mit Zähnen auskennt?
Allzu weit wäre es notfalls nicht nach Marburg. Dort ist Frau H. in der Praxis R.&H. super. Ist allerdings eine kleine Praxis, falls die Problematik kompliziert ist, könnte es schwierig sein...
Kennt jemand einen kaninchenkundigen TA in der Nähe von Fulda?
Ich bräuchte dringend einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Frankfurt (maximal 1 Stunde Fahrzeit), der sich mal alle Befunde eines Tieres plus vorliegende Beurteilungen von Dr. Böhmer ansieht ,sich das Tier anschaut und dann in Zusammenschau aller Befunde der Halterin eine Empfehlung ausspricht. (Otitis Media rechts mit Knochendurchbruch Richtung Kiefer, nicht kontraktionsfähige Blase voller Schlamm, unklarer Lungenbefund, laute Atemgeräusche, EC usw)
Bitte meldet euch bei mir, gerne per PN.:ohje:
Ich kann dir leider keinen TA empfehlen, aber wollte fragen, welches Frankfurt gemeint ist?
Ah sorry, Frankfurt am Main
Hallo suche auch einen Tierarzt der sich mit Ohrenentzündungen auskennt. Nähe Stuttgart.
76846 Hauenstein, jemand einen Tipp
Dr. Ines O., Hanau https://www.tierarztpraxis-hanau.de/...andlungen.html
Simmi ganz lieben Dank dir, gebe ich auch weiter. :flower:
Ich suche einen guten Tierarzt/Tierärztin in meinem PLZ Bereich 15344 +1h Fahrtzeit. Meine Lieblingstierärztin ist in Mutterschutz gegangen (Herzlichen Glückwunsch, falls Sie das hier lesen <3 ). Es soll erst einmal nur im das Impfen von den richtigen Impfstoffen gehen. Für schwerere, speziellere Sachen habe ich eventuell schon jemanden, außer derjenige nimmt keine neuen Patienten mehr auf.
Aber vielleicht hat wer einen guten Tipp? :>
Kann eine kaninchenkompetente Praxis rd. 40km von Dir entfernt empfehlen.
Sie verimpfen meines Wissens normalerweise das neue Nobivac Plus. Wenn Du Filavacc+Ricavacc möchtest, müsstest Du mal dort anfragen.
Kriegst PN :wink1:
Bist ein Schatz, danke dir. Meine 4 Klöpschen sind mit dem nagelneuen Nobivac geimpft worden. Und toitoitoi, bis jetzt hatte ich keinen Impfdurchbruch mehr.
Suche einen guten Tierarzt oder Klinik der Erfahrung mit Ohren OP bei Mittelohrentzündung hat.
Raum Stuttgart (Rems Murr Kreis).
Hab selbst keine Erfahrung zu Otitis, weiß nur dass Fr.L in Ettlingen wohl solche OPs durchführt.
Fr. L. in RT ist ansonsten eine Sehr gute Adresse und laut AG Kleinsäugerliste gibt es in Germersheim noch eine Kleinsäugerspezialistin (A.K.), Viell ist auch Dr. Dr. In Stuttgart eine Option oder kann zumindest weiterleiten...
Ich überlege ernsthaft meine Fleur (knapp 2 Jahre) vorsorglich kastrieren zu lassen, da ja hier im Forum und auch im Webinar von Fr. Dr. Ruf häufig dazu geraten wird.
Ich hätte gern einen TA, der sich mit Weibchenkastras auskennt und ein gutes Narkosemanagement hat.