Ach man, arme Strudel :heulh:
Dieses ständige Auf-und-Ab ist echt schlimm. Ich drücke Strudel ganz fest die Daumen :umarm:
Druckbare Version
Ach man, arme Strudel :heulh:
Dieses ständige Auf-und-Ab ist echt schlimm. Ich drücke Strudel ganz fest die Daumen :umarm:
:ohje:
Das klingt nicht so schön. Woher kommt denn das?
Sie hat E.c. und kurz vor der beginnenden Nieren-Syptomatik einen E.c.-Anfall. Auch wenn dieser nicht mit voller Gewalt ausbrach, so hat es leider gereicht, um Schaden anzurichten. :ohje:
Später stelle ich noch neue Fotos ein, aber zuerst muss ich in die Werkstatt, und dann kommen Handwerker, um das Bad etwas ansehnlicher zu machen. Und danach hätte ich dann Zeit dazu. *g*
Strudel hat seit gestern nun den KS-Status und kann bepatet werden. Ist das nicht toll? :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich, dass Strudel nun KS-Status hat. Das ist toll :froehlich:
Es gibt neue Fotos. :froehlich::froehlich::froehlich:
Strudel schmeckts zum Glück wieder :froehlich::froehlich::froehlich:
Anhang 101701
Oh, da liegt ja noch lecker Schafgarbe :herz:
Anhang 101702
mampf :girl_haha:
Anhang 101703
Das sieht sehr lecker aus :herz:.
Das ist toll, dass es ihr wieder schmeckt :umarm:
Die Maus ist so süß und tapfer :herz:
Ja, das ist sie. Süß und tapfer. :herz: Und verdammt frech. :girl_haha:
Anhang 101805
:herz:
:herz::herz:
Wie geht es ihr denn bei der Wärme?
Guten Morgen,
gleich gehts zur Blutabnahme, die Nierenwerte müssen überprüft werden. Bitte drückt die Daumen, dass sie besser sind. :umarm:
Strudel kommt mit der Hitze bestens klar. Sie tut so, als wäre es so wie immer. Wir passen aber bei ihr ganz besonders auf und achten auf Überhitzungsanzeichen, denn sie nutzt leider weder ein feuchtes Handtuch noch eine Eisflasche. :rw:
Ich drücke auch die Daumen. :umarm:
Mareen, was macht Wuschel denn für Sachen? :ohje: Gut, dass du die Überhitzung erkannt hast. :umarm:
Danke für das Daumen drücken. Die Ergebnisse müssten morgen da sein. Da meine TÄ Notdienst hat, ist sie auch noch abends in der Praxis, sodass sie jedes neue Fax gleich entdeckt.
Bezgl. des noch vorhandenen Auges gibts leider keine guten Neuigkeiten: Der Zustand verschlimmert sich. Das Auge suppt richtig. Es wird wohl entfernt werden müssen. Wir müssen aber die Nierenwerte abwarten, denn so kann sie nicht in Narkose. Doofe Situation.
Das Gute ist, dass Strudel momentan fit ist, sodass man bei guten Nierenwerten operieren könnte. Wenn nicht, dann müssen wir weiter überlegen... :ohje:
Oh je, das zweite Auge auch noch? :ohje:
Gibt es denn schon was Neues? :umarm:
Guten Morgen,
ich habe wundervolle Nachrichten. Strudels Nierenwerte sind wieder im Normalbereich. Die Infusionen haben Wunder gewirkt. :froehlich::froehlich::froehlich:
Am Montag werde ich mit meiner TÄ sprechen, wie es jetzt weiter geht. Denn Strudel ist weder entwurmt, noch geimpft. Und dann macht ja noch das Auge Probleme.
Ich denke, die Impfung kommt als letztes. Erst entwurmen, dann Auge raus. Oder doch anders herum? :girl_sigh:
Toll, ich freu mich. :froehlich::froehlich: :umarm:
Auch wenn noch eine ganze Reihe an Baustellen anstehen. :ohje: Also ich vermute, dass die Impfung nach dem Entwurmen kommt, so kenne ich das nur. Und bei dem Auge ist die Frage, wie schnell das raus muss. :ohje:
Ich drücke euch weiter die Daumen. :umarm::umarm:
Das ist soooo schön. :froehlich:
Wegen der Impfung..........ich würds auch ans Ende schieben. Die Impfung belastet den Körper ja zusätzlich und gegen den Impfstoff muß der geschwächte und eh schon vorbelastete Körper wieder zusätzlich ankämpfen.
Und wenn das Auge eh raus muß, sollte sie m.E. erst von den Parasieten befreit sein.:freun:
Ich würde mich Birgit anschließen. Erst sollten die Würmchen verschwinden, dann das Augenproblem gelöst werden und irgendwann geimpft werden.
Tiere mit einem Nierenschaden müssen manchmal bei der Narkose etwas sorgfältiger behandelt werden und z.B. schon eine Weile vor der OP an den Tropf. Das würde ich mit der TÄ abklären.
Denn der Schaden, den das EC in den Nieren anrichtet hat, kann man leider nicht ungeschehen machen.
Aber wenn die Werte wieder super sind ist das natürlich ganz wichtig. :froehlich: Damit hat man es hoffentlich aufhalten können, so denke ich immer bei meinem Sorgenkind. :froehlich:
Jetzt haben wir uns anscheinend zu früh gefreut. :ohje:
Strudel geht es nicht gut. :ohje:
Sie hat über Nacht nicht gefressen. Ihr Bauch ist butterweich. Sie setzt sich vor die leckere Wiese, schnuppert dran und findet sie dann eklig. Auch lässt sie sich einfach fallen und liegt dann irgendwo. Sie ist aber kreislaufstabil. Getrunken hat sie über Nacht viel. Das lässt den Rückschluss zu, dass ihr Nieren wieder nicht oder nicht richtig funktionieren.
Ich habe jetzt ihre Klos entfernt in der Hoffnung, dass sie in die Ecke pinkelt. Die Teststäbchen stehen schon bereit.
Die Blutentnahme, die am Freitag einen normalen Nierenwert (Crea, Harnstoff, Kalium) anzeigte, fand zwei Stunden nach dem Infundieren statt. Kann es sein, dass der Nierenwert falsch-normal angezeigt wurde?
Es gibt neue Fotos. :froehlich::froehlich::froehlich:
Strudel`s Pipi-Auffangstation: (Sachen kommen wieder alle rein, nachdem ich Pipi von ihr habe, um ihn zu testen).
Anhang 101978
Strudel bleibt am liebsten gleich beim Wassernapf: :ohje:
Anhang 101979
Nochmal näher:
Anhang 101980
Ich würde fast sagen ja. Da wurde der ganze Müll im Blut ja etwas aufgemischt. :ohje: Andererseits infundierts du wahrscheinlich unter 100 ml?
Wurde bei ihr auch ein Differenzialblutbild gemacht? Bzw. wurden die Werte in einem guten externen Labor untersucht?
Ihre Nierenwerte sind aus meiner Erfahrung nicht so katastrophal erhöht. Bei einer massive Entzündung im Körper trinken manche auch sehr viel und stellen das Futtern ein.
Jetzt nur mal so in den Raum gedacht. Ich weiß es ja auch nicht. :ohje:
Unsere TÄ riet damals bei Zeppelin jeden 2. Tag über dem Erhaltungsbedarf zu infundieren. Blut wurde dann an einem 3., extra infusionsfreien Tag abgenommen.
Ja, ihr Blut wird im externen Labor untersucht.
Wir infundieren 2 x tägl. 40 ml, sollten es aber seit Samstag Abend einstellen, weil ja die Werte wieder normal waren.
Ich soll Strudel noch bis heute Nachmittag beobachten und vorsichtshalber doch mal Sab geben.
Arme Strudel, sie hat wirklich Unglück in ihrer Gesundheit. :ohje:
Das mit dem Futter verweigern, weil es nicht schmeckt, hatte ich vor einem Jahr auch, als die eine Niere bei meinem Kaninchen vollkommen versagte...
:(
Vermutet wurde, dass es im Maul nach Harn schmeckt und er deshalb nichts mehr mochte... Als die Niere dann raus war, begann er auch wieder mit dem Fressen :ohje:
Ich drück der süßen Strudel weiterhin die Daumen!!!!
Ich habe mich gestern gemeinsam mit meiner Tierärtzin dazu entschieden, Strudel gehen zu lassen. :bc:
Ihre Nierenwerte waren gestern wieder schlecht, zusätzlich tat sich eine ganz neue Baustelle auf. Ihr linkes Ohr stand massiv unter Eiter.
Wir hätten sie aufgrund der kaputten Nieren nicht behandeln können, ihr auch keine OP zukommen lassen können. :bc:
Es tut mir unendlich weh. Ich wollte sie glücklich machen, ich wollte, dass sie ihr schreckliches frühere Zuhause vergisst und sie ohne Schmerzen leben kann.
Doch manchmal kämpft man vergebens.
Strudel, ich hab dich lieb. :bc:
:sad1:
Oh nein,das tut mir so leid. :umarm: ihr habt so sehr gekämpft. :ohje:
Ach Gott :bc:, was für ein Schock :ohje:. Das hätte ich nicht erwartet :sad1:. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
Strudel :heulh::heulh:
Es tut mir so leid. Ich kann es noch gar nicht glauben... :heulh:
Kleine Maus :sad1:
:bc::bc::bc::bc::bc:
Margit :umarm: du hast alles getan was möglich war und so durfte Strudel noch lernen das es Menschen gibt denen sie wichtig ist :freun:
Margit, du hast ihr den grössten Liebesdienst erwiesen, der möglich war. Sie hat nun keine Schmerzen mehr und kann bei ihrem Mr X sein. :umarm:
Oh nein :heulh:
Margit, das tut mir sehr leid. Du hast alles für die kleine Maus getan. :umarm:
Komm gut drüben an, Strudel. :sad1: Nun bist du wieder bei deinem Mister X :kiss:
Es tut mir sehr Leid. :bc: Danke, dass du Strudel so liebevoll gepflegt hast, Margit, und auch zum Schluss den richtigen Weg gewählt hast. :umarm:
Strudelchen :sad1::sad1:
Margit, es tut mit unendlich leid :umarm:
Aber die Entscheidung war völlig richtig. Irgendwann muß man aufhören und den Zeitpunkt erkennen, wann sich ein Tier nur noch quält und ihm dann unnötige Behandlungen und Torturen lieber erspart.
Du hast ihr und auch Mr.X Fürsorge und Liebe gegeben und ihnen nochmal eine schöne Zeit bereitet.:umarm::umarm: