Es kommen ein paar Böbbels..... Ich hoffe, wir bekommen Pino über den Berg
Druckbare Version
Es kommen ein paar Böbbels..... Ich hoffe, wir bekommen Pino über den Berg
Wie lang gebe ich MVP? Also dreimal am Tag. Nur bis er boebbelt oder auch später noch?
Er ist ein wenig lummerig. Ach menno. können hefen so Probleme machen?
MCP.... hmm.. ich hoffe, es kann da noch jemand was zu sagen, der mehr Ahnung hat, aber ich würde MCP Tropfen nicht mehr geben, sobald es dem Tier besser geht, d.h. es frisst und köddelt wieder. Aber bitte sag da nochmal jemand anderes was zu.
Wie geht's den Kleinen denn mittlerweile?
Nino war mit den Hefen, als der Befall so stark war, auch irgendwie lurig und nicht gut drauf. Wobei es schwer zu sagen ist, ob das nur auf Hefen zurückzuführen war, da beide Nins während der Behandlung im Keller verweilen mussten (leben eigentlich draußen) und es ihnen dort gar nicht gefallen hat. Fuzzel war in der Zeit auch zurückhaltender und ruhiger.
Mmh. Er ist lurich und liegt viel. Mache mir schon sorgen. Aber sein Bauch ist weich und es kamen bobbels. Nicht viel aber immerhin. Wie oft kann ich malt geben? Das nimmt er freiwillig.
elvis hatte nach langer AB gabe und einer op auch hochgradig hefen. gemerkt hat ich es, weil er plötzlich nur im klo lag und nichts fressen wollte. da musste ich natürlich nystatin geben und ab da ist es nicht wieder vorgekommen.
das wird sicher wieder :umarm:
Ich hab nur das Gefühl ihm geht es durchs nystacin schlechter
Wenn er einen massiven Hefenbefall hat, hat er dadurch Bauchweh - nicht durch das Nystatin. Du kannst ihm zusätzlich nach jeder Gabe etwas Sab geben und biete ihm ruhig lauwarmen Fencheltee an. Hast du in der letzten Zeit mal eine große KP abgegeben? Das würde ich mal machen.
Er hat nochmal gebobbelt. Die koettel sind nicht gross. Ganz schwarz aber keine Haare drin.
Was heißt große Kotprobe? Wie lange muss ich sammeln? 5 Tage. Sab gebe ich auch. Hat sich wer das roebild mal angesehen?
ich glaube sie meint eine kotprobe, die eingeschickt wird und auf bakterien untersucht wird. dazu muss man aber frischen kot nehmen.
Du sammelst ganz normal über drei Tage Kot und gibst ihn beim TA ab, der ihn aber nicht selbst untersucht, sondern in ein Labor schickt. Dabei können z.B. verschiedene Darmkeime wie E.Coli etc. festgestellt werden, die der TA bei der einfachen Untersuchung nicht sehen kann.
Das wurde gemacht. Und da wurde nichts festgestellt. Ist aber nun schon eine Woche her. Vielleicht sollte ich das nochmal machen. Also drei Tage? Hatte fünf abgegeben. Kann bella an einem haarballen gestorben sein? Ist meine Überlegung, weil Pino ja auch Haare im Darm hat
Auf dem röbild ca eine Stunde vor ihrem Tod hat man nur gesehen, dass die linke Darmseite dick gefüllt war. Kann man Kot auf einem Röbild von einem Haarballen unterscheiden?
Kann ja sicherheitshalber nochmal zwei Proben einreichen. Er mummelt gerade an einer Möhre. Malt hat er heute sehr viel bekommen. Ist er sehr gallig drauf. Ich gucke jede Stunde nach ihm. Jetzt gerade macht er einen relativ fitten Eindruck. MVP habe ich nun nur zweimal heute gegeben. Sollte ich Benedikt bac noch geben? Habe angst auch zu viel zu machen.
Dann werden es wohltue Hefen gewesen sein. Kreislaufzusammenbruch.
:taetschl::umarm: Scarlett, bitte komm doch mal zur Ruhe! Dein Pino spürt doch deine Aufregung auch und kann dann auch nicht richtig ruhig werden. Natürlich machst du dir jetzt große Sorgen um ihn :umarm:, aber vielleicht hilfst du ihm am meisten, wenn du ihm jetzt mal ein wenig Ruhe gönnst. Natürlich ist es wichtig, immer ein Auge auf ihn zu haben, aber er hat soviele Veränderungen zu verkraften.....ein wenig Ruhe und Schlaf tut ihm sicherlich auch gut.
"Räusper und feste drück" und dir auch!
LG Iris