Mein Router-Kabel mußte auch schon dran glauben, aber ich hatte eine nette Frau bei der Telekom, die selbst Kaninchen hat...:girl_haha: Hoffe, daß die süße Maus die Gummiborsten verträgt...:rollin::rollin::rollin::umarm::coffee:
Druckbare Version
Mein Router-Kabel mußte auch schon dran glauben, aber ich hatte eine nette Frau bei der Telekom, die selbst Kaninchen hat...:girl_haha: Hoffe, daß die süße Maus die Gummiborsten verträgt...:rollin::rollin::rollin::umarm::coffee:
Anhang 186718
Bin ich nicht süß ?! Ich konnte es mal wieder nicht abwarten bis der Stall fertig sauber gemacht war. Das viele Heu in der Kloschale ist aber auch zu verlockend.
Anhang 186720
Meine Fleur chillt in der Zwischenzeit im Baumstamm nachdem Asti ihr mit Mühe den Handfeger entreißen konnte.:rollin:
Anhang 186722
Und hier stärken wir uns. Fleur traut mir nicht so ganz und springt lieber mit dem Chicoreeblatt nach draußen.
So ein Heubad und Baumstamm sind schon auch was Tolles. :herz:
Fleur hat ganz recht, Jungs sollte man niieeee trauen :rollin:
Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Zunächst: es geht uns gut, außer dass gestern unsere Nägel verschnitten wurden. Ich, Brownie habe das natürlich souverän gemeistert. Fleur saß da wie ein Häufchen Unglück. Es war für sie das 1.x seit sie bei uns ist.
Aber zur Belohnung haben wir jeder einen mit Leckerlis gefüllten Kiefernzapfen bekommen. Das ist ein tolles Spielzeug. Die Idee hat Astrid aus dem Newsletter. Solche Ideen können da ruhig öfter drin stehen.
Anhang 187748
Ihr süßen Schnuten :love:
Schön, daß alle gesund und munter sind. :good: Ein gefüllter Kiefernzapfen ist wirklich eine tolle Idee. *g*
Anhang 187795
Seht ihr das komische Ding da rechts in der Ecke? Nein, nicht links das süße flauschige Teil, das bin ich, Brownie. Nein rechts. Das soll wohl ein Spitzkohl sein. Unsere Möhrchengeberin Astrid hat hier im Forum gelesen, dass sich viele meiner Artgenossen über so einen Kohl im Ganzen freuen. Na ja, der Tipp mit den Kiefernzapfen war eindeutig besser.:rollin: So lange es noch leckeres Gras gibt, fressen wir dieses Ding nicht. Es hat heute übrigens Jubiläum, liegt genau eine Woche unbeachtet in der Ecke.:coffee:
Ich gebe mal einen Tipp meiner Kaninchen weiter: Vom Spitzkohl mögen wir nur die dunkelgrünen Außenblätter, das Innenzeugs können die Menschen gerne selber essen. :D
(Die Außenblätter bekommt man nur bei loser Ware, zum Teil nur beim Erzeuger oder auf dem Markt.)
Die beiden sind sooo süß:herz:
Und Brownies Fellfarbe ist schon was besonders, ist es braun? ist es grau? man weiß es nicht, auf jeden Fall ist es hübsch :)
Wir haben Brownie ja aus typischer Kinderzimmerhaltung gerettet, also denke ich nicht, dass er reinrassig ist. Die Farbe müsste luxfarben sein. Sie schimmert etwas rötlich auf dem grau. Als wir ihn bekamen, war das rötlich- braune viel doller, deshalb haben wir ihn Brownie genannt.:rollin:
Typisch für luxfarben ist auch der weiße Bauch .
Hihi ihr zwei Hübschen,
hier wird auch erstmal alles verschmäht was nicht Wiese ist. Ich sammel auch immer noch, wenn auch nicht mehr in der Vielfalt.
Spitzkohl geht mal und dann wieder nicht, keine Ahnung wo da die Kriterien sitzen :D
Anhang 187829
Oh, ein neues Körbchen. Ob das gefährlich ist? Lieber langsam nähern und erstmal kosten. Mmh, der Inhalt schmeckt besser als die Verpackung. Endlich gibt es wieder Grünkohl. Die Wiese war auch schon mal besser. Naja, wenigstens ist dieses Mal Spitzwegerich dabei. Den gab es schon lange nicht mehr.
Die beiden sind so niedlich :love:.
Unsere Minis futtern nur noch und ausschließlich Grünkohl. Alle anderen Kohlsorten biete ich inzwischen nicht mehr an, die werden eh nur mit "Pipi-Dressing" geflutet :rolleye: :girl_haha:.
Für Grünkohl lässt Fleur sogar das Gras liegen. Es ist hier nur nicht so leicht, welchen zu bekommen. Der Gemüseladen hat schon mehrfach versucht im Großmarkt Palmen zu bestellen. Das hat bisher noch nie geklappt. Die Blätter in den Tüten sehen manchmal nicht mehr sehr frisch aus. Dann kaufe ich den Kohl natürlich nicht.
Meine bevorzugen auch den Grünkohl, aber da ich nun 50 Km zurücklegen muss, um ihnen welchen zu holen, fahre ich erst wieder im neuen Jahr. Zum Glück mögen sie auch Wirsing und bekommen für die Nacht einen ganzen Kopf ins Gehege (5 Riesen).
Anhang 187885
So nun ist Fleur im Nestbaufieber. Unermüdlich rupft sie seit heute früh den Tunnel.
Vor einer Woche haben die 2 sich gegenseitig gerammelt. Wahrscheinlich ist sie dadurch in die Hitze gekommen.
Ob meine Tageslichtlampe, die wir teilweise stundenlang leuchten lassen, diese Frühlingsgefühle hervorgerufen hat?
Oh oh hitzige Mädels sind lustig drauf :D
Da ist sie jetzt ja ordentlich beschäftigt.
Seht mal, meine Fleur hat mir ein schönes Nest gebaut.:froehlich: Sie weiß eben, dass ich es gerne kuschelig mag und dann noch das leckere Opa-Heu.:bussi::bussi:
Anhang 187950