Zitat:
Zitat von
hasili
Ach Mensch, das tut mir so wahnsinnig leid für Dich...
ich habe das in dieser Form noch nie gehabt, aber Rückenschmerzen, Beinschmerzen (verklebte Faszien ? Es wurde mir nie richtig gesagt, aber behandelt, Bandscheibenvorfall, glücklicherweise ohne OP, daher weiß ich was Schmerzen sind...man weiß nie wie man sitzen und liegen soll, alles strengt an usw. und die Nerven liegen blank-deshalb kommen einem auch schnell die Tränen.
Aber sowas was Du jetzt hast, mit den Rippen, kenne ich nicht...finde es das Schlimmste dass Dir bisher nicht geholfen werden konnte und drücke Dir ganz arg die Daumen.
Soll denn was operiert werden ?
Oder ist immer noch Vieles im Unklaren ?
Mit meinem Bein damals war ich in FFM auch bei 4 Ärzten - der letzte hat dann zumindest eine umfassende Therapie eingeleitet.
Wie wäre es denn, wenn Du Spritzen bekommst ?
Ich habe in extremen Fällen immer Schmerzmittel mit Cortison gespritzt bekommen, aber das machen sie nicht über längere Zeit.
Ibu hilft mir überhaupt nicht in solchen Fällen.
Es gäbe eine Chance zu operieren. Da würde quasi ein "Seil" am mittleren Teil der Rippe fixiert und sie dann zurück geschoben und dann dort das andere Ende fixiert. Quasi als Sehnenersatz. Aber sowas wird nicht gerne operiert und ist wohl auch noch nicht so oft gemacht worden.
Andere Alternative: Rippe raus und alles was an der Rippe "hängt" eine Etage höher hängen. Machen viele als Schönheitsidial...mir wäre das so egal, wengistens keine Schmerzen.
Spritzen können sie nichts, da es zu weit ab steht und es zu viele Spritzen wären, die man dann setzen müsste. Die Rippe kommt links an der Seite raus gedrückt. Dort drückt sie auf Nerven, gleichzeitig sind durch den "zug" die Sehnen etc. total auf Spannung und der andere Teil drückt auch irgendwie auf einen Nerv und halt richtung unterer Lungenflügel:ohje:.
ich sag ja, raus mit dem Mist... bin ich halt auf einer Seite schmal :rw::coffee: