Hallo alle zusammen :wink1:
lang lang ist der letzte Post her – und da ich ja immer noch der Meinung bin das es schade ist, wenn Krankheitsgeschichten einfach mitten drin enden – möchte ich gerne auch mal wieder ein kleines Feedback zu meinem Kämpferhäschen Zeus geben :nicken:
Direkt vorab – ja der kleine „totgesagte“ Kämpfer ist noch immer am Leben und frech wie eh und je :rw: Mittlerweile hat natürlich auch die 3er VG stattgefunden die wirklich(!!!) nicht leicht war. Sie hat sehr lange gedauert – es gab viele fiese wunden zwischen Zeus und Snow aber schlussendlich sind die 3 zusammen gerückt und ich mag sie nicht mehr trennen :nicken:
Umgezogen sind wir 4 vor einem Jahr auch und die 3 haben ein tolles neues großes Gehege im Wohnzimmer was Tag und Nacht offen steht. Das hat zur Folge, dass Zeus egal wo ich bin – mir hinterher hoppst. Beim Aufstehen ist er der erste in der Küche und fordert die erste Pastinake – nach der Arbeit ist er derjenige der im Flur schon auf mich wartet – abends ist er der erste der zu mir aufs Sofa kommt… achja… ich muss schon sagen… er ist einfach mein kleines Herzstück (ja ich gerate grade ins schwärmen :love: )
So aber nun zu dem was wohl eher dem Thema hier entspricht –
wie geht es Zeus gesundheitlich?! :gruebel:
Also ich müsste jetzt lügen wenn ich sage – es war alles die ganze Zeit TipTop. Natürlich hatten wir wieder höhen und tiefen. Der Eiter wurde mal mehr und mal weniger. Die Haut um den Abszess war mal entzündet und wurde dann wieder besser. Wir hatten wirklich alles durch. Schlussendlich hat sich der Eiter dann auch noch einen neuen Weg gebahnt und Zeus fing beim Spülen an zu Schnoddern. Im Nachhinein finden wir diese Entwicklung aber ganz gut, da Eiter bekanntlich nach unten immer besser abläuft als nach oben. Ich spüle also jetzt auch immer so lange bis der kleine Kerl schnoddert wie eine Kaffeemaschine. So weiß ich zumindest – dass alles wieder frei ist :good:
Leider war ich mit unserer ersten Homöopathin nicht zufrieden was die Medikation und auch die Kommunikation anging. Wir haben daraufhin gewechselt zu einer Homöopathin die mir von der lieben Lydia empfohlen wurde und ich muss sagen: Ich bin jetzt wirklich sehr zufrieden!
Dank der Homöopathie sind wir aktuell seit ca. 4-5 Monaten schon ohne Antibiose :party: Wir haben natürlich langsam und kontrolliert versucht das AB dauerhaft wegzulassen und es hat Gott sei Dank funktioniert. Der Eiter war sogar so weit unter Kontrolle, dass ich nur noch alle 3 Tage spülen mussten :nicken:
Weil das Schicksal aber natürlich eine kleine Mistfliege ist - sollte es nicht bei diesem Traumhaften zustand bleiben. Anfang September fiel mir auf, dass Zeus Nickhäute stark hervortraten :girl_sigh:
Ja.. ihr könnt es euch glaube ich fast denken…
Wir haben dann direkt einen Termin bei Frau S. gemacht und haben das ganze abklären lassen. Wie schon vermutet gab es hier keine sonderlich schöne Diagnose :ohje:
Zeus hat leider einen großen Tumor neben seinem Herzen, der seine Luftröhre schon stark zur Wirbelsäule hochdrückt. Ich häng euch unten gerne ein Bild von dem RöBild an. Die Diagnose wurde im HerzUS dann leider bestätigt.
Das Ganze war natürlich wieder ein neuer Schock.. da haben wir den Abszess nach über 3 Jahren endlich mal wieder so richtig im Griff und das ganz ohne ABs oder sonstige Tierarzneimittel und dann kommt das nächste :ohje:
Wir hatten wirklich an der Diagnose zu kacken und leider wurde natürlich wieder gesagt „es ist ein Wunder das er noch keine Atemprobleme hat – ich sollte mich langsam darauf vorbereiten, dass…“. Nun gut – die Diagnose ist nun 1,5 Monate her und Zeus geht es nach wie vor blenden. Die Beinchen werden nicht durch Sauerstoffmangel müde – der Hunger ist ungestillt – die Schmusewut ungebrochen :love:
Wir haben die Homöopathie nun dementsprechend angepasst und er bekommt noch Vetmedin für sein Herzchen. Mit der Medikation fahren wir jetzt eigentlich sehr gut – leider spüle ich momentan wieder jeden Tag. Ich bekomme zwar kaum Eiter aus dem Abszess – allerdings verklebt er oben immer und es soll ja Luft an das fiese Zeug.
Wir haben bald wieder einen Termin zum Kontroll-US – ich werde das ganze aber noch etwas rauszögern – weil ändern an der Diagnose wird es nichts – wir können nur sehen wie schnell es wächst. Ich frag mich allerdings ob wir es wissen möchten – im Endeffekt werden wir schon sehen wenn es zu groß wird. Diesen „stress“ kann man ihm somit natürlich ersparen. Wobei ich sagen muss… Zeus und Stress?
:denk: Wir fahren zum Tierarzt? Mein Gott dann los jetzt – ich will danach wieder futtern!
:denk: Ich bekomme 9x am Tag blöde Sachen in den Mund? Ja meine Güte mach hin – ich will danach futtern!!
:denk: Wir spülen jetzt täglich? – fuuuutteeerrrr!!!!
Ja so ist der kleine Mann :girl_haha:
Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich euch natürlich gerne wieder auf dem Laufenden halten. Zum Schluss hänge ich euch noch das RöBild an.
Ich hoffe wirklich, das Zeus Geschichte auch anderen – die ebenfalls eine ähnliche Diagnose haben – Mut machen kann! Gebt nicht auf und auch wenn die Tiere „totgesagt“ werden – es kommt immer auf den Kampfgeist des Tieres an – also Kopf hoch! :umarm:
Anhang 160406