hallo Zusammen,
so langsam frage ich mich, ob ich trennen muss... *seufz*
Wir waren am Freitag beim TA, weil ich ein Würmchen entdeckt habe. :coffee: Und weil Paula Bisverletzungen hat. Ich dachte, die seien nicht sooo schlimm, hab sie mehr prophylacktisch anschauen lassen. Aber: Es sind mehrere, der Po musste rassiert werden, eine Verletzung geklammert,... :coffee: Nun gibt es Antibiotikum, Schmerzmittel und Co. - und die Würmchen müssen ja auch noch ausgerottet werden... :coffee:
Was mir Sorgen macht: Kann ich das noch länger "ansehen"? Ich meine, es gibt ja nun mittlerweile ernsthafte Verletzungen...
Meine TÄ hat mir ganz klar zur Kastra bei Trüffel geraten und wir gehen zum "Vorabcheck", sobald ich Zeit habe, vielleicht schon heute. Aber vor einer Kastra müssen ja eh erstmal die Würmer beseitigt sein. Impfung steht an sich auch an - und wir fahren in den Urlaub... ich hab richtig Angst, dass in der Woche was passiert. Mein Kaninchensitter ist bemüht, aber wenn es Verletzungen/ Krankheiten gibt, dann ist er sicher schnell überfordert...
Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe ständig Bauchweh, weil ich nie weiß, was mich bei den Kleinen erwartet. wenn ich morgens wachwerde ist der erste Gedanke "Hoffentlich leben noch alle und keiner ist schwer verletzt". Durch Paulas Bisswunden hab ich nun auch noch Panik wegen Fliegenmaden...
Ich bin da echt sensibel und weiß, dass Andere hier viel Schlimmeres erleben mit ihren Tieren. Aber ich halte Kaninchen eigentlich zum "Vergnügen" und weil sie mir Freude bereiten. Aber im Moment bereitet es keine Freude. Kaum ein Tag, an dem sie mich nicht zum Heulen bringen und an dem ich nicht Angst habe, dass etwas Schlimmeres passiert.
Ich habe wirklich über Trennung nachgedacht. Aber wohin führt das? Wenn ich Leonie und Trüffel zusammensetze, dann bekommt Leonie alles ab und wird womöglich auch noch zerbissen (im Moment wird soe verschont, weil sie schneller laufen kann als Paula - Trüffel geht auf beide los). Linus und Paula will ich nicht trennen, das brächte ich nicht übers Herz. Und irgendwann müsste ich neu vg-en - das würde ich mich dann ganz sicher nicht mehr trauen. Noch mal den ganzen Terror. :heulh:
Warum nur muss dieses Kaninchen so ein Satansbraten sein? Meinetwegen soll sie Chef von allem werden, wenn sie nur nicht beißen würde (mich hat sie auch schon gebissen...). Paula hat ja auch lange gejagt, aber da hatte keiner Wunden, da flog nur Fell...
Ich hoffe wirklich auch diese Kastra... Die passt mir zwar finanzielle gerade wenig in den Kram, aber sie ist wohl unumgänglich... Fragt sich nur, wann wir es machen können. Wurmbehandlung muss ja erst durch sein und Mitte Oktober fahren wir schon in Urlaub, keine Ahnung, ob das vorher noch sinnvoll zu schaffen ist...
Sorry fürs jammern, aber mein "Quell der Freude" (ja, pathetisch, aber so war es immer) ist seit Wochen nur noch Grund für Kummer... :heulh: