Es dürfte die 0,9% Natriumchlorid; isotonische Kochsalz-Lösung sein. Mit der habe ich auch schon Augen gespült.
Druckbare Version
Es dürfte die 0,9% Natriumchlorid; isotonische Kochsalz-Lösung sein. Mit der habe ich auch schon Augen gespült.
Vielen Dank ihr beiden, genau so eine habe ich vorhin in der Apotheke geholt. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Ihr Lieben,
Rübimirs Augen sehen wieder etwas besser aus. Sie eitern nicht mehr und es gibt auch keine Eintrübungen mehr. Die Ränder sind noch wellig, aber auch nicht mehr so stark.
Seine Temperatur ist auch gut.
Allerdings frisst er kaum noch. Gestern war es nur ein bisschen Rübenkraut, noch weniger Kohlrabiblätter, ein paar Sonnenblumenkerne und Apfel. Über Nacht hat er gar nichts gefuttert und auch seine Toilette ist ganz sauber :( Vorhin hat er wieder etwas Apfel gegessen und Wasser getrunken. Ich muss ihn mal wiegen.
Was mir noch große Sorgen macht: Rübi streckt seinen Kopf immer wieder nach oben, als würde er nicht richtig Luft bekommen und atmet auch ziemlich schwer. Den Mund hat er dabei leicht geöffnet. Seine Nase ist aber soweit ich das von außen beurteilen kann nicht verstopft.
Ich wollte heute ja noch einmal mit Frau Dr. K. telefonieren. Vielleicht fahre ich aber auch gleich zu ihr in die Klinik ...
Heute spätnachmittags habe ich auch noch mit meinen Mädels einen Termin für die RHDV2-Impfung, leider in einer anderen Praxis.
Liebe Grüße von Denise und Rübimir
Liebe Denise,
ich bin hier stiller Mitleser, weil ich dir nicht wircklich gute Ratschläge geben kann was Rübimir helfen könnte.
Was ich aber bis jetzt gelesen habe stimmt mich sehr traurig. Und es erinnert mich an meine Situation am 09.12.16
Da musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen mein Muckelchen gehen zu lassen. Dieses ständige auf und ab und am Ende stand ich vor der Entscheidung was denn nun besser ist für Ihn. Er hatte bisher immer mit mir gekämpft egal was war. Hat meine Tränen abgeschleckt wenn ich am Verzweifeln war. Nur dieses mal war es anderst. Er hatte das selbständige Fressen und trinken komplett eingestellt. Auch zufüttern ging gar nicht mehr.
Ich will dir damit nicht sagen was du tun sollst aber horch in dich hinein und entscheide was gut für Ihn ist so schwer es auch fällt. Mir hat leider noch kein Muckelchen die Entscheidung abgenommen und ist friedlich eingeschlafen. Ich musste alle aufgrund von Krankheiten einschläfern lassen. Da ich auch emotional sehr an ihnen hänge war und ist es immer noch schwer daran zu denken. Ich habe jetzt noch 2 Stück und werde dann auch die Kaninchen Haltung aufgeben.
Ich wünsche dir viel Kraft egal welche Entscheidung du triffst.
@Sanny: In der Kleintierpraxis Dachau, dort wurden sie Anfang Dezember mit Cunipravac geimpft, jetzt müssen sie wieder ran.
@Charly78: Ich glaube auch, dass es jetzt bald soweit ist. Als das Herzproblem diagnostiziert wurde, sagte die Ärztin auch, dass das Herz jetzt leicht auf die Luftröhre drückt. Ich befürchte, dass es jetzt schlimmer geworden ist und Rübimir deshalb so schlecht Luft bekommt und nicht mehr frisst – weil er sich zwischen Atmen und Essen entscheiden muss.
Meine Häsin hatte einen Tumor an der Blase. Irgendwann hat sie dann Wasser eingelagert. Sie hat dann entwässerungsmittel bekommen was aber am Schluss nicht mehr geholfen hat. Das Wasser hat auf die Lunge edrckt und Sie bekam nur noch ganz schwer Luft. Es war sehr schlimm :sad1:
@Charly78, das tut mir sehr leid für dich :heulh:
Rübi und ich sind auf dem Weg in die Tierklinik. Mein Freund fährt mit den Mädels zum Impfen.
Denise, ich drück dich einfach mal ganz, ganz doll :kiss: !!
Rübi hatte ganz viel Wasser im gesamten Brustraum. Er wurde gerade erlöst. :sad1::kanin:
:heulh:
Rübi:sad1:
Denise, es tut mir so leid:umarm:
Es tut mir leid :heulh:
Fühl dich ganz doll gedrückt...
Oh nein:bc:, das tut mir so leid..:umarm:
Ihr habt so gekämpft und ich hatte auch immer auf das kleine Wunder gehofft..
Du hast wirklich alles getan, es sollte wohl einfach nicht sein..:ohje:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du bald wieder an Rübi denken und Dich an die schönen Zeiten erinnern kannst:umarm:.
Komm gut an, lieber Rübi und wache von oben über deine Lieben :sad1::umarm:.
:heulh: Verdammt. Ich habe mich kaum getraut hier nachzuschauen, nachdem ich deine Beiträge heute gelesen habe.Es tut mir so leid, ihr habt so sehr gekämpft.:umarm: Mach's gut Rübimir. :sad1:
Denise :umarm:, das tut mir soooo leid :heulh: :umarm: .
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Du hast das auf jeden Fall alles ganz richtig gemacht :umarm: .
Ich hätte mir das sooo sehr für euch beide anders gewünscht :umarm: , mach's gut kleiner Rübi :sad1:!
Denise, es tut mir so unendlich leid :umarm::umarm:.
Du hast so gekämpft und gehofft und ich hatte mir von Herzen gewünscht, dass Du bzw. Ihr es schafft :ohje:.
Fühl Dich unbekannterweise fest gedrückt :umarm:.
Leb wohl, kleiner Rübi :sad1:.
Das tut mir unendlich leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Ich hatte hier immer mitgelesen und so sehr gehofft dass ihr es schafft :bc:
:bc: Komm gut drüben an, Rübimir :sad1:
Ihr habt so lange tapfer zusammen gekämpft, ich hätte mir so sehr ein anderes Ende gewünscht. Fühl Dich umarmt. :umarm:
Das macht mich jetzt auch sehr traurig. :heulh: Liebe Denise, du hast genau das Richtige gemacht und deinem Schatz geholfen. Jetzt geht es ihm wieder gut. :umarm: Gute Reise, Rübi :sad1::sad1:
Vielen Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte. Ich habe einen kleinen Nachruf auf meinen Rübimir verfasst: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=134384 Vielleicht mag die ein oder andere da ja mal reinschauen.
Liebe Grüße von Denise