Sandra magst du schauen welcher Treffpunkt für dich am besten ist? Und ich brauche dann eine Info wann und wo. ZDF! :-P
Druckbare Version
Sandra magst du schauen welcher Treffpunkt für dich am besten ist? Und ich brauche dann eine Info wann und wo. ZDF! :-P
A7, Soltau, Rastplatz - Google wirft das hier aus:
Autohof Soltau Süd
Am Hanfberg 3
D-29614 Wietzendorf-Soltau
Ich würde um 8:00 Uhr losfahren wollen, dann wäre ich plangemäß gegen 9:05 Uhr bei Brigitte, 10 Minuten Puffer, einladen der fertig verpackten Tiere, um 9:20 Uhr will ich dann schon wieder im Auto sitzen, lt. Falk.de 1:25 h, etwas Puffer - ich könnte zwischen 10:45 - 11:00 Uhr am Autohof sein *g*
ZDF-ig genug? :D
1a! :good::rollin:
Dann bin ich um 10:45 am autohof. Ich steh gleich irgendwo am Anfang. Schwarzer Mercedes: Sfa-x 3108
:good:
Falls sich zeitlich alles verzögert, könnte ich allerdings auch direkt zu Dir fahren, dann muss niemand groß warten; sind nur ein paar km mehr.
Ich muss eh nach Soltau, weil ich da auf die Bahn fahre
OK. Dann muss nun nur noch Brigitte sich äußern, ob die Tiere morgen ab 9:00 Uhr fertig verpackt abholbereit sind.
Kann ich nur zustimmen..sowas von hübsch.....
in Miss Panik könnte ich mich sofort verlieben..ein Seelchen .:love::love: .und mit Geduld und wenn man sie nicht überfordert verliert sie sicher ihre Angst.....aber hier geht ja eh nix mehr...
Das kriegt Ihr ganz toll hin mit der Fahrerei :good:
Sorry, war vorhin nur am Handy online.
Ja, können wir gerne so machen, danke. :umarm:
Du könntest aber auch etwas eher kommen auf einen Kaffee, dir meine Tierchen anschauen, auch mal ein Laborkaninchen kennenlernen und mir beim "einpacken" helfen.
Gestern war die Geschlechtsbestimmug sehr erschwert, bzw. unmöglich. Der Sohn des verstorbenen Besitzers, der übrigens die Tiere auch schon selber geschlachtet hat, hat nur die TB aufgehalten. Ich habe sie aus den Buchten geholt und dabei auch drunter geschaut. Das aber nur kurz, weil die Tiere sich sehr gewehrt haben und sie nicht entlaufen sollten.
Wir können sie morgen gemeinsam umpacken, einer hält, einer schaut nach. Ist alleine sehr schwierig. Ich kann dir auch Handschuhe leihen. :D
Wenn nicht, packe ich sie morgen früh schon ein und Sabine und Alex müßten nochmals schauen. Es sind meines Erachtens alles Häsinnen, aber Angabe ohne Gewähr.
Achso, Pflaster zum verarzten habe ich auch. :rollin:
Sie werden in Kartons reisen, die muß ich aber noch besorgen. Zwei meiner TB sind bereits außer Haus und die anderen 3 hätte ich gerne hier behalten. Den Tieren wird der Karton nichts ausmachen, da haben sie es auch schön dunkel.
Mir wäre es lieb, wenn sie schon fertig verpackt wären, wir nur eben einladen und ich wieder fahren kann.
Kaffee und Tiere kennenlernen ein andermal gerne, derzeit bin ich nicht sonderlich gesellig veranlagt :freun:
Die beiden sind erfolgreich abgeliefert worden.
Doof war nur, dass es nur ein großes Gehege gab. Das Risiko, dass sich die beiden doch noch an die Gurgel gehen (heute morgen lagen sie beiden friedlich nebeneinander nur getrennt durch ein Gitter), haben wir das Gehege nochmal unterteilt.
Anhang 136376
Anhang 136377
Nachdem wir die beiden sanft, aber bestimmend auf den TBs gelotst haben, wurde sich erst einmal versteckt.
Anhang 136375
Also die beiden in Ruhe gelassen und aus sicherer Entfernung beobachtet.
Und sie da, selbst die Panikmaus kam aus ihrer Hütte raus, allerdings war beiden die Fliesen am Anfang gar nicht geheuer *g*
Die Kleine ist aber viel zu dünn für ihre Größe :ohje:
Anhang 136373
Anhang 136374
Keiner der beiden schien irgendwie groß überfordert, obwohl ja alles neu für sie war.
Keine Panikreaktionen, kein ängstllches verkriechen.
Dienstag geht es zum Tierarzt.
Andrea hält mich auf dem Laufenden und schickt mir ein paar Fotos von den beiden sobald sie Zeit hat.
Mausefusses weiß auch bescheid. Mir fehlt nur noch Jana für Sabine. Morgen 10:45 am Autohof. Ich stehe dann vermutlich in der AutohofStraße links am Straßenrand oder rechts vor dem Diner
Danke, Burkhard :kiss:
Vielleicht spüren sie das jetzt alles gut wird. :love:
Der Erbe hat gestern zu mir gesagt, das sind aber Schlachtkaninchen, die sind nur dafür da. Und wie sie beim rausnehmen immer panischer wurden, hat er gesagt, die denken jetzt, es ist wie immer, wenn geschlachtet wurde. Schrecklich. :heulh:
[QUOTE=Brigitte;4080823
Der Erbe hat gestern zu mir gesagt, das sind aber Schlachtkaninchen, die sind nur dafür da. Und wie sie beim rausnehmen immer panischer wurden, hat er gesagt, die denken jetzt, es ist wie immer, wenn geschlachtet wurde. Schrecklich. :heulh:[/QUOTE]
Was ein Grauen :bc::bc:
Und das noch so cool daher sagen......
Das sind ganz tolle Tiere. Mit Geduld bekommt man die auch wieder hin. Hab selbst so einen Panikhasen hier sitzen: ausrangierter Zuchtrammler, sobald sich etwas bewegt, verschwindet er im Tunnel. Mittlerweile kann man mit 1m Abstand langsam vorbei gehen und er holt sich auch ein Cranberry aus der Hand ab. Aber vor Händen hat er eine Wahnsinnsangst.
Burkhard, wegen dem Gehege haben sie nur 2 Tiere genommen und wollten sie ursprünglich zusammen setzen. Der Rat mit den Gehegeelementen kam von mir. Bei den Gehegeelementen hatte sie Angst, dass die drüberspringen.
Ich kenne es vom Hörensagen, dass in der Nähe der Buchten, also im Blickfeld der Tiere, geschlachtet wird. Da wundert es mich gar nicht, dass sie so panisch sind.
Auch von mir an dieser Stelle ein großes Danke an alle, die hier helfen!