Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: 17 Schlachtkaninchen, Fotos der 5 verbliebenen Häsinnen - dringend 3 Plätze gesucht

Standard

Eine der Häsinnen ist sehr panisch, sie versteckt sich unterm Heu, wie es die Wildkaninchen machen. Aus der Ferne habe ich sie aber Heu fressen sehen, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil die Möhre nicht angerührt war. Die anderen 4 haben die Möhren gefuttert.
    Sie sitzen jetzt in Käfigen und ich lass sie in Ruhe.

Über den Transport lese ich morgen nach, bin ziemlich kaputt

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Der Fahrer ( blablacar) ist sehr nett, und hat sich sofort erboten, die drei

mitzunehmen, aber er ist ja nicht kaninchenerfahren....die Tiere sind einfach zu

verängstigt und panisch....

Standard

Sie könnten durchaus noch ein paar Tage bleiben. Mein Mann ist nur ziemlich stinkig
    Aber macht nichts.
    Am besten so, dass wir fahren, oder? Darf nur nicht so lange dauern.

Diese beiden Damen hat Burkhard vorhin mitgenommen, die Gescheckte ist relativ zutraulich.
    Burkhard ist schon verliebt.

Diese Maus ist doch sehr ängstlich Ich hoffe, sie hat genug Ruhe im TH

Und noch ein Gruppenbild von "meinen" Damen nur aus der Ferne.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Brigitte

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz Klasse gemacht...nun im Heu und kein Gitter mehr...

ne klitzekleine Anregung: Da sie ja kein Häuschen haben, würde ich die eine Hälfte des Käfigs mit einem Tuch/Handtuch/Decke abdecken damit es etwas wie ne Höhle ist..

Erfahrener Benutzer

Standard

Aus der Ferne habe ich von diesem Notfall gehört. Großartig, dass ihr die Tiere aufgenommen habt !
    Liebe Grüße, Nora

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach Brigitte

Vielleicht hilft bei den ängstlichen ein Handtuch überm Käfig. Das gibt Schutz. Auch für den Transport vllt gut

Wenn er nett ist dann kann man den Fahrer doch sicher "einweisen" was er zu tun und lassen hat. Zb kein lautes Radio usw. Wie lange müssten sie denn fahren?

Verspielt.

Standard

Ich könnte morgen früh fahren.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Also, ich bin den ganzen Sonntag zuhause und kann jederzeit meine Pflegemaus entgegennehmen! Mausefusses kann bis 15:00 Uhr ihre Tiere in Empfang nehmen.

Jana hatte angeboten, das letzte Stück Hamburg - Buxtehude / Hamburg - zu mausefusses zu fahren, das Angebot galt aber ursprünglich für heute. Ich versuche sie zu erreichen und sie zu fragen, ob sie morgen auch Zeit hätte.

Vielleicht könnten sich ja dann Anke und Sandra die Strecke teilen?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Verspielt.

Standard

kann Brigitte oder sonst jmd die Tiere morgen früh nach Hannover bringen? Dann übernehme ich die Nordtour.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    kann Brigitte oder sonst jmd die Tiere morgen früh nach Hannover bringen? Dann übernehme ich die Nordtour.
    Das ist nett, Sandra.

Ich möchte ehrlich gesagt morgen ungern so weit fahren. Ich bin ja gestern liegengeblieben und saß eine Stunde auf den Autohof fest. Müßte erstmal den Wagen durchsehen lassen. Er läuft jetzt wieder, aber das brauche ich nicht nochmal.

Standard

Vielleicht könnte jemand anderes die Strecke bis nach Hannover fahren?

Nächste Woche habe ich Spätschicht und könnte nur morgens.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Sabine: ehe Sandra bei mir und ich aus Celle raus bin, wäre Sandra fast bei dir. Ich bin leider sehr Besch... Gelegen. Ich denke aber gerade darüber nach, ob ich dann nicht die Strecke zu Brigitte fahre und mich mit Sandra verkehrsgünstig treffe. Die gesamte Strecke und zurück ist schon ne Nummer.

Vielleicht hat Burkhard nochmal etwas Zeit? Der hat das schnellere Auto.
    Geändert von Anke (13.02.2016 um 11:30 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wenn mir jemand die Tiere Sonntag auf der a7 Höhe Soltau übergibt, kann ich sonst auch weiter zu mausefusses. Je nach Uhrzeit
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Danke Anke und Jennifer Ich kann natürlich ein Stück fahren, möchte nur nicht all zu fern von der Heimat liegenbleiben.

Ich habe heute morgen noch ein paar Fotos gemacht, alle haben die Möhre aufgefuttert, auch Miss Panik. Insgesamt scheinen sie mir nicht mehr ganz so ängstlich, man darf ihnen aber nicht zu nahe kommen und hektische Bewegungen kommen auch nicht gut an.

Das ist Miss Randale, die mutigste von allen. Die hat Power und Kraft, ist auch die größte. Sie klopft auch des öfteren. Sie ist aber schon etwas neugierig und kommt mal kurz schnuppern.

Und hier wäre Miss Unsichtbar. Ja nicht bewegen, vielleicht sieht man mich dann nicht.

Und die Kleinste im Bund ist Miss Panik, sie rennt ängstlich im Käfig umher und wühlt sich im Heu ein. Aus der Ferne beobachtet schaut sie aber schon neugierig und interessiert.

Ich habe die Käfige jetzt teilweise mit Decken abgehangen. Brauchen sie aber eigentlich nicht, solange man sie in Ruhe läßt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Es sind so wunderschöne Tiere.
    Was tut man diesen Geschöpfen nur an......diese elende Züchterei egal ob zum Schlachten oder um auf Ausstellungen zu gehen, um sich zu profilieren.
    Es ist einfach eine Schande

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand die Tiere Sonntag auf der a7 Höhe Soltau übergibt, kann ich sonst auch weiter zu mausefusses. Je nach Uhrzeit
    Dann machen wir es so, dass ich bei Brigitte abhole und bis Soltau bringe, dann übernimmst Du

Anke, bleib Du mal schön daheim

Ich würde gegen 8:00 Uhr losfahren wollen.

Standard

Stimmt, sie sind wunderschön! Das konnte man auf den ersten Bildern in den Dreckbuchten gar nicht erkennen.

Wegen des Transportes: Jana habe ich noch nicht erreicht, die hat sber zurzeit auch Streß, bestimmt meldet sie sich noch.

Könnte jemand Burkhard anrufen und fragen, ob er bereit wäre, das erste Teilstück zu fahren? Ich habe seine Kontaktdaten nicht.

Standard

Upps, überschnitten.

Habe gerade mit Jana telefoniert, sie übernimmt die Strecke Hamburg-Buxtehude!

Standard

Jennife, könntest Du mir Deine Handynr. für Jana geben? Dann könnt ihr einen Übergabeort für Meine Pflegidame verabreden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer