Das mit der Kastra schafft die süße schon, ganz sicher! :umarm::umarm:
Druckbare Version
Das mit der Kastra schafft die süße schon, ganz sicher! :umarm::umarm:
Natürlich schafft Anke das und Rock'nRoll-Elvine erst Recht!
Zur Ablenkung von den ganzen Kastra-Sorgen gibt's heute die Geschichte vom Wassernapf...
Zur Erinnerung:
Paten-Cousin Stanley geriet ins Träumen, als ich ihnen Herrn Celentanos Lied vom azuro-blauen Himmel vorsummte. Und in diesen Träumen kam er zu dem Schluss, Azzurro müsse ein blaues Kaninchen sein. "Dann sollen die beiden einen richtig schönen Wassernapf mit Blumen und so kriegen", sagt er. "Stellt euch vor, wie schön das aussieht... der blaue Azzurro liegt neben dem Frühlings-Wassernapf..." gerät der kleine Schöngeist ins Schwärmen.
Mathilde so: "Ay, Frl. Elvis braucht einen SCHWEREN Napf, mit dem Blumendings spielt sie Frisbiiee oder wie das heißt. - Nimm lieber unseren alten, der wiegt ordentlich was."
Aber Stanley argumentiert weiter: "Chefin (sagt er immer zu mir, wenn er glaubt, es hilft was),... stell dir doch mal vor, dein Schatz, der Günni, liegt blau neben dem Napf. - Wäre das nicht schön?"
Ich so: "Ähm... das ist was anderes..." Aber Stan redete weiter und weiter, bis Mathilde und ich klein beigaben und Stanley selig mit azur-blauen Träumen einschlief.
Ihr könnt's glauben oder nicht, aber genau so war's.
Der Satz ist der Brüller :girl_haha:
Liebe Anke,
beim Geschichte-Schreiben ist mir ganz durchgegangen... einen Termin für die Kastra gibt's doch noch nicht, oder? Nur für's Daumendrücken.
Die Trudi
Oh, ich habe die guten Nachrichten ja total verpasst! Wie schön, dass die Kotprobe gut ausgefallen ist! :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Kastra meistert eine Kämpferin wie Miss Ellie (was für ein süßer Spitzname :love:) ganz sicher mit Links! :umarm: Ich bin ja auch immer ein riesiger Angsthase bei solchen Sachen, aber nach zwei Weibchenkastras kann ich dich beruhigen, dass man es gut überstehen kann. :umarm: Und sobald der Termin steht, werden wir hier sowieso wieder fest die Daumen und Pfötchen drücken, dann muss einfach alles gut gehen!
Am kommenden Dienstag gegen 13 Uhr wird Azzurro geimpft.
Für die kastra muss ich den Termin noch machen. :rw: da bin ich in den letzten Tagen nicht mehr zu gekommen.
Die beiden sind ja mit Impfpass umgezogen und Azzurro wäre im Mai wieder dran gewesen. Aber mit kokzidien ist das keine gute Idee
Gerade habe ich Lektion 2 gelernt, kurze Hose und Schlappen kann 10 mal gut gehen, aber Garantie gibt es nicht. Aber sie hat gleich losgelassen, sie liebt mich also doch :girl_haha:
Hallo zusammen
Ich habe soeben mit der Ta Praxis für Weibchen kastra telefoniert. Dort hat man schon einen Halter "Kaninchenschutz e.V". Da Frl Elvis noch nie dort war, soll ich sie am 1.7 um 11.30 Uhr erstmal vorstellen. Frau klawitter wird mich dann über alles informieren. Dann wird auch der Termin festgelegt. Ich bin schon jetzt völlig fertig, die arme Maus
Anke, das wird schon :taetschl:. Nutella hatte letzte Woche auch Kastra und ist topfit. Für mich war es die 6. Frauen-Kastra, habe also schon Routine :D.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich :umarm:
Ich hab grad beide Impfpässe in der Hand. Durch die Kokis hat es sich bei Azzurro so verschoben, dass Frl Elvis am 9.7 das Jahr rum hätte. Also werde ich spontan doch beide heute impfen lassen. Die kastra wäre dann ja erst frühestens in 14 Tagen möglich. Andersrum wäre mir das grad echt zu riskant - ist ja Hochsommer und Mücken hab ich schon gesehen. 100% dicht ist das Gehege sicher auch nicht. :bc:
Ach man, wie die Zeit rennt
Hallo meine lieben Paten
Also heute war hier was los und das noch mitten in unserer Siesta - unglaublich-
Erst kam die Putzfrau und hat hier alles durcheinander gebracht, gewischt hat sie dann auch noch, aber nicht überall. Gutes Personal ist echt schwer zu kriegen.
Dann war Ruhe, zum Glück. Frl Elvis und ich waren grad dabei, diese neuen flauschdinger , die hier im Weg lagen, genauer zu testen, da kam das Personal schon wieder. Mit der box und nem Weißkittel. Ich hab mich gleich versteckt, aber Frl Elvis ist denen in die box gelaufen. Selber schuld, dachte ich noch, aber sie hat erstmal kräftig der Weißkittel Frau in den Finger gebissen. Die ist heute auch wieder sehr gut drauf, sag ich Euch. Das Personal hatte heute wieder dicke Schuhe an, besser ist das im Moment.
Das hat ganz schön lang gedauert, sie wurde gepikst und dann kam da was in den Körper, oh Mann.
Dann war ich auch noch an der Reihe, ich war sehr aufgeregt. Mit haben sie wieder dieses Ding mit der Lampe in den Mund geschoben - bäh - und dann sagte die Frau, dass rechts ein Backenzahn etwas hoch ist und das Personal das weiter im Auge behalten soll. Links und vorne ist alles super, das reicht ja wohl auch zum Kauen, tztztz.
Dann piekst die mich auch, Boh das sag ich Frl Elvis, die soll die nochmal beißen, so geht das ja nicht. War ich froh, als ich wieder zurück durfte. Mal ehrlich, wer hat das bestellt?
Hier noch ein paar Bilder :) von den neuen, kuscheligen Dingern, da kann man sich prima verstecken.
http://abload.de/img/imagestx83.jpg
Frl Elvis und ich haben unser kleines Häuschen etwas ausgepolstert, wenigstens das hat das Personal erstmal so gelassen.
http://abload.de/img/imagejbbf5.jpg
Jetzt schlafe ich erstmal ne Runde, nachher soll es noch Wiese geben
Euer Azzurro
Die Kuschelröhren sind ja toll
Mach dich wegen der Kastra nicht so fertig
Meine Mädels haben das immer gut weggesteckt
Dat wird schon
Extra dunkel für draußen- Hast du die genäht? Ich meine, wo man doch hier direkt die "Hersteller" befragen kann :) ich finde die so toll und hier hat jede Gruppe welche ;) wenn ich gescheit nähen könnte ... Wäre ich sicher bei euch im Team. Ich wollte mal gesagt haben, dass ihr so tolle Arbeit leistet :umarm:
Danke
Nein die habe ich nicht genäht
Tolle Muster
Leider haben wir im Moment ein Musterproblem.
Gibt keine gemusterten Decken zu kaufen
Meine machen da leider Löcher rein und zerstören sie :scheiss:
Ralf hat mir gesagt, dass man die dann ne Weile wegnehmen soll :D... Die nächste Messe kommt bestimmt :D
Ohjeohje, wieder viel los bei euch. Aber dann habt ihr die Impfung jetzt ja schonmal gut überstanden :good:
Und das mit der Kastration wird sicher auch kein Problem für Fräulein Elvis, sie ist doch so eine Starke Dame! :good:
Und soo tolle Ksuchelröhren :froehlich::froehlich::love:
Und wisst ihr was...?!
Die beiden haben jetzt ihre eigenen Carepakete beim Kaninchenladen :froehlich::froehlich:
Fräulein Elvis: http://www.kaninchenladen.de/spenden...ersachsen.html
Azzurro: http://www.kaninchenladen.de/spenden...ersachsen.html
:wink1: Sie freuen sich sicher sehr, wenn sie mal Leckereien bekommen.
Ach Azzurro,
klasse, dass Du Dich auch 'mal zu Wort meldest. Frl. Elvis wird Deinem Wunsch bestimmt über Kurz oder Lang gerne nachkommen.
Ich hoffe, Du hattest nach all dem Stress schöne kuschelige Träume in dem neuem Röhrendings.
LG an Frl. Elvis und das Personal (sag dem Personal, es könnte mal mit dem Curry-Saucen-Rezept rausrücken).
Bis dann
Tante Trudi