Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Neoli
Zitat:
Zitat von
Löckchen
Zitat:
Zitat von
Birgit
Ich denke auch, dass es ein normaler Sterbeprozess ist.
Das Herz hört ja auch erst mit als letztes auf zu schlagen.
Bei Menschen, bei denen der Sterbeprozess bereits eingetreten sind, kann man auch anhand der Verfärbungen an den Füßen u. Beinen sehen dass es bald zu Ende geht. Das fängt auch an den Extremitäten an :ohje:
Meist sind aber die Vitalfunktionen schon ziemlich runtergefahren, dass sie das bewußt gar nicht mehr erleben und bereits im Dämmerzustand sind.
Ich denke, dass wird bei Schröder auch so gewesen sein.
Das wusste ich gar nicht
Ja, ein natürlicher Strebevorgang kann relativ lang dauern.
Hier ist es gut beschrieben
http://www.bunny-in.de/abschiednehmen/sterben.php
als erstes bedanke ich mich für eure antworten. schröderchen ging es vorher gut nur das er ein sehr aussergewöhnliches ninchen war. er war ganz anders als ich die ninchen kenne, völlig überdreht im positiven sinne. komisch war nur, das er sich gern bekuscheln liess und dann ohne vorwahnung und ohne ersichtlichen grund zwickte und das auch ziemlich doll, so das es schon oftmals weh tat. ... der link ist gut beschrieben, so wie es dort beschrieben ist war es sicherlich bei meiner monya die wir einpaar tage zuvor verloren hatten. durch einen biss bei der zf bildete sich an ihrer nasenwand in der mitte ein abzess, sie frass nichts mehr, verweigerte strikt das päppeln und ich brachte sie zur tierklinik. auch diese hatten schwierigkeiten sie zu päppeln. dann 2 tage später rief man mich an und sagte mir es ginge ihr wieder besser und ich könne sie am nächsten tag abholen. als ich aber dann am nächsten tag den anruf der tk bekam und dachte, oh freu ich könne sie holen, sagte man mir, sie ist über die regenbogenbrücke gehoppelt. :( vielleicht war bei monya dieser langsame sterbeprozess und daher konnt man ihr auch nicht mehr helfen. jedenfalls danke für eure antworten.
erste bildchen ist schröder
zweite bildchen monya