Ich muß ein neues Gehege bauen und hätte gerne Meinungen...
Also, da ich ja ein PS-Versager bin, und mein letzter Notfall mit 4 Fellchen auch bleiben darf (sie sind einfach zu goldig :grinsenherzen: ) brauche ich noch ein Gehege. Ich habe 16 Kaninchen. Die 7-er Truppe im Außengehege. Meine 2-er Gruppe Malte und Paulina, die zu zweit bleiben (Malte ist fast blind und verträgt sich nicht mit anderen Rammlern). Und dann halt
zwei 2-er und eine 3-er Gruppe, die im Frühjahr vergesellschaftet werden.
Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
1. 30 m2 im Stall. Der Stall war beim Vorbesitzer des Hofes für Schweine. Bei mir wird er nur zum Lagern von Holz undsonstigem Krempel benutzt. Dort sind auch momentan 2 Gehege. Es ist hell (Fensterfront). Im Winter meistens unterm
Gefrierpunkt und im Sommer kühl. Einziger Nachteil: sie können sich halt den Wind nicht um die Nasen wehen lassen. Und wenn ich meine Außengruppe, die auch in einen Innteil können, so beobachte, dann sind sie auch bei schlechtem Wetter lieber draußen.
2. Eine betonierte Fläche auf der linken Schuppenseite. Dort hätte ich nur 10 m2, mit einer 2. Ebene könnte ich auf 14, 15 m2 erweitern. Also nur halb soviel Platz, aber dafür draußen.
Ich habe noch Zeit, über den Winter sind sie untergebracht. Aber ich grüble jetzt schon über die Endlösung. Und darum
interessiert es mich, was ihr meint...
LG, Iris