Durchfall, Ohrprobleme, ec?
Hallo,
eins unserer Kaninchen hat seit gestern Durchfall, frisst und trinkt aber. Vor ein paar Tagen hat er schonmal mit dem Kopf hin- und hergewackelt und auch einen leichten Nystagmus gehabt, war dann aber relativ schnell wieder vorbei. Seit gestern hängt er etwas teilnahmslos oder gelangweilt rum, fressen und trinken tut er trotzdem, Heukonsum ist etwas geringer als sonst. Und gerade eben, als wir ihm seine Füßchen sauber gemacht haben, hat er wieder mit dem Kopf gewackelt.
Tja wir gehen morgen zumindest auf jeden Fall zum Tierarzt, aber erst abends. Wir haben auch noch alles hier, was für EC-Erstversorung dienlich ist. Aber es könnte ja auch von den Ohren kommen oder? Ohrprobleme hatten wir halt noch nicht, daher weiß ich nicht, ob Kopfwackeln auch mit dazu gehört. Und hier im Forum hab ich irgendwie keinen passenden Thread gefunden, aber wenn ihr einen wisst, bin ich für nen Link auch dankbar.
Sollen wir jetzt also vorsorglich Vit.B und Panacur geben? Bin ich eigentlich nicht ganz so dafür. Achja er selbst hatte noch kein EC bei uns, die Medis sind von einem der anderen Kaninchen.
Danke schonmal fürs Lesen und Tips :ohje: