somi hat sich die ganze wunde aufgemacht, alles schick verheilt
was macht ihr wenn die ninchen ne wunde haben und sie nicht daran lecken dürfen?
habe hier nen riesen problem. somi wurde in der nacht bei meiner zf die ich vor einpaar tage gestartet hatte von willi zerfetzt vom beinchen an bis hin zum po. musste sie am donnerstag vom ta wieder zusammenflicken lassen. gestern ist ein kleines stück aufgegangen und bin sofort zum ta... wurde geklammert.
nun als ich ihr jetzt vor ne halbe stunde ihr AB gegeben habe und nach der wunde schaute, sah ich das die klomplette wunde wieder auf ist. hab schon mit meiner tä gesprochen das ich morgen früh gleich zu ihr gehe. leider kann ich jetzt nicht zum notarzt da ich in den letzten 2 wochen schon 300,00 ta kosten hatte und kein geld mehr zu verfügung habe. notarzt kostet ja das 3fache daher kann ich erst morgen gehen.
also ich habe versucht somi den kragen vom ta um zumachen aber wenn sie ihn um hat kommt sie nicht mehr ans futter. auch als ich den kragen schmaler schitt, es geht einfach nicht. was soll ich machen, habt ihr ein rat.
liebe grüsse tina
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Julia
Naja - beim Bäcker kann man ja auch nicht auf Raten zahlen. Und für seine Tiere sollte man meiner Meinung nach immer im Notfall auf irgendetwas zurückgreifen können.
Aber das ändert nichts an der aktuellen Situation. Hats du absolut keine Chance, jetzt irgendwo Geld aufzutreiben? Nachbarn? Freunde? Familie? Irgendwer, der dir etwas leihen könnte? Dann könntest du da ja entsprechend in Raten abzahlen.
Wie schaut die Wunde denn aktuell aus? Wie tief und wie groß ist sie genau? Wurde sie geklammert oder genäht? Ist nur ein Teil oder die komplette Wunde wieder offen?
ein notgroschen lege ich mir schon zurück aber der ist auch ganz schnell wieder weg, wie man sieht. hinzu kommt das ich noch einen chronischkranken hund habe mit dem ich alle 2 wochen beim ta bin und das kostet halt. auch benötigt er teures spezial futter. hatte jetzt 400,00 für die ninchen auf tasche, naja und die sind jetzt halt in 2 wochen weg. wenn ich jetzt zum notarzt gehe muss ich mindestens 200,00 meine tä meinte sogar 300,00€ da lassen. na und die habe ich nun mal jetzt nicht mehr. mit familie habe ich kein kontakt und meine kids haben kein geld, da sohn in ausbildung und tochter selbst 2 kinder. freunde sind nach der urlaubszeit blank, fremde, sowie nachbarn würde ich niemals fragen, denn 300,00 ist ja nun mal nicht wenig.
habe somi jetzt in einer katzentransportbox auf rat meiner tä und morgen bringe ich sie gleich zu ihr. wie gesagt habe natürlich sorge, das die maus mir wieder an die wunde geht. wie gesagt das mit dem kragen hat nicht geklappt wenn ich ihn ganz schmal schneide bekomme ich ihn nicht mehr zu. naja dann muss ich wohl improvisieren oder mir aus pappe eine basteln.