Vergesellschaftung (1w + 2m)
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Am Sonntag hat meine Kaninchendame endlich wieder Gesellschaft bekommen. Ich hatte nicht geglaubt, dass es so schwer sein könnte für eine 5 Jahre alte Dame einen Partner zu finden. Nach langem Suchen habe ich die beiden 6 Jahre alten Herren entdeckt und denke sie passen gut zu meiner 5jährigen. Die ersten Kontakte der drei sind sehr ruhig verlaufen. Ein bisschen gerannt und besprungen haben sie sich auch, aber es war eher ruhig (ich hatte schlimmeres erwartet). Auf dem neutralen Gebiet von etwa 4x1,5m wohnen die drei jetzt seit Sonntagmittag. Hin und wieder wird sich gejagt, wobei einer der Jungs sich immer aus allem raushält. Letzte Nacht konnte ich sie und einen der Jungen schon beim gegenseitigen ablecken und anschließenden bei einander liegen beobachten. Und auch der schüchterne wurde heute von meiner Dame am Kopf geleckt und umgekehrt. Ist es normal, dass es so sehr ruhig ist? Mittlerweile sitzen sie auch nicht mehr so sehr weit auseinander und wenn ich Futter nur an eine Stelle lege(nicht so wie am Anfang), dann sitzen sie friedlich beieinander und fressen!
Meine Frage ist nun wie lange die drei auf dem Gebiet bleiben müssen? Wann kann ich sie umsetzten? Dauert es wirklich 2-4 Wochen?
Freu mich über Antworten!