Atemgeräusche, geräusche kommen vom Kehlkopf, schwere Atmung, wenig Hoffnung
Moin,
ich bin es von Sydney gewöhnt das sie wenn sie hektisch auf Futtersuche ist oder
wenn sie sich putzt geräusche von sich gibt aber die Geräusche die ich heute von ihr
gehört habe sind anderes, so in der Richtung ... meine Nase ist zu, bekomme schlecht luft ...
Ihre Nase ist trocken und niesen tut sie nicht.
Ich hab sie erstmal reingeholt, sie ist ein Außenkaninchen. Jetzt sitzt sie im Haus bei ca. +1grad,
draußen war letzte nacht -12.
Kann ich meine süße was gutes tun und wenn ja was?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so, war heute vormittag beim Notdienst.
heute morgen war es schlimmer, mehr geräusche, lauter, sie frisst weniger und ist auch ruhiger. :ohje:
- sie hatte bei TA eine Temperatur von 38grad, etwas zu wenig.
ich soll ihr eine wärmequelle anbieten, Wärmflaschen, Rotlicht.
Rotlicht steht am Gitter, nimmt sie aber nicht an. Sie sitzt lieber bei +2Grad.
Sie sitzt im ZF-Gehege (6-7m²) was ich noch nicht abgebaut habe, hab ja anfang Januar eine 5ZF gestartet.
- Nase, Nebenhöhlen und der vordere Lungenbereich ist betroffen.
ein Röntgenbild im Anhang
- sie hat Cortison und ein langzeit AB bekommen. (Das AB fängt mit T... an, kenn ich so jetzt nicht)
- Inhalieren wäre einerseits wegen der Wärme gut aber andererseits wieder schlecht, sonst ist nachher die ganze Lunge betroffen.
da sie jetzt auch weniger frisst soll ich ihr noch herbi colan geben, hab ich ihr grad auch schon einmal was gegeben.
Zur Zeit zieht sie sich zurück ins häuschen wo es kalt ist und wollt sogar ihr geliebtes Grünkohl grad nicht fressen.:heulh:
Gestern abend hat sie noch leicht gebettelt.
Was kann ich den jetzt noch gutes für ihr tun.
sie bekommt Herbi colan
BB geb ich ihr nachher auch einmal
Rotlicht wird angeboten, nimmt sie aber nicht an.
Fencheltee werd ich gleich mal reinstellen, wobei beim trinken hab ich sie noch nicht gesehen.
soll ich sie in ein wärmeren Zimmer setzen oder ist +2 i.O.
mit Röntgenbilder kenn ich mich jetzt garnicht aus, hier das von Sydney.
P.S. bevor ich es vergessen, TA hat gefragt ob ich jemanden wüsste die ein Kaninchen suchen.
Weibchen 7Jahre.