Unterschied Pelletfutter Hasfit und Ovator
Hallo Leute!
Ich werde wohl ein Ninchen von den Notfällen aufnehmen, was nicht viel Futtersorten kennt, weil es ein Zuchttier war. Sie kennt Ovator, Heu, etwas Möhre, Maisblätter und Grünes von der Wiese.
Dieses Ovator gibt es nur 25 kg-weise, dass ist natürlich zu viel. Kann ich für den Übergang auch die Pellets von Hasfit füttern oder ist das schon zu unterschiedlich? Ich möchte natürlich auf getreidefrei umstellen, aber das wird noch dauern, weil sie ja fast nichts kennt. Ich denke mal, dass ich sicher auch auf der Pflegestelle von dem Futter was bekommen könnte. Wollte aber vorab gerne schon mal wissen, ob das überhaupt nötig ist.
Vlg, Necke :froehlich:
Pellets einfach weglassen - ist das nicht gefährlich???
Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass es nicht gut für die Leber ist, wenn man einfach von jetzt auf gleich die Pellets weg lässt. Es ging da um eine Diät für ein Möppelchen. Ich habe Fotos von den Nins gesehen, sie sehen sehr gut genährt aus.
Dieses Ovator enterofit ist lt. Beschreibung aber eher gut für den Darm, ist wohl für Hasenmamas und den Nachwuchs gedacht. Bin jetzt etwas verwirrt.:rw:
Gesund soll es ja auch werden
Es handelt sich um einen Fall aus den Notfällen = 35 Zuchtauflösung, 4 Mädels suchen......... Da sind 2 Fotos dabei. Ich finde schon, das die Tiere "gut dabei" sind. Deshalb wollte ich vorsichtig sein. Es sind ehemalige Zuchttiere, die eben nicht viel an Futter und bisher nur die Zuchtboxen kennen.
Natürlich weiß ich, dass Pellets und Konsorten nicht gut sind. Aber eben in diesem Fall war ich mir nicht sicher. Fettleibig sind die Tiere vielleicht noch nicht, aber ein bisschen möppelig finde ich sie schon.
Vielleicht könnt ihr da mal schauen? *g*
Lg, Necke