Bitte um Tipps & Tricks für Stubenreinheit
Hallo allerseits,
wende ich mich heute mal wieder hilfesuchend an Euch, daß Lisa - unser Neuzugang aus dem TH - absolut nicht stubenrein ist. Sie macht überall Pippi hin und solche Mengen an Böbbels habe ich noch nicht gesehen, wie diese Dame fabriziert (könnte aber auch an der Unmenge an Essen liegen, die sie vertilgt :D).
Brauche dringend Tipps und Tricks, wie ich sie stubenrein bekomme. Die beiden Herren sind weitgehend stubenrein. Für Pippi gehen sie wieder in die Kloschale, doch die Böbbels machen sie - seit Lisa - auch immer nur ins Gehege. :girl_sigh: Es sieht meist aus, als hätte ich tagelang nicht sauber gemacht.
Die Kloschale ist auch sehr weich mit Holzpellets und Stroh ausgepolstert. Daran kann es also wohl nicht liegen.
Ich sitze aber auch nicht den ganzen Tag daneben, um zu lauern, wann Pippi machen angesagt ist. Gestern Abend bevor ich ins Bett ging habe ich noch zwei Pfützen weggemacht und als ich noch schnell ins Bad zum Zähneputzen ging, waren schon wieder mehrere kleine da, so wie wenn sie beim Laufen alles vollgepieselt hätte. Doch meist sind es "große Seen", die die kleine Maus zurückläßt!! :bc:
Bitte dringend um Tipps, wie ich diesem Problem Herr werden kann. Denn die drei laufen dann noch so schön durch die "Seen" und verteilen somit alles im gesamten Gehege. :heulh:
Bin total verzweifelt!!!!!!
Danke für Eure Tipps!!! :kiss:
Aber ich bin heute total verzweifelt, da mein Mann wegen der blöden Pieselei total ausgeflippt ist. :heulh: Man könnte ja gegen den Saustall gar nicht anputzen. Er möchte jetzt alle 3 Hasis abgeben und hat wütend die Wohnung verlassen. Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll und bin nur am Heulen. :bc:
Wir haben eben nicht nur die Hasis, sondern auch noch 2 Kids, wovon eins behindert ist, eine pflegebedürftige Mutter etc. Meine Nerven liegen echt blank und ich war so froh, daß sich die 3 jetzt so super verstehen und jetzt schießt mein Mann quer!! :sad1:
Was soll ich tun? Wo soll ich mit den Hasis hin? Er meinte, entweder die Hasis oder er!! :bc: Er ist halt auch total sauer, da bei der VG oben im Bad die Fugen zwischen den Fliesen den Urin aufgenommen haben und das Pippi z.T. auch in die Fliesen eingezogen ist (wir haben das Haus hier nur gemietet und insoweit ist das natürlich wirklich doof).
Bitte helft mir!!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, die 3 sitzen seit Freitag morgen in ihrem endgültigen Gehege!!! Eine älteres Foto findet Ihr in der Anlage. Das Drumherum des Geheges ist dasselbe wie jetzt. Nur habe ich momentan alles draußen, was irgendwie durch das Pippi gammelt und nicht abwaschbar ist.
Es steht drin ein großes Haus mit zwei Ausgängen und einem Tunnel. Dort hat bislang Gott sei Dank niemand drauf bzw. reingestrullert. Zwei Teppiche, die ich jeden Tag wasche (gerade sind sie wieder in der Waschmaschine. Die Toilettenbox habe ich schon dorthin geschoben, wo sie am meisten strullert (hat aber nichts genützt, dann strullert sie eben woanders hin). Sie macht auch immer Pippi direkt am Rand des Geheges, was dann so toll unter die Holzbegrenzung läuft! :heulh: Rundherum haben wir schon das PVC welches über das Gehege hinausragt, mit Klebeband abgeklebt, damit nichts drunter laufen kann und das Laminat beschädigt. An der Wand bzw. den Fußleisten sind ebenfalls Abdichtungsfugen mit Silikon gezogen und ich hoffe, daß nichts passiert.
Bin einfach nur verzweifelt. Habe gerade alles mit Essigwasser abgewaschen, die drei dann wieder reingesetzt und sie saßen noch keine 2 Minuten, da hat Lisa schon wieder ...!! Habe sie dann gleich in die Box gesetzt, aber irgendwie hilft es nichts. Sie geht zwar manchmal auf die Box und ein paar Stunden ist alles gut, doch z.B. wie letzte Nacht war dann am Morgen alles voll. Das Heu schwamm im Pippi und alles!!! :secret:
Hoffe nur, daß sich mein Mann wieder einkriegt. Er war so sauer, daß er meinte, ich solle die Ninchen gleich heute mittag alle ins TH bringen! Aber das bringe ich nicht übers Herz!!!!:bc: Hoffentlich regt er sich wieder ab. Bei uns macht es eben auch viel der sonstige Streß, daß unsere Nerven nicht die besten sind. Die Kids und ich auch sind oft krank und dann geht es eben nicht mehr so einfach. Und wenn alles an mir hängt, ist es auch nicht besser!!!! :heulh:
Danke fürs Zuhören und bitte weiterhin Tipps, was ich noch tun könnte!!!
@ Manuela: Danke auch für Deinen lieben Rückruf und die Betröstung!!! :umarm: