-
So ein trauriger Tag:bc:
Gestern wurde bei uns ein wunderschönes 5 kg schweres Kaninchen mit einer Lähmung der Hinterläufe als Fundtier im Tierheim abgegeben.
Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht, wo er stationär über Nacht bleiben mußte.
Heute
So ein trauriger Tag:bc:
Gestern wurde bei uns ein wunderschönes 5 kg schweres Kaninchen mit einer Lähmung der Hinterläufe als Fundtier im Tierheim abgegeben.
Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht, wo er stationär über Nacht bleiben mußte.
Heute Mittag rief mich die Tierheimleitung an, dass die Tierärztin ihn gehen lassen möchte.
Ich sollte mir das bitte mal ansehen :heul:
Als ich dort ankam, saß ein wunderhübsches großes Kaninchen vor mir.
Leider hatte Anton schon so eine hochgradige Spondylose, dass er wirklich keine Chance mehr hatte. Trotz Schmerzmittel merkten wir , das er wirklich höllische Schmerzen hat :bc:. Auf dem Röntgenbild konnte man das ganze Ausmaß sehen :bc: Er mochte auch nicht mehr fressen :o(
Ich habe den schweren Entschluß gefasst ihn gehen zu lassen und konnte ihn nur noch auf seinem letzten Weg begleiten :heul:
Er hat sich regelrecht in meinen Arm gekuschelt und ist sanft entschlafen :bc:
Mach es gut lieber Anton :sad1: und grüß mir die Merle und den Charly.
Ich hätte dir so gerne geholfen, aber leider war es zu spät :heul:
Elke
-
Wenigsten durfte er seine letzte große Reise mit Deiner Liebe und in Geborgenheit antreten, Elke - ich drück Dich!!!
Wenigsten durfte er seine letzte große Reise mit Deiner Liebe und in Geborgenheit antreten, Elke - ich drück Dich!!!
-
Elke :umarm:
Anton gute Reise:sad1:
-
:bc: Wie ich sowas hasse :o(
Komm gut drüben an kleiner Riese :sad1:
:bc: Wie ich sowas hasse :o(
Komm gut drüben an kleiner Riese :sad1:
-
Er sah wirklich gut gepflegt aus :bc: und dann schiebt man ihn einfach ab :bc:
Er hatte ganz viel Ähnlichkeit mit Alexas Okta :bc:
Er sah wirklich gut gepflegt aus :bc: und dann schiebt man ihn einfach ab :bc:
Er hatte ganz viel Ähnlichkeit mit Alexas Okta :bc:
-
Mir läuft eine Gänsehaut der Angst über den Rücken.... Aus Traurigkeit um Anton und um das Schicksal von Krümel, das ich hier vor mir sehe... :o( :ohje:
Mir läuft eine Gänsehaut der Angst über den Rücken.... Aus Traurigkeit um Anton und um das Schicksal von Krümel, das ich hier vor mir sehe... :o( :ohje:
-
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:
Wie kann man nur.... :o( :o( :o( ach Anton, mein Rufus hat auch wegen der Spondylose diese Welt verlassen müssen... ihr habt Euch bestimmt schon getroffen. Armer Großer, wie traurig, dass man Dir nicht mehr helfen kon
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:
Wie kann man nur.... :o( :o( :o( ach Anton, mein Rufus hat auch wegen der Spondylose diese Welt verlassen müssen... ihr habt Euch bestimmt schon getroffen. Armer Großer, wie traurig, dass man Dir nicht mehr helfen konnte. Leb wohl.... :sad1:
:umarm: Elke :o(
-
Komm gut drüben an. :sad1:
Komm gut drüben an. :sad1:
-
Wie traurig... Gute Reise :sad1:
-
Schnief..... wie traurig!!! :sad1: :sad1: :sad1:
Gute Reise!
-
Das ist so traurig. :heulh:
Komm gut an und grüß alle. :sad1:
Das ist so traurig. :heulh:
Komm gut an und grüß alle. :sad1:
-
Das tut mir leid :bc:, komm gut drüben an und grüß mir meine Susi, die auch wegen Sponilose gehen mußte :heul: :sad1:!!!
Das tut mir leid :bc:, komm gut drüben an und grüß mir meine Susi, die auch wegen Sponilose gehen mußte :heul: :sad1:!!!
-
Jetzt heul ich hier, weil ich immer mehr Angst um Krümli kriege.... :bc: Mein Gott, ich sollte mich erfreuen, an ihren guten Tagen und nicht weiterdenken (müssen)
Jetzt heul ich hier, weil ich immer mehr Angst um Krümli kriege.... :bc: Mein Gott, ich sollte mich erfreuen, an ihren guten Tagen und nicht weiterdenken (müssen)
-
Gibt es denn rein gar nichts, wie man die Krankheit dauerhaft stoppen/heilen kann? :o( Ist es vorprogrammiert dass alle Kaninchen daran sterben? :o(
-
Ach Claudia , nicht traurig sein :umarm:
Das wollte ich doch nicht :kiss:
@ Alexa
Ich habe das heute auch zum ersten Mal auf einem Rö-Bild gesehen und zum ersten Mal ein Kaninchen mit so hochgradiger Spondylose gesehen :bc:
Bei ihm waren schon etl
Ach Claudia , nicht traurig sein :umarm:
Das wollte ich doch nicht :kiss:
@ Alexa
Ich habe das heute auch zum ersten Mal auf einem Rö-Bild gesehen und zum ersten Mal ein Kaninchen mit so hochgradiger Spondylose gesehen :bc:
Bei ihm waren schon etliche Wirbel stark verändert und bei den anderen Wirbelkörper sah man schon den Beginn der Veränderung...
Ich habe heute abend ganz viel nachgelesen, aber ich kenne mich nicht wirklich aus :o(
-
Ohje, das tut mir wirklich leid :o( aber was du beschreibst, klingt wirklich nach starken Schmerzen :o( Traurig, dass man dem Süssen nicht mehr helfen konnte aber da, wo er jetzt ist, kann er wieder glücklich umher hoppeln :umarm: LG Friederike
Ohje, das tut mir wirklich leid :o( aber was du beschreibst, klingt wirklich nach starken Schmerzen :o( Traurig, dass man dem Süssen nicht mehr helfen konnte aber da, wo er jetzt ist, kann er wieder glücklich umher hoppeln :umarm: LG Friederike
-
[COLOR=darkred][I][CENTER]Jetzt ist die Zeit
Jetzt ist die Zeit,
ich muss euch verlassen.
Das Leben verloren,
du kannst es nicht fassen.
Du konntest nicht retten,
was andere zerstört,
doch sei dir gewiss,
ich hab´ deine Liebe gehört.
Du kanntest
Jetzt ist die Zeit
Jetzt ist die Zeit,
ich muss euch verlassen.
Das Leben verloren,
du kannst es nicht fassen.
Du konntest nicht retten,
was andere zerstört,
doch sei dir gewiss,
ich hab´ deine Liebe gehört.
Du kanntest mich nicht
Und dennoch wirst du weinen.
Doch sei dir gewiss,
dass all meine Leiden,
die sinnlos waren
und doch einen Sinn,
denn deine Liebe
nehm´ ich mit hin.
Wohin ich nun gehe,
dort ist es hell,
ich gehe mit Angst
und doch geh´ ich schnell.
Denn es wartet ein neues Leben auf mich,
durch deine Liebe entschieden.
So sage ich trauere, weine doch nicht.
Denn du warst es, der konnte mich lieben.
Ich bin dir sehr dankbar
Auch für die Kurze Dauer,
sei dir dessen gewiss
und trage nicht TrauerÂ…
Ich werde sie grüssen,
all die, die dort leben.
All die, die vermisst,
um auf euch zu warten,
das ist unser Streben.
-
@ Alexa: Die Spondylose läßt die Wirbelsäule versteifen, auf kurz deutsch und die Tiere haben dabei höllische Schmerzen. Stell Dir den bandscheibenvorfall beim Menschen vor und ver10fache die Schmerzen. Krümel soll ab Mittwoch/Donnerstag schon da
@ Alexa: Die Spondylose läßt die Wirbelsäule versteifen, auf kurz deutsch und die Tiere haben dabei höllische Schmerzen. Stell Dir den bandscheibenvorfall beim Menschen vor und ver10fache die Schmerzen. Krümel soll ab Mittwoch/Donnerstag schon dauerhaft Schmerzmittel bekommen :o( :bc:
-
Mona :umarm: wie schön. Jetzt muss ich wieder :heul:
Vielen Dank :kiss:
Mona :umarm: wie schön. Jetzt muss ich wieder :heul:
Vielen Dank :kiss:
-
Oh nein, wie traurig :bc: :bc:
Elke, ich fühle mit dir.Lass dich mal drücken! Und vielen Dank, das du Anton begleitet hast.So konnter er in Frieden und Liebe gehen.
Gute Reise, Anton :sad1: und komm gut drüben an.
@ Mona: das ist wunderwunde
Oh nein, wie traurig :bc: :bc:
Elke, ich fühle mit dir.Lass dich mal drücken! Und vielen Dank, das du Anton begleitet hast.So konnter er in Frieden und Liebe gehen.
Gute Reise, Anton :sad1: und komm gut drüben an.
@ Mona: das ist wunderwunderschön :o( :o(. Hast du das geschrieben?