Erfahrungen mit Thymom / Lymphom
Hallo zusammen,
bei unserem kleinen Löwenköpfchen wurde leider vor einigen Monaten ein Lymphom oder Thymom am Herzen diagnostiziert.
Die Dame, die den Ultraschall durchgeführt hatte gab ihm damals auch nur noch wenige Wochen, was sich zum Glück ja nicht bewahrheitet hat.
Behandelt wird er aktuell mit Prilium, Prednisolon und Furotab.
Ich suche nun andere, die so etwas auch schon einmal durchmachen mussten und hoffe auf einige Tipps.
Konkrete Fragen wären für mich aktuell folgende:
1. Wie handhabt ihr das mit der Impfung? Durch das Cortison ist ja eine Impfung sehr risikoreich. Geht ihr das Risiko ein oder füttert ihr dann lieber nur noch gekauftes?
2. Seitdem wir die Behandlung begonnen haben tränen seine Augen beidseitig. Vor einigen Wochen wurde dann zusätzlich noch festgestellt, dass seine Tränenkanäle dicht waren und wurden daraufhin durchgespült. Die rechte Seite ging durch, die linke leider nicht. Daraufhin behandelten wir ihn mit Augentropfen um das zu lösen. 2 Wochen später konnte dann auch die andere Seite durchgespült werden. Seitdem behandeln wir vorsorglich weiter mit den Augentropfen, die verhindern sollen, dass das wieder passiert.
Kann das Tränen von den Medikamenten kommen? Da es ja erst damit los ging.
Macht die vorsorgliche Behandlung mit Augentropfen hier überhaupt Sinn? Zumindest konnten sie augenscheinlich die Verstopfung etwas lösen, damit gespült werden konnte.
3. Was kann ich ansonsten noch machen, um es ihm vielleicht noch etwas angenehmer zu machen?
Aber auch alles andere an Infos und Tipps werden gerne genommen!
Viele Grüße
Chris