Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Merlin lässt plötzlich die Ohren hängen
Merlin, eigentlich Stehohr, lässt seit heute morgen die Ohren hängen. Ich hab das schon öfter beobachtet, dass er mal ein Ohr hängen lässt und ganz selten auch mal beide, aber immer nur kurzzeitig. Das letzte Mal, dass ich gesehen habe, dass beide Ohren hängen, war als er zum Tierarzt musste (Impfen). Als er noch in der Box war, hingen beide Ohren (ich dachte, er war eingeschüchtert), kaum war er auf dem Behandlungstisch standen beide Öhrchen wieder (Merlin mag es, angefasst zu werden, er hat sogar beim Tierarzt mit den Zähnchen geknuspert).
Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen, weil er seit heute Morgen fast die ganze Zeit beide Ohren hängen hat. Sonst verhält er sich normal. Woran kann das liegen? Er ist nicht schmerzempfindlich an den Ohren und man sieht auch nichts.
Anhang 176686
Anhang 176687
Anhang 176688
Anhang 176689
'Normal' sieht er so aus:
Anhang 176690
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
@Feiveline: Ok, danke! :kiss:
Zitat:
Zitat von
Claudia Mü.
:rollin:
Ich habe auch so einen Kandidaten: meinen Pepper. Pepper kam als Stehohr zu mir, eindeutig. Und da war er schon lange erwachsen. Pepper hat eine ganz schlimme Verletzung am Auge gehabt, auf der Seite hängt das Ohr auch. Ich vermute, es kam durch diese Verletzung zu einer Nervenschädigung oder -beeinträchtigung. Aber wissen tu ich es natürlich nicht. Würde aber passen.
Vor ein paar Monaten, hingen plötzlich beide Ohren - wie bei einem Widder :girl_haha:. Mittlerweile steht das eine wieder, das andere hängt nach wie vor.
Ich würde pro forma mal in die Ohren schauen lassen. Da muss nix sein, aber dann hast du das wenigstens prüfen lassen :umarm:.
Das mit der Nervschädigung klingt für mich bei Pepper ganz plausibel. Ich hab auch gerade das Gefühl, dass es bei Merlin vielleicht mit dem Nerv zu tun haben könnte - eine Verletzung sieht oder fühlt man aber nicht. Er scheint das rechte Ohr aus irgendeinem Grund nicht dauerhaft oben halten zu können. Ich denke, es nervt ihn ein bisschen, dass das Ohr runterhängt und im entspannten Zustand lässt er dann das andere Ohr auch hängen. Bin gespannt, ob sich das wieder gibt.
@nin-fan: Ja, du hast recht mit der Kopfform. Ich finde, er hat auch recht ausgeprägte 'Ohrwülste', vielleicht war ein Elternteil Widder?
@Katja F.: Danke :umarm:
Zitat:
Zitat von
Kuragari
Emilia hatte auch jahrelang nur 1 Hängeohr, da war definitiv auch Widder an ihr vorbei gelaufen. Aber. Sie hatte Ende Juni dann plätzlich 2 Schlappohren, dauerhaft und schon 2 Tage später roch sie total eitrig. Da stand alles unter Eiter. Ich würde schon nachsehen lassen, vorsichtshalber. Oder mal schnuppern, ob er noch gut duftet.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Merlins Ohr riecht gut. :rw: Aber ich werde es trotzdem nachschauen lassen, falls es anhält.
Vorhin hat Merlin einen Ausflug in den Garten gemacht. Bei den ganzen Eindrücken hätte er normal auf jeden Fall beide Ohren oben gehabt, jetzt ging (meist) nur eins. Nur zwischendurch beim Putzen etc. war das rechte auch mal oben.
Er sieht ja sehr süß aus als Propellerchen, aber ich hoffe trotzdem, dass es sich wieder gibt. Ich denke, er fühlt sich wohler, wenn er beide Ohren normal benutzen kann. Falls es am Donnerstag nicht wieder 'normal' ist, werde ich es beim TA abklären lassen.
Anhang 176699
Anhang 176700
Anhang 176702
Anhang 176703
Anhang 176701
Anhang 176704