Unerklärliche Verdauungsprobleme - E.C.?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Berichten von Kaninchen, bei denen sich ein E.C.-Ausbruch lediglich durch Verdauungsprobleme geäzßert hat. Gibt es hier Mitglieder, die mir von solchen Fällen berichten können?
Ich habe große Probleme mit meiner Lea. Sie hat seit sie bei mir ist eigentlich immer Verdauungsprobleme, hauptsächlich Verstopfung. Gerade letzte Woche war sie wieder stationär zwei Tage in der Klinik. Ich habe jetzt wirklich alles probiert, schon so wahnsinnig viel Geld reingesteckt und nichts hilft ... Ich ziehe deshalb E.C. jetzt wirklich in Erwägung.
Liebe Grüße,
Lauren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder antworte, das geht am Handy so schlecht ...
@mandarine1904
Geröntgt wurde sie durch die ganzen Verstopfungen jetzt schon mehrmals, halt immer im Bauchbereich. Aber ich denke, dabei hätte ein Problem an der Wirbelsäule bestimmt auffallen müssen oder?
@Katharina
Also ich habe ganz viele kleine Kotuntersuchungen machen lassen. Ich glaube, dass eine große Kotprobe gemacht wurde, als ich noch Dauerpflegestelle für das Tierheim war. Da wurde sehr viel gemacht, allerdings wurde nicht immer alles an mich weitergegeben. Aktuell versuche ich gerade an alle Unterlagen aus dieser Zeit zu kommen. Das gestaltet sich nur etwas schwierig ... Ich scheue mich aber auch nicht davor, nochmal so eine große Kotuntersuchung zu machen. Ich glaube, die kann man selbst bei Laboklin einreichen oder? Wie mache ich die nochmal richtig? Ein Röhrchen hätte ich noch da ...
Ja, die Zähne wurden sehr oft geröntgt. Sie hat ja zwei Zähne im rechten Unterkiefer gezogen bekommen und eine sehr lange Heilungsphase hinter sich.
Ich ernähre komplett mit Frischfutter, Heu, Kräuter, Zweige. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Zeitweise gebe ich noch ein paar Cunis oder Vitakuller, weil ich immer mal die Hoffnung habe, evtl. hilft ihr das eher, um die Verdauung etwas zu beschleunigen. 2-3x die Woche mache ich Saft ins Wasser, dann trinkt sie mir über Nacht eine komplette Schüssel leer. Ich merke dann aber, dass sie wohl den Bauch so voll hat, dass sie mir nicht mehr so viel futtert, deshalb mache ich das nicht zu oft.
Was mir auch immer auffällt, sie frisst ihre Köttel. Also nicht ihren Blinddarmkot, sondern ihre ganz normalen Köttel. Spricht soetwas nicht für irgendeinen Mangel?
Sie hat ganz glattes kurzes Fell. Hier ist ein Foto meiner Maus, sie ist das rechts :herz:
Anhang 164604
Hier ist der damalige Thread, als sie zu mir kam, da hieß sie noch Milka ....
http://http://www.kaninchenschutzfor...d.php?t=137109