04347 Leipzig 6 Wochen altes Kaninchen
Kleinanzeige vom: 08.01.17
Anzahl Kaninchen:1
Geschlecht unbekannt:1
Jungtiere:1
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...88447-132-4238
War jetzt nicht ganz sicher, ob ich es bei den Notfällen rein stellen kann...:rw:
Also, es geht um ein 6 Wochen altes Baby Kaninchen, welches sofort zur Abgabe bereit ist.
Die Geschwister sind schon vermittelt:ohje:
Bevor es irgendwo alleine landet....hat jemand in der Gegen zufällig Jungtiere, zu denen dieses hier dazu könnte?
Kannst Du die Dame vielleicht aufklären?
Ich habe schon öfter freundliche, hilfsbereite Mails versandt. Dabei auf Schlangenhalter aufmerksam gemacht, auf den KS und andere (auch als Hinweis "für den nächsten Besitzer"), auf die netten Frauen, die mich damals kostenlos berieten, auf artgerechte Haltung, keine Einzelhaltung, bitte selbst in's neue Zuhause bringen, es hätte schön öfter Überraschungen gegeben, Vor-/Nachkontrolle vereinbaren, etc. Wenn man die Leute miteinbezieht, getreu dem Motto: man merkt, dass Sie es gut meinen mit Ihrem kleinen Schützling... die Tiere können nicht für sich sprechen, sie brauchen Leute wie Sie und mich... bla-bla, scheinen sie sich meistens auch verantwortlich zu fühlen. Noch einen Entschuldigungssatz für den Fall, dass der wirklich nur gut gemeinter Rat ungelegen kommen sollte, bla-bla. Ich habe oft positive Rückmeldungen erhalten, meistens wurden die Anzeigen gelöscht oder geändert mit Schutzvertrag, gaaanz selten dämliche zickige Antworten. Auch der Hinweis, dass sie hier oder in ähnlichen Foren inserieren können, ist m.E. hilfreich, da sie hier/dort dann evtl. auch lesen. Und lernen.
Viel Glück!