Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Kaninchenopi Paul mit vielen Baustellen
Paulchen kam zu mir, weil seine Besitzerin krank ist und sich deshalb von Paul trennen musste. Er lebte dort in artgerechter Haltung und hatte ein wirklich tolles Zuhause!
Paulchen hat aber leider sehr viele Baustellen. Er hat eine Zahnfehlstellung der hinteren Backenzähne und muss deshalb etwa alle 4 Wochen zur Zahnkorrektur. Außerdem hat er E.C, was aber momentan sehr gut im Griff ist. Zudem gibt es noch eine Verschiebung der Wirbelsäule.
Sein größtes Problem ist aber leider sein Darm. Er hat immer wieder Matschkot und Durchfall, muss ständig den Po gewaschen bekommen, neigt zu Aufgasungen und frisst oft sehr schlecht. Hier frisst er momentan auch noch nicht gut und er hat Durchfall...
Morgen früh habe ich mit ihm den Tierarzttermin bei meiner Tierärztin und wir werden nochmal alles ganz gründlich untersuchen. Auch Blut werden wir mal abnehmen um zu schauen ob da vielleicht irgendwas auffällig ist. Darmaufbau hat er schon oft bekommen. Ich habe noch ein paar Ideen und werde das morgen mal mit der Tierärztin besprechen. Natürlich kann es auch sein, dass der Darm einfach durch seine E.C-Erkrankung geschädigt ist und man nicht mehr viel tun kann - aber in jedem Fall ist es ein Versuch Wert noch ein paar andere Dinge auszuprobieren.
Und hier ist das süße Paulchen! :herz::herz::herz::herz:
Anhang 137146
Anhang 137147
Anhang 137148
Anhang 137149
Anhang 137150
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Die Zähne waren eine Katastrophe und überall war/ist das Zahnfleisch entzündet... Ansonsten konnte auch in Narkose sonst keine Ursache gefunden werden. Aber das sind erstmal gute Nachrichten! Die Zähne wurden jetzt radikal bis aufs Zahnfleisch gekürzt und er hat Schmerzmittel bekommen... Und er fängt wieder an selbst zu fressen! Eben hat er Erbsenflocken gefuttert! :herz:
Eigentlich war der Plan, dass Paul mit Pflegehäsin Natumi zusammen lebt, bis er wieder fitter ist. Aber es kam nun doch alles etwas anders, da Natumi gestern, gemeinsam mit einem weiteren Pflegetier von mir ein tolles Zuhause gefunden hat. Da Paul aber schnell das Fressen einstellt musste eine Lösung her und Lias ist zu ihm gezogen... Da beide mehr als friedlich und sozial sind, sah ich da auch kein Problem und so war es auch... Lias sprang zu Paul und putze ihm die Ohren...
Solange Paul krank ist wird Lias nun in jedem Fall sein Partner sein. Er soll nun erstmal zur Ruhe kommen und wir versuchen noch ein paar Sachen zum Darmaufbau. Lias ist wirklich ein toller Krankenpfleger und die Zwei haben sich sehr gern! :herz: Auch Lias muss noch an Gewicht zu legen, er ist erst knapp 5 Monate und stammt aus schlechter Haltung und ist deshalb noch untergewichtig. Aber da Paul nun immer aufgeweichte Cunis bekommt, wird Lias vermutlich in 2 Wochen ein kleiner Klops sein :rollin:
Anhang 137404
Anhang 137405
Anhang 137406
Anhang 137407
Anhang 137408
Anhang 137409
Anhang 137410
Anhang 137411