Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Außengehegeplanung - es steht :)
Hallo ihr Lieben,
es ist noch etwas früh, aber ich wollte schonmal beginnen unser erstes Außengehege zu planen.
Wir haben seit Ende letzten Jahres unser Eigenheim :) Und nun auch Platz für ein tolles Außengehege.
Praktischerweise ist hinten im Garten ein alter Schuppen.
Von innen ist er zweigeteilt (da muss noch eine Tür zwischen, aber das wird das kleinste Problem).
Außen liegen bereits diese Steinplatten.Unsere Idee ist aktuell den Bereich mittels eines Alugeheges zu schließen und da drin ein tolles Gehege einzurichten. Wir könnten das hintere Fenster als Ein- und Ausgang in den Schuppen nehmen.
Außen wären es ca. 16 m² und innen 3m²
Nun ist Außengehege für uns ein ganz neues Thema. Von daher würden wir uns über Ideen/ Anregungen und Tipps sehr freuen.
Da der Schuppen (noch) voll steht, erstmal nur ein Bild von außen :)
Anhang 135805
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooo - lang hat es gedauert aber es geht nun langsam los. Nachdem wir in kürzester Zeit alles aus dem Schuppen raus geräumt haben (was wir leider noch zum Teil sortieren müssen), ist zumindest innen schonmal ein kleine Gehege entstanden.
Mein Mann hat auf die Schnelle ein Häuschen zusammen gebaut, ein alter Tisch aus der Werkstatt wurde "tiefer gelegt" und tadaaa - hier der Beginn des Außengeheges.
Anhang 151696
Unser Plan war eigentlich einen Fensterflügel als ein und Ausgang zu nutzen... Wir werden nun aber doch eher Richtung "Katzenklappe" gehen ... Der eine Fensterflügel löste sich nämlich in Wohlgefallen auf. Wir werden dann demnächst ein neues Fenster kaufen und versuchen es selbst einzubauen. Wuza ;)
Achja es wurde auch schon ausgiebig getestet ... Na wer erkennt die zwei?
Anhang 151697
Nun geht es für mich noch ans Mailen mit der Volierenfirma.
Wir haben noch eine kleine Ecke, die nicht mit Steinen ausgelegt ist, die aber mit ins Gehege soll. Die werden wir dann mit Draht sichern - sofern das mit der Voliere so klappt.
Und dann wird es ca. April/ Mai spannend... :)