Fehlendes Fell, stuppig und "wie abgebissen"
War heute mit meinem Benji zum Zähnekürzen beim Tierarzt. Außerdem wude das Fell untersucht, weil es seit ein paar Tagen ganz komisch aussieht...
Es ist an manchen Stellen wie abgebissen, einfach viel kürzer als an den anderen Stellen, dazu sehr zottelig und er hat ein paar kahle Stellen am Körper... Pilzkultur wurde angelegt, aber bis jetzt hat sich noch nichts ergeben, von den schuppigen Ohren wurde ein "Abstrich" gemacht und untersucht und vom Fell ein Tesa-Abklatsch.. Kam nichts raus. Sie hat ihn nun gespottet, falls wir was übersehen haben...
Er bekam ein neues AB, könnte es davon sein? Sonst noch Jemand eine Idee? :rw:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute waren wir nochmal zum Zähnekürzen, aber Benji geht es nciht so wirklich gut...
Das Fell wird immer schlimmer, wir haben nun mal eine Pilzkultur angelegt und schauen ob sich da was tut. Auch verfärbt sich das Fell langsam wieder braun. Wenn die Temperaturen weiter so bleiben und sein Fell nicht bald nachwächst, muss er rein - so friert er sicherlich. Aber drinnen, wir der wieder mit seinem Bein Probleme bekommen :ohje:
Die TÄ vermutet, dass er einen starken Rohfasermangel hat. Er kann ja gar nichts mehr fressen außer Brei. Frisst dabei aber auch nur aufgeweichte Cunis oder Vita-Kuller mit Haferflocken.. Hin und wieder mal noch kleine Sämereien, aber das wars auch schon... Grünfutter egal wie ich es schneide, frisst er gar nicht mehr...
Das Auge ist wieder minimal gerötet und er bekommt wieder Krusten an der Nase... Eigentlich müsste ich wieder AB geben...
Außerdem überlegen wir ob wir ihm, wenn er wieder stabil ist, die Voderzähne ziehen. Meine TÄ bespricht das noch mit dem Chef, der solche OPs macht und Benji auch schon lange kennt. Benji hat immer wieder starke Schmerzen und die Zähne wachsen von mal zu mal schneller. Außerdem kann er die Backenzähne kaum noch nutzen, weil die Vorderzähne so schief nach vorne wachsen... Er muss eh bald wegen der Bakcenzähne in Narkose...
Hier nun mal Bilder vom Fell, vllt. noch Jemand eine Idee?? Auf den Bildern erkennt man es nicht sooo gut. Teilweise ist wirklich nur noch ein leichter Flaum über der Haut und die Haut ist sehr schuppig...
Anhang 136914
Anhang 136915
Anhang 136916