Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hamlet und Alfred - Alfred hat evt. Wasser in der Lunge
Heute haben Susann S. und Snoozel 2 ganz arme Näschen gerettet,sie kommen hier her: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=123945
Hamlet und Alfred parken jetzt bei Susann S. in Chemnitz.
Da Susann aber in einer Woche in den Urlaub fährt, suchen wir dringend Parkstellen!
Die beiden leiden unter starkem Schnupfen mit Atemproblem und wurden heute gleich zum Tierarzt geschleppt :heulh:
Anhang 127678
Alfred
Laut TA hätte er die nächste Woche nicht überlebt :bc: Also Rettung in letzter Minute! Starker Schnupfen, der in der Lunge festsitzt, er bekommt schwer Luft und hustest.Unterernährt, nur 1300g , Ohrspitze fehlt, die Pfote ist verletzt aber am Verheilen, Milben
Er bekommt Baytril,Benebac,Zylexis, Stronghold.
Anhang 127679
Anhang 127680
Anhang 127681
Hamelt
saß mit Alfred zusammen. Ebenfalls Unkastriert, 1300g (für seine Größe ist das in Ordnung), Milben, Schnupfen.
Die gleichen Medis. Die beiden müssen jetzt fein inhalieren und gesund werden.
Anhang 127682
Wir brauchen jetzt viele Daumendrücker, aber auch dringend Parkstellen für die beiden sowie die anderen 6 Mäuse,die wir leider vorerst zurück lassen mussten, bis wir Plätze für sie gefunden haben :umarm:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo ihr Lieben :wink1:
Ein kleines Update zu den beiden Pflegefellchen..
Evtl. haben wir eine PS in Chemnitz. Details müssen aber noch abgeklärt werden. Grundsätzlich wäre es ideal, denn diese PS kennt die Tiere bereits (hat früher vor Ort geholfen) , ist kaninchenerfahren, kann beide nehmen und da ich auch in Chemnitz wohne, wäre es wie gesagt ideal...
Heute war ich mit Hamlet und Alfred nochmal beim TA. Die zweite Dosis Zylexis wurde verabreicht, Baytril gespritzt, ab morgen gibt es das dann oral. Die Tierärztin bewertet Alfreds Zustand nach wie vor als sehr kritisch. Die Lungengeräusche sind beängstigend, er hat wohl eine Lungenentzündung, wenigstens eine Bronchitis. Nach wie vor kriegt er sehr schlecht Luft. Er bekommt von mir alle paar Stunden Tee, den er sehr gern und freiwillig nimmt. Dann 3 mal täglich ACC Kindersaft, Euphorbium Nasenspray und mindestens 4 mal am Tag wird inhaliert. Außerdem Gladiator Tropfen, Engystol, BeneBac, ....Ich habe das Gefühl, dass es ihm ein minikleinesbisschen besser geht, aber er ist noch lange nicht überm Berg... Ab und an hat er regelrechte Hustenanfälle, das Schnäuzchen wird dann bläulich, er richtet sich am Gitter auf, wirft den Kopf in den Nacken und stößt manchmal mit dem Maul gegen die Gitter. Ich streichel ihn dann, denn ich habe das Gefühl, dass ihn das recht schnell beruhigt. Generell ist er sehr anhänglich, bei der Medigabe werde ich immer geputzt... ich liebe ihn und Hamlet jetzt schon als wären es meine eigenen :herz:
Anhang 127725
Anhang 127726
Anhang 127727
Anhang 127728
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja jetzt geht das Video Jenny :) Lädst du das andere von der Medigabe auch noch hoch? *liebguck*
Und wegen der Pflege- ich machs gern! :)
Hier 2 aktuelle Fotos von heute früh:
Alfred hustet nach wie vor sehr schlimm. Sein Näschen sieht aber schon deutlich besser aus! Er frisst gut und hat heute früh brav seine Medizin und 15 ml Pfefferminztee genuckelt:
Anhang 127732
Hamlet hatte heute morgen schlechte Laune! :D Tee ist gar nicht sein Ding, weder Kamille noch Pfefferminze.. Die Medizin nimmt er, aber der Tee fließt immer 1:1 wieder aus dem Mäulchen :D
Anhang 127733