Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
EC-Kaninchen (im Moment in der Tierklinik Ismaning) Brauche dringend Beratung
Hallo,
am Donnerstagmorgen entdeckte ich bei meinem Bärli eine leichte Kopfschiefhaltung und leichten Koordninierungsproblemen. Da mein TA Urlaub hat, rief ich die Tierrettung München an, Verdacht auf EC wurde bestätigt und Bärli in die Klinik gefahren. Jetzt ist er immer noch dort und bekommt Medikamente und eine Infusion. Gestern hat er mittags mal am Stroh geknabbert und heute hat er auch von allein ein wenig gefuttert.
Seine Kopfhaltug ist heute schlechter als gestern, aber immerhin hat er ja gefuttert. Es fiel gestern und auch heute im Gespräch, dass man evt. überlegen muss einzuschläfern, wenn es nicht besser wird. :heulh:
Ich habe allerdings den Mut-mach-Thread gelesen.... Nun weiß ich einfach nicht weiter :ohje: Ich soll meiner kleinen 10 Tage Panacur mit 10mg je kg verabreichen (Das hole ich morgen bei einem TA, der geöffnet hat).
Bitte, kann sich jmd. mit mir in Verbindung setzen und mir helfen? Ich möchte einfach nichts falsch machen und schon gar nicht die Hoffnung aufgeben!!! Hier wartet seine Freundin auf ihn, die ihn arg vermisst (und ich ebenso) :heulh:
Ich wäre für Tipps und Ratschläge so dankbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo ihr Lieben :kiss:
Ich möchte mich als erstes von ganzem Herzen bei euch bedanken!!!
Bärli ist wieder zu Hause bei seiner Frau. In der Klinik war es ein wenig komisch, aber dazu morgen gerne mehr. Ich möchte nur erstmal kurz eine Meldung an euch geben.
Wir haben jetzt mitbekommen: Baytril, Panacur, Bene Bac und Critical Care.
Das gebe ich ihm ab morgen dann alles oral ein.
In der Klinik lag er nur auf der Seite und der Kopf total verdreht :heulh:
Das war wirklich ein Schock... Nach Rücksprache mit Silke kam Bärli dann aber mit!!!!
Als er in der TB gebracht wurde, saß er schon, aber der Kopf immer noch stark nach rechts verdreht :(
Er nahm direkt Fenchelkraut an und auch Möhrengrün :love:
Das gab mir Hoffnung.
Daheim war seine Frau erstmal kritisch, aber jetzt putzen sie sich schon wieder und schmusen :herz:
Er knabbert von allein an Löwenzahn, Gurke und nimmt gerne Erbsenflocken an. Außerdem läuft er etwas rum, wenn auch ziemlich wackelig und putzt sich :ohje:
Ab und an fällt er auch um braucht dann etwas, bis er sich wieder aufrappelt....
Aber er schafft das bisher ganz gut. Ich denke, dass gibt mir Hoffnung....
Wie seht ihr das?
(Leiden die Tiere denn sehr, wenn der Kopf so arg schief ist :heulh: )
Ich danke euch wirklich sehr und bin für jeden weiteren Ratschlag zur Genesung und Behandlung daheim sehr dankbar :flower:
Ich habe immer noch Angst :heulh: