Hase jetzt völlig gelähmt trotz 4-wöchiger Panacur-Gabe
Hi,
es geht um Hugo, der Hase meiner Freundin (Doro). Ich bin nicht 100% über den Krankheitsverlauf informiert, was ich aber weiß ist, dass es mit gelähmten Hinterläufen anfing. Doro gibt ihr jetzt seit 1 Monat regelmäßig Panacur und ein Entzündungshemmendes Mittel, den Namen weiß ich leider nicht. Das ist jetzt der Stand, nach mehrmaligem Tierarzt Besuch. Die Ernährung hat sie auch umgestellt. Haferflocken, Heu, Gras und Löwenzahl, Apfel und Leinsamen. Aber leider hat sich in dem Monat nicht viel gebessert. Inzwischen gibt sie ihm auch einen Vitamin-Komplex. Jetzt rief sie eben an, ganz aufgelöst und sagte Hugo kann sich gar nicht mehr bewegen :heulh: , er liegt nur noch auf der Seite, vorher hat er zumindest noch normal gelegen..die meiste Zeit, Gefressen hat er da auch noch, wie es jetzt mit dem Fressen ist kann ich noch nicht sagen. Ich mach mir auch Sorgen, daher die Frage:
Kann man dem armen Kerl noch helfen. Vllt. kann ein gehirngängiges Antibiotikum helfen, Baytril z.B. Was meint ihr? Ich hoffe ja, es ist noch nicht zu spät...
Danke schonmal