Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Darmprobleme
Hallo Leute :wink1:,
Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meinen Kaninchenopi Pünktchen (10). Mir fällt auf, dass er sehr häufig
richtig kleine, harte Köttelchen macht. Die sind echt mega winzig und sehen wie Verstopfungsköttelchen aus.
Nur ab und an kommt es auch vor, dass er plötzlich Matschkot/Durchfall bekommt, obwohl er nichts anderes zu fressen
bekommen hat als sonst auch. Er hat einen sehr nervösen Magen. Wegen dem Durchfall muss ich auch nie zum Tierarzt,
denn spätestens am nächsten Tag ist es wieder weg. Dafür hat er dann wieder diese kleinen mickrigen Verstopfungsköttel.
Da er das ja auch schon länger hat, hatte ich vor ca 1 Jahr mal eine Kotprobe abgegeben. Außer Hefen war alles unauffällig.
Auch nach der Behandlung mit Nystatin waren die Köttel wieder ganz klein und hart. Hatte ihm dann immer schon ein Schälchen
mit Sonnenblumenkernen hingestellt, wordurch sie wenigstens etwas weicher wurden.
Finde es halt echt komisch, dass er so häufig unerklärlichen Durchfall hat und eine andere Kotprobe (hatte damals nochmal eine
Sammelkotprobe abgegeben) auch unauffällig war. Vielleicht sollte ich noch erwähen, dass ich ihn sehr spät umgestellt habe.
Ca mit 8 Jahren. Vorher bekam er Trofu,Knabberstangen und co. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.