Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ich habe mich nun heute mal am Bilder machen versucht, leider sind die nicht so dolle geworden, es war schon etwas dunkel und die beiden sie stets schlecht zu fotografieren..
Also erstmal Tinka, an ihr sind alle Flussen noch dran (ausser Bereich Blume, den halte ich recht konstant kurz):
Vlt. kann auch den Bildern etwas erkennen, dass da mit keinem Kamm durchzukommen ist, die Haare sind großteils verknotet bzw. kleben aneinander :-(
Anhang 112243
Und dann Tinka neben Lissy (die eigentlich schwarze). Lissy habe ich schon weitgehend gezupft. Ihr Fellkleid ist aktuell relativ kahl, ich denke und hoffe das erholt sich bald, also dass die dunklen Haare (Deckhaar) nachkommen.
Anhang 112245Anhang 112246Anhang 112247Anhang 112248Anhang 112244
Und hier mal Lissys Fell"flussen" von der Nähe. Am Übergang zu Kopf sieht man recht gut die Fellunterschiede finde ich:
Anhang 112249
Das Fell der beiden ist schon recht heftig und sicher nicht angenehm für sie :-(
Wenn ich sie täglich bürsten/ zuppeln würde, könnte es gut sein, dass es ohne Knoten bleibt. Das bekomme ich aber einfach nicht hin, zudem würde dann vermutlich zu viel Fell ausgehen. Die optimale Lösung werde ich hier sicher nie finden :girl_sigh:
Und das mit dem auszupfen hält dann leider auch nur ne Weile, dann gibt es auch wieder Knoten drunter durch das nachwachsende unterhaar...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
bei deinen gehts ja irgendwie noch.
aber wie gesagt, zupfen kann ich bei holly wirklich nix :ohje:
hab mal 2 bilder gemacht. vllt wird dann das problem besser dargestellt:
hier sieht man den knoten unterhalb und rechts von der kahlen stelle
Anhang 112302
und auch hier sieht man die knoten sehr gut (der kopf ist rechts, falls den jmd sucht)
Anhang 112303
das fell knotet so arg, dass eben wirklich die haut freigelegt wird. da hilft dann nur noch die schere...